Beste Fantasy Rollenspiel im moment!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

molecularguy
Persönliche Nachricht:

Beste Fantasy Rollenspiel im moment!

Beitrag von molecularguy »

Also ich wollte in diesem thread mal die grössten fantasy rollenspiele vergleichenund auch die die noch kommen aber schon für PC raussind und eure meinung hören.
Also das wären :
1: The Elder Scrolls 4 : Oblivion
2: Fable 2
3: Sacred 2 ( PC )
4: Two Worlds
5: The Witcher ( PC )
6: Fallout 3
Also ich wollte das so in diese Kategorien unterteilen:
1: Grafik
2: Gameplay
3: Spielwelt
4: Atmosphäre
5: Verbuggtheit
6: Umfang

Also dann mal los:D

Grafik
Bei der Grafik würd ich sagen das die meisten sich gut vergleich lassen .
Nur auch hier wollt ich in Kategorien unterteilen.

1: Animation
Bei den Animationen sehe ich The Witcher ziemlich weit vorraus. Allein durch die eleganten Bewegungen die entfernt an Altair erinnern sieht das für mich am besten in dieser Kategorie aus.Etwas weiter hinten auf den 2:Platz befindet sich meiner meinung nach aber Fable 2 da es wenigstens schöne und lustige Posen bietet. Danach find ich es alles sehr nahe bei einander. Two Worlds folgt durch die netten Zaubereffekte und dicht darauf Sacred 2 obwohl die Sicht denk ich mal viel verbirgt . Auf dem letzten Platz landen die Bethesda Spiele die mir vorallem durch das hölzerne laufen auffallen.

2:Licht
Da Liegt aber wiederum die eben weit abgeschlagenen spiele vorne. Oblivion besticht einfach durch wunderschöne Sonnenaufgänge und Fallout 3 durch schaurige Sonnenuntergänge.
Fable landet hier auch auf den 2.Platz da diese märchenoptik doch teils "nette" effekte bietet.Sacred 2 kommt dann durch das schöne leuchten bei den effekten undthe witcher folgt dicht auf mit diesen düsteren look. two world bietet zwar auch nette effekte vom licht baut aber bei weitem nicht so viel atmospäre dadurch auf.

3:Texturen
Hier möchte ich nur Plätze bieten:
1: Fallout 3
2: Witcher
3: Fable 2
4: Oblivion
5: Two worlds
6: Sacred 2

Gesamt:
Hier möchte ich lieber mit prozentangaben Arbeiten. Oblivion gewinnt hier für mich aber nicht weil es die schönste hat sondern mehr atmosphäre dadurch aufbaut.
1: Oblivion : 88%
2: Fallout 3 : 85%
3: Witcher : 78%
4: Fable 2 : 76%
5: Sacred 2 : 74%
6: Two Worlds : 61%

Gameplay:
Dies werde ich nicht in mehrere Teile unterteilen.
Hier gewinnt für mich ganz klar Fallout 3 da es mit super quests und einen Kampfsystem das durch freiheit besticht. The witcher war nah dran verlor für mich aber trotz der wählbaren steuerung. Fable 2 folgt nun und landet hier durch das eingängige und ausweiterbare Kampfprinzip.Sacred 2 und two Worlds bieten hier fast das selbe nur in einer anderen Perspektive. Oblivion verliert.

1: Fallout 3 : 93%
2: Witcher : 89%
3: Fable 2 : 85%
4: Sacred 2: 79%
5: Two Worlds : 77%
6: Oblivion : 71%

Spielwelt:
Hier brauche ich glaube ich auch nur Plätze zu vergeben da es hier für mich auf Grösse und Inzinierung ankommt.Prozente bleiben aus.

1: Oblivion
2: Fallout 3
3: Sacred 2
4: Fable 2
5: Two Worlds
6: Witcher

Atmosphäre:
Dies bedeutet für mich in einem Spiel fast am meisten. Und hier besitzt für mich Oblivion einfach den grössten cahrme durch die wirlich einzigartige Welt und den ganzen kleinen Details. Fable schnappt sich hier wieder einmal den 2ten Platz weil ich wie gesagt diesen Bilderbuchlook liebgewonnen habe. Fallout 3 tritt hier eigentlich mit den selben werten wie Oblivion an kann mich aber nicht ganz überzeugen da es manchmal arg trost ist. The witcher bietet hier zwar andere düstere Fnatasie atmosphäre leider mir aber zu düster .Sacred 2 bietet hier zwar nichts alzu besonderes aber man merkt doch die liebe zum detail aber da fehlt es leider an quests , Story und mittendrin gefühl. Two worlds landet hier weit abgeschlagen weil mich persönlich nichts in der Welt hält. Nicht mal wirkliches hintergrund wissen bekommt man.

1: Oblivion : 95%
2: Fable 2 : 88%
3: Fallout 3: 86%
4: Witcher : 78%
5: Sacred 2 : 75%
6: Two Worlds : 56%

Bugs

Zur verbuggtheit nur gesagt das ich hier wieder nur Plätze vergebe weil man ja die meisten fehler schon kennt.

