Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/ve ... haeft.htmlLaut iSuppli kostet die PlayStation 3 in der Herstellung aktuell 448,73 US-Dollar. Dies ist deutlich weniger als die mehr als 840 Dollar im Jahr 2006. Damals wurde die PS3 für 599 Dollar verkauft, heute kostet das günstigste Modell 399 Dollar. Damit verliert Sony auch nach zwei Jahren nach wie vor beim Verkauf der Konsole Geld, allerdings nur noch 49,73 Dollar und nicht mehr über 240 Dollar. Durch neue Hardware könnte Sony allerdings Mitte 2009 auch durch die Konsole endlich Gewinne einfahren, so iSuppli.
Wir haben verloren...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Wir haben verloren...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne mich da jetzt zwar nicht 100%ig aus und bestimmt hätte Sony auch derzeit gerne mehr Einnahmen, aber:
1. Kommt die Ps3 imo erst im Jahr 2009 richtig ins Rollen. Den Start hat man sich sicherlich anders vorgestellt, aber es geht doch bergauf!
2. Sony macht ja das Geld im Konsolenbereicht nicht nur mit der Hardware ansich, sondern auch viel durch Spiele.
3. Langsam aber sicher sollte man doch gerafft haben, dass man erst in ein paar Jahren, wenn wage Prognosen keinen großen Ausschlag mehr machen, sagen kann wer "verloren" und "gewonnen" hat. Ich für meinen Teil bin sowas von zufrieden und glücklich mit der Ps3, für mich hat sich die Anschaffung vor einem Jahr schon jetzt dicke gelohnt. Trotzdem werde ich in der nächsten Generation wieder sachlich abwägen zwischen den ganzen Alternativen.
1. Kommt die Ps3 imo erst im Jahr 2009 richtig ins Rollen. Den Start hat man sich sicherlich anders vorgestellt, aber es geht doch bergauf!
2. Sony macht ja das Geld im Konsolenbereicht nicht nur mit der Hardware ansich, sondern auch viel durch Spiele.
3. Langsam aber sicher sollte man doch gerafft haben, dass man erst in ein paar Jahren, wenn wage Prognosen keinen großen Ausschlag mehr machen, sagen kann wer "verloren" und "gewonnen" hat. Ich für meinen Teil bin sowas von zufrieden und glücklich mit der Ps3, für mich hat sich die Anschaffung vor einem Jahr schon jetzt dicke gelohnt. Trotzdem werde ich in der nächsten Generation wieder sachlich abwägen zwischen den ganzen Alternativen.
-
- Persönliche Nachricht:
bin gespannt wann die slim version kommt.... schon sowas alleine gibt einen kaufschwung in japan? ^^ ka warum. aber neues hardware design lieben japaner... ds und psp verkaufen sich seit neuer redesign wieder mal x fach mehr ^^
alle jahre ein neues teil und verkaufszahlen sind mal wieder gesichert..
ironie aus
zumindest erscheint mal der 45 nm cell 1 quartal. da sollten doch sicher mal die produktionkosten endgüötig beseitigt sein.
32 nm dauert noch ein wenig... tippe mal ende 2010
alle jahre ein neues teil und verkaufszahlen sind mal wieder gesichert..
ironie aus
zumindest erscheint mal der 45 nm cell 1 quartal. da sollten doch sicher mal die produktionkosten endgüötig beseitigt sein.
32 nm dauert noch ein wenig... tippe mal ende 2010
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Sony hat im Grunde aus ihrer Sicht diese Generation eh schon verloren, die haben mit der PS3 Entwicklung und allem schon so viel Verlust eingefahren, dass sie wohl mit der PS3 niemals diesen Verlust wieder rein kriegen können. Gewonnen hat in der Hinsicht natürlich unschlagbar Nintendo und MS sitzt im schwarzen Bereich dazwischen. Wohl gemerkt nur diese Generation gerechnet.
Aus Spieler Sicht ist noch alles offen. Ich seh für mich jedenfalls kein schwaches XBox 360 Jahr auf mich zukommen, gibt in den ersten Monaten schon wieder genug zu spielen. Für PS3 kommt aber schon einiges interessantes, aber mir solls recht sein, je mehr desto eher hole ich mir auch eine.
