Hallo an alle. Bisher ist mein Computer immer sehr schnell hochgefahren. Als ich nach dem Start auf meinem Desktop war ,konnte ich sofort arbeiten und die w-lan Verbindung war auch schon hergestellt. Als ich heute aber meinem Drucker (Lexmark x2510) installiert habe lief alles bis zum Desktop völlig normal. Dann dauerte es aber ca. 1-2 Minuten bis die w-lan Verbindung hergestellt war -oder halt der entsprechende Netzwerktreiber geladen war- und ich arbeiten konnte. Woran kann es liegen, dass es seitdem ich die Lexmark Druckertreiber installiert habe solange dauert. Hab die Treiber auch nochmal deinstalliert. Ohne Treiber war alles völlig normal (Nach dem Hochfahren sofort alles einsatzbereit). Da ich aber meinen Druker ab und zu benötige komme ich um die Treiber nicht herum. Kann man irgendwas machen, dass trotz Druckertreiber sofort alles einsatzbereit ist nach dem Hochfahren? Woran liegt es überhaupt, dass es so lange dauert?
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Druckertreiber verlangsamen Computer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Hi,
dass dein PC jez langsamer is, kann daran liegen, dass dein Drucker-Treiber was von der Software in den Autostart gepackt hat. Also versuch ma in dein Autostart-verzeichnis zu kommen und lösche dort alles raus was mit dem druckertreiber zu tun hat. auswirkungen auf den treiber hat das nich. nur werden die programme nich gleich nachm hochfahren gestartet. es reicht eh vollkommen aus, die programme erst mit dem benutzten zu aktivieren.
Gruß
dass dein PC jez langsamer is, kann daran liegen, dass dein Drucker-Treiber was von der Software in den Autostart gepackt hat. Also versuch ma in dein Autostart-verzeichnis zu kommen und lösche dort alles raus was mit dem druckertreiber zu tun hat. auswirkungen auf den treiber hat das nich. nur werden die programme nich gleich nachm hochfahren gestartet. es reicht eh vollkommen aus, die programme erst mit dem benutzten zu aktivieren.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Nabend,
also ich würde dir Empfehln ein Tool zu benutzen, womit du den Autostart verändern. Also du kannst in "Ausführen" msconfig eingeben, dann im rechten Reiter "Systemstart". Dort kannst du dann alle Programme ansehen die am Anfang starten. Sieh bitte nach ob du Programme findest die du deinme Drucker bzw. Treiber zuordnen kannst. Mach einfach dann das Häckhen weg und versuchs dann nochmals.
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler bzw. für falschen Satzbau (war grade feiern
)
Gruß Alex
also ich würde dir Empfehln ein Tool zu benutzen, womit du den Autostart verändern. Also du kannst in "Ausführen" msconfig eingeben, dann im rechten Reiter "Systemstart". Dort kannst du dann alle Programme ansehen die am Anfang starten. Sieh bitte nach ob du Programme findest die du deinme Drucker bzw. Treiber zuordnen kannst. Mach einfach dann das Häckhen weg und versuchs dann nochmals.
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler bzw. für falschen Satzbau (war grade feiern

Gruß Alex