1: Two Worlds
2: Sacred 2
3: Oblivion
4: Fallout 3
5: Witcher
6: Fable 2

Umfang

Nun das ist die letzte Kategorie und hier wollte ich nur mal Stunden Zahlen geben die ich in der Welt verbracht habe.

1: Oblivion:80 Stunden
2: Fallout 3 : 45 Stunden
3: Fable 2 : 40 Stunden
4: Sacred 2 : 30 Stunden
5: Two Worlds : 18 Stunden
6: Witcher : 16 Stunden

Nun das war das Ende ich werde die gewinner jetzt mal Bekanntgeben.

1: Oblivion : Siege : 4 : 92%
2: Fable 2 : Siege 1 : 89%
3: Fallout 3 :Siege 1 : 88%
4: The Witcher : Siege 1 : 86%
5: Sacred 2 : Siege 0 ; 83%
6: Two worlds : Siege 0 : 66%

Also das war mal mein vergleich würd gern mal wissen was ihr davon haltet und eure meinung sagt. 8) :D
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

ich find Fallout 3 am besten .die Atmosphäre is der Hammer un die grafik auch dan noch die vielen verschiedenen Waffen und Rüstungen ok es gab in Oblivion mehr aber aber trotzdem Fallout 3 is der HAMMER Oblivion war is auch sehr nice
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

tolle liste, war sicher arbeit die anzufertigen^^
mir persönlich gefällt fallout 3 am besten, da die abnutzungs erscheinungen nicht so schnell wie bei oblivion aufgetreten sind, auch wenn jetzt viele denken, der hat einen an der schüssel, hat mich two worlds länger gefesselt als oblivion.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Neben der offensichtlichen Tatsache, dass Atmo im Auge des Betrachters liegt, frage ich mich, wie du auf die Daten für die Spielzeit kommst. Wenn man Oblivion oder Fallout 3. einfach nur durchspielt, ist man nicht einmal 15h beschäftigt. Hingegen braucht man für den Witcher auf jeden Fall 30+ Stunden, deine Zahl ist schlichtweg falsch, oder du hast das Spiel noch nicht lange gespielt. :wink:

Edit: Und warum ist dieser thread im 360 Forum, wenn er außer Fable 2 kein reines 360 RPG behandelt?

Edit 2: In der GotY ist Two Worlds praktisch bugfrei.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 14.01.2009 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Was das Testergebnis angeht bin ich nicht so ganz deiner Meinung, aber das sieht jeder eh etwas anders.

Aber sehr gut finde ich das du die soviel Mühe gegeben hast :D
molecularguy
Persönliche Nachricht:

ja hat schon ne weile gedauert. Aber danke.
Ich habs im 360 Forum reingemacht weil ich bei den anderen vllt. noch andere Spiele zur Auswahl stellen müsssen .
Mit der Spielzeitmeinte ich wie lange mich eines der Spiele wirklich in der welt gefesselt hat und nicht die Story zeit. Fallout 3 hätte eigentlich auch gewonnen nur 2 dinge zählen für mich für oblivion 1. Ich finds einfacherstaunlich das es immer noch alle nachfolgenden rpgs in den schatten stellt obwohl es das älteste von denen ist.
2. ich hatte einfach viel mehr wundervolle momente mit Oblivion.
Das mit der bugfreien GOTY version von TW wusste ich nicht aber ich fand halt das die ursprungs versionen zählen deshaöb habe ich ja auch nicht bei oblivion die add-ons dazugerechnet oder die enhanced version von The witcher.
Aber Trotzdem danke.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn du keine Patches zählst, denn die sowohl Two Worlds kann man kostenlos auf das Niveau der GotY Edition patchen, ebenso wie den Witcher auf das Niveau der EE, dann ist der Witcher aber buggy wie Hölle. Die Original Retailversion war übel fehlerbehaftet.
molecularguy
Persönliche Nachricht:

Nein da gehe ich ja von den 360 versionen aus , bei two worlds.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn du keine Patches zählst, denn die sowohl Two Worlds kann man kostenlos auf das Niveau der GotY Edition patchen, ebenso wie den Witcher auf das Niveau der EE, dann ist der Witcher aber buggy wie Hölle. Die Original Retailversion war übel fehlerbehaftet.
So schlimm war es nun auch nicht. ;) Die Ladezeiten waren extrem aber die kann man nicht als Bug bezeichnen.

Oblivion finde ich übrigens ziemlich langweilig. Wie bei diesem Spiel so was Atmosphäre aufkommen soll ist mir ein Rätsel. Die Städte sind leer und sehen wie die ganzen Dungeons alle gleich aus. Deine Taten haben überhaupt keine Auswirkungen auf die Welt. Und dann noch die Auswahlmöglichkeiten bei den Dialogen, wo man eigentlich nur "Ja" und "Nein" zur Auswahl hat. Es gibt auch positives, wie die schöne Grafik und für eine Stunde oder so macht es auch Spaß durch die Welt zu reisen aber dann wird es halt eintönig und die Story ist auch belanglos.