Titan Quest - viel zu schwer geworden ? Oder nur Zufall?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Titan Quest - viel zu schwer geworden ? Oder nur Zufall?

Beitrag von Valkesh »

Ich spiele schon jahre lang Titan Quest und Immortal Throne.

Ich habs mir vor jahren mal in der gold edition gekauft. aber nicht in der pyramide!

so da habe ich das spiel auf allen 3 schwierigkeitsgraden durchgezockt. ich muss zugeben ich hab ab legendär etwas gecheatet da ich kb auf ninja looter hatte die einem alles klauen. so leute soll es ja geben.

ich weiß nicht auf welcher version das spiel damals war. die heutige ist zumindest 1.1 wenn man über immortal throne spielt.

dann habe ich mir vor ca. einem monat nochma die gold version aus der pyramide gekauft, da ich das game verkauft hatte^^ sowas blödes...

so bin zurzeit im addon auf episch. es kann ja nicht sein das ich gegen 2 normale viecher sterbe oder? na gut die resistenzen von mir lassen zu wünschen übrig, aber es kann doch trotzdem nicht sein das es bei einem freund von mir so ist, das er mit lvl 49 hades auf episch besiegt hat. ich bin lvl 51 und gerade mal kurz davor die 3 schwestern zu killen. (die hexen)

kann es irgendwie sein das es zufall ist wie stark die gegner sind? denn mein freund hatte mir auch gesagt, das im berg wusao, weniger todeslanzen kommen als bei ihm. wenn das tatsächlich so sein sollte, frage ich mich ehrlich was das soll. und ich hatte nicht vor wieder zu cheaten.

Zu meiner Skillung kann ich nur sagen:

Bin Erde und Waffen geskillt. Also Kampfmagier. Hab auch ein Magmawesen dabei und die Ahnenwächter usw.

Ich habe ca. 4500 HP
und 1500 Rüstung.

Schaden 1200 dps

antwortet aber nur wenn ihr auch etwas ahnung vom spiel habt.

vielen dank im vorraus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

1.1 ist die einzige Version, die es für TQ + Addon gibt und da ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich fest. Manchmal kann man Pech haben, wenn man in ein Hero Monster reinläuft, aber das hat nichts mit der Version zutun. Allerdings ist der Kerni auf episch auch recht nutzlos.

Außerdem ist das Addon stellenweise recht schwer und mit einem nicht so starken Char können gerade die Viecher in den Ixischen Wäldern und später die starken Machae auch in kleinen Mengen ein gewaltiges Problem darstellen.

Edit: Außerdem sind 1200 DPS für einen Kämpfer in Akt 4 episch nicht viel.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ah gut. naja dann kanns an der version ja schoma nicht liegen. das mitm heromonster stimmt schon. ich hatte z.b eben ein nerviges, das einen dauerhaft betäubt. ich habe aber eben etwas umgeskillt und die nebenfertigkeiten des kernbewohners mal hochgepusht. jetzt geht es etwas besser. aber du hast recht das addon ist hart. besonders die machae wie du schon sagtest.

hmm merkwürdig. mein freund mit dem ich mal online gezockt hatte hatte nur 840 dps. und der hatte schon hades down auf episch.

Edit: eins frage ich mich aber immer. im multiplayer sieht man lvl 45er mit nem kompletten set und so weiter. sind das alles ercheatbare sachen oder droppen die guten sachen nur im multiplayer? ich hab auf episch im normalen spiel vielleicht 4-6 epische sachen gekriegt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Entweder traden die mit anderen Spielern, cheaten oder benutzen Sachen, die andere ihrer eigenen Chars gefunden haben. Aber Sets sind es meistens nicht die besten Kombinationen. Ich hab ne Behüterin auf Lv. 65 mit 9000 DPS ohne Bossbuffs (früher hatte sie 12k, aber dafür waren die Resis zu mies) und mit Bossbuffs 20k und die trägt kein Set.

Die Droprate ist im MP und SP identisch. Im MP dropt nur mehr, weil es auch mehr Monster gibt.

Man kann mit 840 DPS Hades auf episch legen, es macht nur keinen Spaß. :wink:

Edit: Sollte der Char nen Bogen benutzen wird der DPS eh nicht korrekt berechnet.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich hab mit ihm oft über skype geredet und er hatte den telkinen und typhon teils in ner halben minute down. und ich habe typhon noch nicht mal bis zur hälfte bekommen. ich versteh das iwie nicht. er ist auch kampfmagier. naja aber jetzt klappt es besser ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:also ich hab mit ihm oft über skype geredet und er hatte den telkinen und typhon teils in ner halben minute down. und ich habe typhon noch nicht mal bis zur hälfte bekommen. ich versteh das iwie nicht. er ist auch kampfmagier. naja aber jetzt klappt es besser ;)
Sicher, dass der nicht cheated? Weil mit 840 DPS kann man in der Kombi nicht so schnell killen. Der Kerni macht eh kaum Schaden, der taugt nur, um Schaden vom Spieler abzulenken und die Ahnengeister + Standarte knallen zwar rein, dafür dürfte es aber nicht reichen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ne der cheatet nicht. bin mir da ganz sicher.

ich hätte aber noch ein paar fragen an dich trichter.

wie hoch sollten die resistenzen sein damit man gut gegen die bosse antreten kann? ich hatte z.b auf normal gute resistenzen und als ich dann auf episch gestartet hatte waren se plötzlich im minus bereich.

spielst du noch regelmäßig online ? wenn ja hätteste du n paar sachen für mich übrig die ich gebrauchen könnte und die für dich nutzlos sind?

hast du auf legendär im multiplayer gezockt oder singleplayer?

welche bosse taugen sich noch die man öfters machen könnte außer hades und typhon + telkine ?

freue mich auf deine antworten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Momentan spiele ich TQ nicht, aber ich hatte es mit 3 Chars auf legendär durch und habe zwar mit allen MP gespielt, leg aber immer allein gelöst.