Aus Spieler Sicht ist noch alles offen. Ich seh für mich jedenfalls kein schwaches XBox 360 Jahr auf mich zukommen, gibt in den ersten Monaten schon wieder genug zu spielen. Für PS3 kommt aber schon einiges interessantes, aber mir solls recht sein, je mehr desto eher hole ich mir auch eine.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Xcose
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich habt ihr verloren gibt halt nichts krasseres als xbox allein wenn ich mir den dämmlichen *uns fällt seit 3 generationen nichts mehr ein*-Controller anschaue und dann die games *lol* alle reden von MGS aber das ist ja schon längst draussen usw davon redet bald keiner mehr und besser sieht die grafik auf xbox auch aus und alle guten spiele die damals auf ps rauskamen kommen auch auf xbox und sehen wie schon gesagt besser aus und generell alles sieht auf xbox besser aus und die spiele sind besser auch das internet usw. und allein der blu-ray player ich lach mich schlapp ich hol mir doch keine spielkonsole um mir filme anzuschauen die teurer nicht mehr sein können dabei sind die filme natürlich besonders in deutschland teuer weil sony deutschland in europa besonders hasst aber egal ps3 ist generell schlechter und die power *lol* seit die ps3 raus is heißt es "Ja bla bla bla nächsten monat haben die entwickler sich an die ps3 gewöhnt bla bla bla" hahaha so ein dummes geschwätz bis sich die entwickler dran gewöhnt haben gibt es schon ne neue xbox und die haut auch wieder alles weg das ist einfach krass hahaha
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Daruf hab ich gewartet!Xcose hat geschrieben:natürlich habt ihr verloren gibt halt nichts krasseres als xbox allein wenn ich mir den dämmlichen *uns fällt seit 3 generationen nichts mehr ein*-Controller anschaue und dann die games *lol* alle reden von MGS aber das ist ja schon längst draussen usw davon redet bald keiner mehr und besser sieht die grafik auf xbox auch aus und alle guten spiele die damals auf ps rauskamen kommen auch auf xbox und sehen wie schon gesagt besser aus und generell alles sieht auf xbox besser aus und die spiele sind besser auch das internet usw. und allein der blu-ray player ich lach mich schlapp ich hol mir doch keine spielkonsole um mir filme anzuschauen die teurer nicht mehr sein können dabei sind die filme natürlich besonders in deutschland teuer weil sony deutschland in europa besonders hasst aber egal ps3 ist generell schlechter und die power *lol* seit die ps3 raus is heißt es "Ja bla bla bla nächsten monat haben die entwickler sich an die ps3 gewöhnt bla bla bla" hahaha so ein dummes geschwätz bis sich die entwickler dran gewöhnt haben gibt es schon ne neue xbox und die haut auch wieder alles weg das ist einfach krass hahaha
*popcorn ess*
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
krieg ich auch was ? ;Djakethefoxboy hat geschrieben:Daruf hab ich gewartet!Xcose hat geschrieben:natürlich habt ihr verloren gibt halt nichts krasseres als xbox allein wenn ich mir den dämmlichen *uns fällt seit 3 generationen nichts mehr ein*-Controller anschaue und dann die games *lol* alle reden von MGS aber das ist ja schon längst draussen usw davon redet bald keiner mehr und besser sieht die grafik auf xbox auch aus und alle guten spiele die damals auf ps rauskamen kommen auch auf xbox und sehen wie schon gesagt besser aus und generell alles sieht auf xbox besser aus und die spiele sind besser auch das internet usw. und allein der blu-ray player ich lach mich schlapp ich hol mir doch keine spielkonsole um mir filme anzuschauen die teurer nicht mehr sein können dabei sind die filme natürlich besonders in deutschland teuer weil sony deutschland in europa besonders hasst aber egal ps3 ist generell schlechter und die power *lol* seit die ps3 raus is heißt es "Ja bla bla bla nächsten monat haben die entwickler sich an die ps3 gewöhnt bla bla bla" hahaha so ein dummes geschwätz bis sich die entwickler dran gewöhnt haben gibt es schon ne neue xbox und die haut auch wieder alles weg das ist einfach krass hahaha
*popcorn ess*