Spieldaten vom USB Stick auf PS3 kopieren

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Spieldaten vom USB Stick auf PS3 kopieren

Beitrag von Flipperflo »

Moin

Ich habe eine Frage und zwar wie kopiert man die Spieledaten vom USB Stick auf die PS3
Danke im Vorraus
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kommt darauf an was du genau unter "Spieledaten" verstehst? Mit Spielständen geht das. Unter "Spiel" -> Speicherdaten-Dienstprogramm - USB Stick.
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

ich meine spielstände

ach ja und danke
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Np.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

andere frage: meine PS3 spinnt, nach ner zeit stürzt sie ab, die muss deswegen eingeschickt werden. die speilstände hab ich alle auf USB gezocken, nur bei Guitar Hero World Tour steht "es ist nich gestattet die daten zo kopieren" was super is da ich auf profi bis auf paar wenige songs alle 5 sterne hab und sicher ned nochmal bock drauf alles von vorn zu machen auf bass und gitarre.

hat jemand ne idee? oder werden die scores online gespeichert?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Da kann man nix machen! Wenn der Hersteller nicht will das du die Spielstände kopierst geht´s auch nicht! Musst alles nochmal spielen! Bei Rock Band ist das auch so...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

geht das auch nicht wenn man die ps3 vollständig mit einer externen festplatte back-uped? das sollte eigentlich ALLES speichern. ausserdem hat es den vorteil wenn man die playzi einschickt und eventuell eine neue bekommt (wie bei mir) dann macht man einfach die systemwiederherstellung von dem back-up und dann hat man nochmal den zuletzt aktuellen stand.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

iconoclasm hat geschrieben:geht das auch nicht wenn man die ps3 vollständig mit einer externen festplatte back-uped? das sollte eigentlich ALLES speichern. ausserdem hat es den vorteil wenn man die playzi einschickt und eventuell eine neue bekommt (wie bei mir) dann macht man einfach die systemwiederherstellung von dem back-up und dann hat man nochmal den zuletzt aktuellen stand.

Kommt immer auf Spiel drauf an. Wenn man seine PS3 einschickt, bekommt man so gut wie nie sein Gerät wieder, sondern ein Austauschgerät. Lediglich die Festplatte wird von denen fix umgebaut. Manche Spiele wollen neben dem gleichen PSN-Acc aber auch die gleiche KonsolenID. Was ergo heißt, dass man manche Spiele, egal ob man nun ein vollbackup gemacht hat oder nicht, komplett von vorne beginnen muss.

SC4 und Burnout Paradise komplett sowie die Netzwerkdaten von DMC4 sind bei neuer Konsole unbrauchbar. Sind sicherlich noch mehrere Spiele, doch bei den oben genannten 3 Spielen, weiß ich es aus eigener Erfahrung.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Songs aus´m Singstore sind auch Konsolen ID gebunden. Wenn man beim Support anruft stellen die das aber angeblich ein, dass man seine bereits bezahlten Songs wieder mit der neuen Konsole saugen kann. Die Rock Band Songs sind nur account gebunden. Die kann man einfach nochmal runterladen.

Bei mir liessen sich Spielstände kopieren von:
- The Darkness
- RFoM
- Resistance 2
- Far Cry 2
- Singstar Vol 1
- Motorstorm
- R6 Vegas
- Grid
- Uncharted
- F.E.A.R.
- GRAW 2
- Condemned 2
- Call of Duty 4 und 5 wobei die Online Ränge übern Account gespeichert sind
- Little Big Planet nur der Speicherstand! Level hab ich zwar keine gemacht, aber das Spiel sagte beim ersten Starten mit der neuen PS3 ich könnte keine Trophäen mehr sammeln, außer ich würde nochmal von vorne anfangen! :cry:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

danke für eure antworten! ein komplettbackup is nicht mehr möglich, die PS3 schaltet nach wenigen minuten wieder ab bzw stürzt ab, es hätte grad mal gereicht die daten auf USB zu ziehn.

das mit guitar hero frustriert mich jetz schon ein wenig SEHR... =(