Ich benutze, wie die meisten Spieler TQ Vault, ein kleines Tool, in dem man Items aufbewahren kann, in welchem ich bestimmt 100 legendäre Gegenstände habe, da wäre bestimmt was dabei, wenn ich mal wieder spielen sollte, schicke ich dir ne PN. :wink:

Auf episch gehen alle primären Resis um 40 oder 60 % nach unten (hab ich vergessen) und auf leg. um 100 %. Da ist es ohne sehr gute Ausrüstung sehr schwer, alle Resis im grünen Bereich zu haben. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass vor allem der Durchschlagswiderstand enorm wichtig ist, weil jeder Bogenschütze und jeder Speerträger eben diesen Schaden macht und davon gibt es ne Menge. Die anderen sind, je nach der Gegend, in der man sich gerade aufhält, unterschiedlich wichtig und sollten der Situation angepasst werden, so killt z.B. Cerberus auf leg. ohne guten Giftwiderstand einen normalen Char innerhalb von 2 Sekunden!

Mein klassischer Farmingrun war immer: Der letzte Brunnen im Wusao als Startpunkt. Von da den 3. Telkine, Tiffy und das Turtle Level auf legendär. Andere gute farming Stellen sind:

Der Terracotta Magier in Chan Gan, zwei große Truhen, aber je nach Char recht schwer.

Der Boss in der Nähe von Fayum, zwei große Truhen und sehr leicht.

Der Zombiedrache in der Nähe des Jade Palace Teleporters, imo der leichteste der Spezialbosse und am einfachsten zu erreichen.

Der Mantikore in der sandigen Hölle bei Fayum. Etwas schwerer als der Drache und die Höhle zieht sich endlos, aber immer noch im Rahmen.

Und der wilder Centaur hinter dem spartanischen Lager. Eine Truhe, leicht, kurzer Weg.

Edit: Hades habe ich nicht gefarmt (außer um einen Overlord zu kriegen), weil 1. der Kampf mit Hades wesentlich eher schief gehen kann, als der gegen Tiffy und 2. man vor Hades öfters mal in einen Dactyl reinrennt, ein sehr seltenes Monster, das wie die großen wandelnden Rüstungen aussieht, die es in Hades Palast haufenweise gibt, das aber im Gegensatz zu diesen extrem gefährlich ist.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

okay ersmal vielen dank ;)

joa würde mich sehr freuen wenn du mir dann ein paar von deinen sachen abgibst, wenn du mal wieder spielen solltest ;)

sollte man die bosse erst ab legendär farmen oder auch schon auf episch? ich krieg meistens immer nur blöde formeln. obwohl ich massenweise relikte habe fehlen mir trotzdem immer die meisten. bei den meisten formeln frag ich mich sowieso wie lang man dafür farmen muss, weil man ja bei manchen noch artefakte dazu sammeln muss.

wie hoch ist eigentlich die chance das man den turtle anhänger von hades bekommt? kriegt man den nur auf legendär von dem? ich hatte mir den damals nähmlich ercheatet... ja so war das damals. hatte mir ja nun vorgenommen legendär ohne sowas zu machen.

naja wie gesagt freue mich auf deine pn ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Chance der Schildkröte bei Hades kenne ich nicht, aber sie kann auf jedem Schwierigkeitsgrad droppen. Auf episch lohnt es sich schon zu farmen, wenngleich die Ausbeute natürlich nicht so gut wie auf legendär ist.

Die Herstellung der Artefakte über Formeln ist ein Alptram. Dank wilder Tauscherei besitze ich zwar über 50 Artefakte (davon ein Dutzend göttlich), konnte aber dennoch erst zwei göttliche mehr oder weniger selbst herstellen. Ich denke, dass die Herstellung eines göttlichen Artefakts ohne Tauschen nahezu unmöglich ist.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja mal schauen ob ich auf episch nochmal lust habe durch den wusao zu rennen :P

sag mal hattest du schoma teile des tartarus sets ? ich habe das auf ner seite gesehen und auch bei leuten ausm mp. finde das total geil.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:naja mal schauen ob ich auf episch nochmal lust habe durch den wusao zu rennen :P

sag mal hattest du schoma teile des tartarus sets ? ich habe das auf ner seite gesehen und auch bei leuten ausm mp. finde das total geil.
Teile ja, aber nicht komplett. Wie bereits gesagt, ich halte nicht so viel von Sets. Ich habe nur für meine Jäger/Natur Kombo das Spurenleserset benutzt, sonst benutze ich keine Sets und habe sie deshalb nie bewusst zu ertauschen versucht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

aber die haste aufbewahrt oder? :^^:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noron hat geschrieben:aber die haste aufbewahrt oder? :^^:
Ja. Habe 2 oder 3 Teile. Komplett habe ich 8 große leg. Sets und 3 kleine.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

heftig. ich hab zwar auch kram auf der bank das is aber iwie nutzlos. wills aber auch nit verkaufen ;D