Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?
Für Valve ist die Sache klar: Raubkopierer sind in ihren Augen in erster Linie Kunden, die nicht bedient wurden. Das meint zumindest Jason Holtman auf dem Game Business Law Summit in Dallas und führt dabei gleichzeitig den Vorteil von Valves Online-Distributionsplattform Steam auf.
<EM>"Wir bringen alle unsere Spiele zur gleichen Zeit nach Russland",</EM> so Holtman laut Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?
<EM>"Wir bringen alle unsere Spiele zur gleichen Zeit nach Russland",</EM> so Holtman laut Valve: Simultaner Release gegen Raubkopien?
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Jaa...neee...ist klar!!!^^
Die sollen erstmal die Preise in Europa anpassen, als dass sie 1:1 die US-Preise in den Store übernehmen!!!
Die sollen erstmal die Preise in Europa anpassen, als dass sie 1:1 die US-Preise in den Store übernehmen!!!
Zuletzt geändert von otothegoglu am 19.01.2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: LOL!!!
wohl wahr.otothegoglu hat geschrieben:Jaa...neee...ist klar!!!^^
aber dass raubkopien in ostblockstaaten durch verzögerten lokalen release in einem gewissen grad steigen, sollte doch wohl so oder so jedem einigermaßen gescheiten publisher klar sein, oder? meiner meinung nach versucht valve nur seine spieleplattform steam zu pushen, getreu dem motto: wir brauchen keinen lokalen vertrieb, wir können weltweit gleichzeitig publishen. denkt an uns
-
myro87
- Persönliche Nachricht:
-
Muhribart
- Persönliche Nachricht:
Naja weltweites gleichzeitiges Release ist ja keine sache die direkt von Steam ausgeht oder abhängig ist sondern mehr vom Publisher und der Übersetzung.
GTA 4 hat es ja vorgemacht - gleichzeitiges Weltweites Release von PS3 und X-Box360-Version.
Vermutlich ignorieren mancher Publisher Märkte wie Russland und den Russischen Sprachraum auch bewusst / zum einen weil es in den 90ern dort eine relativ hohe Armut gab - zum anderen weil dort sowieso sehr viel raubkopiert wird / wurde. Das alle 3 Faktoren zusammenhängen ist schon durchaus denkbar.
Was die Preise angeht, gegenüber USA und UK haben wir halt momentan wechselkursvorteile, einzig in Japan ist das Zeuchs wirklich real billiger und das liegt sicherlich auch daran das der technisierungsgrad der japanischen Gesellschaft sehr viel höher ist als der in Deutschland.
GTA 4 hat es ja vorgemacht - gleichzeitiges Weltweites Release von PS3 und X-Box360-Version.
Vermutlich ignorieren mancher Publisher Märkte wie Russland und den Russischen Sprachraum auch bewusst / zum einen weil es in den 90ern dort eine relativ hohe Armut gab - zum anderen weil dort sowieso sehr viel raubkopiert wird / wurde. Das alle 3 Faktoren zusammenhängen ist schon durchaus denkbar.
Was die Preise angeht, gegenüber USA und UK haben wir halt momentan wechselkursvorteile, einzig in Japan ist das Zeuchs wirklich real billiger und das liegt sicherlich auch daran das der technisierungsgrad der japanischen Gesellschaft sehr viel höher ist als der in Deutschland.
-
RazorX
- Persönliche Nachricht:
wird wohl der kleinste faktor für raupkopien sein aber solang sie versuchen mehr kunden zu bekommen ist ja nix dagegen einzuwenden scheint ja auch zu funktionieren.
Wenn die Leute in russland wie kunden zweiter klasse behandenlt werden sollen die publisher sich nicht wundern das sie ihre Spiele nicht kaufen also nen Weltweit gleicher release finde ich zur heutigen zeit auch nur fair. Das Europäer auch ne gefühlte ewigkeit auf Final Fantsy warten müssen während die Japaner es schon 10ma durch haben find ich auch nicht besonders toll.
Ich unterstütz das eigentlich was valve macht wenn man spiele überall rausbringen will soll man auch alle Kunden gleich behandeln und nicht die Russen, Asiaten oder wen auch immer ne halbe ewigkeit auf ihr Produkt warten lassen während alle anderen schon zocken dürfen.
