Nicht nur für Leseratten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SuperAlex123
Persönliche Nachricht:

Nicht nur für Leseratten

Beitrag von SuperAlex123 »

Seit ein paar Wochen hört man immer mehr von sogennaten eBook Readern. Geräte auf denen man hunderet von Büchern speichern kann und diese egal wo man gerade ist an einem großem Bildschirm lesen kann. Und dieser Bildschirm ist das besondere: Im Gegensatz zu normalen Bildschirmen funktionieren diese mit eInk, also elektronischer Tinte. So sieht der Bildschirm fast genau so aus wie eine richtige Buchseite. Das macht die eBook Reader zu einem tollen Leseerlebniss und sorgt nicht für schnelle überanstrengung der Augen.
Ich habe einen Blog über diese Geräte, die in Deutschland erst nächstes Jahr erscheinen, gemacht. In diesem informiere ich über die neu Technologie und den Readern die bis jetzt von Firmen wie Sony oder amazon in der USA erschienen sind.

http://e-booker.blog.de
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich bevorzuge die klassische variante
Nille!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nille! »

Lol so n scheissteil kann nei n echtes Buch ersetzen - fail
Hitoshura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

was ist denn ein ebook? :mrgreen:
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ein echtes Buch ist und bleibt unersetzlich. Allein es in Händen zu halten und die Seiten zu riechen. Man hat leider den Kampf gegen die Staubmilben, aber dieser PDF quatsch wird nen richtigen Roman nie ersetzen können. Genau wie MP3 immer noch ein Qualitativer fail gegen die Original CD ist
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Über MP3 und CD werde ich streiten und verlieren, aber ein elektronisches Gerät anstatt einem echten Buch? Nie im Leben! Hier kann mich die Technik mal!
Jolifanto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jolifanto »

Jaja das Haptische rulez... ein ziemlicher Denkfehler
Warten wir ein paar Jährchen...
Ich bin mir relativ sicher, dass das kommen wird. Interessant wird das ganze dann zumindest in Deutschland bei der Buchpreisbindung.