Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... haeft.htmlLaut iSuppli kostet die PlayStation 3 in der Herstellung aktuell 448,73 US-Dollar. Dies ist deutlich weniger als die mehr als 840 Dollar im Jahr 2006. Damals wurde die PS3 für 599 Dollar verkauft, heute kostet das günstigste Modell 399 Dollar. Damit verliert Sony auch nach zwei Jahren nach wie vor beim Verkauf der Konsole Geld, allerdings nur noch 49,73 Dollar und nicht mehr über 240 Dollar. Durch neue Hardware könnte Sony allerdings Mitte 2009 auch durch die Konsole endlich Gewinne einfahren, so iSuppli.
Wir haben verloren...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Wir haben verloren...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne mich da jetzt zwar nicht 100%ig aus und bestimmt hätte Sony auch derzeit gerne mehr Einnahmen, aber:
1. Kommt die Ps3 imo erst im Jahr 2009 richtig ins Rollen. Den Start hat man sich sicherlich anders vorgestellt, aber es geht doch bergauf!
2. Sony macht ja das Geld im Konsolenbereicht nicht nur mit der Hardware ansich, sondern auch viel durch Spiele.
3. Langsam aber sicher sollte man doch gerafft haben, dass man erst in ein paar Jahren, wenn wage Prognosen keinen großen Ausschlag mehr machen, sagen kann wer "verloren" und "gewonnen" hat. Ich für meinen Teil bin sowas von zufrieden und glücklich mit der Ps3, für mich hat sich die Anschaffung vor einem Jahr schon jetzt dicke gelohnt. Trotzdem werde ich in der nächsten Generation wieder sachlich abwägen zwischen den ganzen Alternativen.
1. Kommt die Ps3 imo erst im Jahr 2009 richtig ins Rollen. Den Start hat man sich sicherlich anders vorgestellt, aber es geht doch bergauf!
2. Sony macht ja das Geld im Konsolenbereicht nicht nur mit der Hardware ansich, sondern auch viel durch Spiele.