Wenn die Leute in russland wie kunden zweiter klasse behandenlt werden sollen die publisher sich nicht wundern das sie ihre Spiele nicht kaufen also nen Weltweit gleicher release finde ich zur heutigen zeit auch nur fair. Das Europäer auch ne gefühlte ewigkeit auf Final Fantsy warten müssen während die Japaner es schon 10ma durch haben find ich auch nicht besonders toll.
Ich unterstütz das eigentlich was valve macht wenn man spiele überall rausbringen will soll man auch alle Kunden gleich behandeln und nicht die Russen, Asiaten oder wen auch immer ne halbe ewigkeit auf ihr Produkt warten lassen während alle anderen schon zocken dürfen.
- DaveJackson
- Persönliche Nachricht:
ich schließe mich allen vorrednern an.
ich denke aber valve hat viel größeres im sinn.
sie wollen den ganzen markt von CD und alle dem was im Laden steht umstellen auf downloads.
so spart man sich die produktionskosten und jeder kann es haben. .kla werden sie dann auch weniger verlangen.
und alles verbreitet sich viel schneller.
sie rechnen auch damit das jeder gamer einen schnellen internet anschluss hat weil alles auch sowiso auf multiplayer hinausläuft, und somit sind ganze games kein problem.
und demos unterstütze ich von grund auf sowiso. selbst wenn ich dafür ein euro bezahlen müsste, besser als 50E auszugeben. muss halt ein bürger weniger dran glauben beim fast-food!
ich denke aber valve hat viel größeres im sinn.
sie wollen den ganzen markt von CD und alle dem was im Laden steht umstellen auf downloads.
so spart man sich die produktionskosten und jeder kann es haben. .kla werden sie dann auch weniger verlangen.
und alles verbreitet sich viel schneller.
sie rechnen auch damit das jeder gamer einen schnellen internet anschluss hat weil alles auch sowiso auf multiplayer hinausläuft, und somit sind ganze games kein problem.
und demos unterstütze ich von grund auf sowiso. selbst wenn ich dafür ein euro bezahlen müsste, besser als 50E auszugeben. muss halt ein bürger weniger dran glauben beim fast-food!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
lol ich habe hunderte möglichkeiten ein spiel zu kaufen, ich werde damit bombardiert. als deutscher. wenn ich das nötige kleingeld aber nicht für mehrere spiele besitze, kann es passieren, dass ich mich kostenlos bediene, in ländern mit genug spielen für alle gehöre ich damit wohl zur mehrzahl, valve redet da im prinzip blubbatsch, die meisten raubkopierer wollen bloß ihr geld nicht ausgeben...
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Also zur Zeit sind neuere Spiel ueber Steam noch teurer als Retail-Versionen.DaveJackson hat geschrieben: sie wollen den ganzen markt von CD und alle dem was im Laden steht umstellen auf downloads.
Zuletzt geändert von roman2 am 19.01.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
hire4blood
- Persönliche Nachricht:
@otothegoglu
Ich weis ja nicht für Vorstellungen hast. Spiele hier in den USA kosten auch 50$ in Store, sowie online. Dazu kommt auch noch die Steuer die in jedem Staat anders hoch ist, die in Deutschland aber schon im Preis inkl. ist.
Und bitte komme jetzt nicht mit dem Umrechnungskurs. Ich verdiene meine Geld in Dollar und da interessiert es mich nicht ob das Spiel umgerechnet nur 35€ kostet.
Ich weis ja nicht für Vorstellungen hast. Spiele hier in den USA kosten auch 50$ in Store, sowie online. Dazu kommt auch noch die Steuer die in jedem Staat anders hoch ist, die in Deutschland aber schon im Preis inkl. ist.
Und bitte komme jetzt nicht mit dem Umrechnungskurs. Ich verdiene meine Geld in Dollar und da interessiert es mich nicht ob das Spiel umgerechnet nur 35€ kostet.
-
ZackUndTot
- Persönliche Nachricht:
Raubkopierer schneiden sich ins eigene Fleisch (und in das der "normalen" Käufer). Sie raubkopieren, weil die Spiele zu teuer sind. Dadurch macht das Unternehmen weniger Gewinn, kann daher die Preise gar nicht senken und die Raubkopierer raubkopieren weiter.
Gleiches gilt für Filme. Warum wird es denen denn vor allem da so leicht gemacht?
Gleiches gilt für Filme. Warum wird es denen denn vor allem da so leicht gemacht?