DVD brenner liest keine cd/dvd`s mehr

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNPower
Persönliche Nachricht:

DVD brenner liest keine cd/dvd`s mehr

Beitrag von TNPower »

moin leuts,

hab ein problem mit meienem dvd brenner der liest echt garnix mehr er beschleunigt nich mal mehr die dvd`s sonst hört man das ja, jetzt hört mann nur noch wie er versucht was zu lesen mit so einem kleinem surren.

des is seit gestern so als ich bei meinem vista 64bit system die benutzerkontensteuerung kurtz ausgeschaltet hatte um ein paar einstellungen vorzunehmen, und dann wieder angemacht hatte und auf einmal hat der brenner nix mehr gelesen
hängt die benutzerkontensteuerung damit zusammen :?: ich meinte eig. nein :roll:
oder is des jetzt nur zufall das vilt. der brenner kaputt gegangen is?
erkannt vom pc wird er hab ich schon geschaut..

aso is ein neuer pc grad mal 2 wochen alt
der brenner heisst: SAMSUNG HD103UJ

hoffe das jmnd ne lösung weiss :(

thx schonmal
alextreme19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alextreme19 »

Hi,

schließ mal das Laufwerk ab und dann wieder an. Dann versuch es nochmal. Wenn das nicht klappt denke ich das der Laser nicht mehr funktioniert. Aber wenn der nur 2 Wochen alt ist kannst ihn ja umtauschen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bei mir hat es den Fehler gegeben als ich mein Laufwerk an einen falschen Anschluss angeschlossen habe...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Laufwerk eintauschen kaputt bei neu gibts immer.
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

thx für eure hilfe :!:

habs mal probiert mit dem austecken und einstecken hat leider nichts bewirkt selbes problem

kann mir jmnd zustimmen das das nichts mit der benutzerkontensteuerung zu tun hat? weil dann würde ich wohl auch sagen das es kaputt ist