COD WAW MP Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arno84
Persönliche Nachricht:

COD WAW MP Problem

Beitrag von arno84 »

Hallo!

Habe die Suche schon benutzt doch nichts passendes gefunden. Habe mir Call of Duty World at War gekauft und installiert. Singelplayer funktioniert auch tadellos. Allerdings, sobald ich Multiplayer öffnen möchte sehe ich ca. 3 Sekunden den Loginbildschirm und dann wird das Bild schwarz und Vista bringt eine Fehlermeldung: "Call of duty - World at War funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht."

Ich habe nur eine Soundkarte und die Bitzahl schon korrekt eingestellt, habe schon gelesen das es damit Probleme gibt.

Treiber auf dem aktuellsten Stand, auch Grafikkarte (8800GT).

Firewall ist ausgeschaltet.

Patch installiert.

COD komplett neu installiert.

Habe das Spiel testweise auf einem baugleichen Rechner installiert. Hier lief der Multiplayermodus einwandfrei.

Nächsten Samstag ist LAN-Party geplant, würde das bis dorthin gerne zum Laufen bekommen. :-)

Was kann ich noch tun???
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Gibts denn eine konkrete Fehlermeldung?
...
Lan geht übrigens nur mit mehreren Keys und/oder einem Lanfix
arno84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arno84 »

Ne nur diese ganz unverfängliche Vistameldung.

Hab im Internet noch nen Lösungsansatz gefunden, weiß nicht ob der hilft. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Aber wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit!

Hab das Spiel doch gekauft und Lanfix wäre mir auch bekannt. :wink:
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Schalt mal deine I-net Leitung aus, starte das Spiel und geh auf Multiplayer, stürzt er dann ab?
digedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von digedi »

installer mal xp und schmeiß dein vista auf den müll. das hat schon vielen geholfen.
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

digedi hat geschrieben:installer mal xp und schmeiß dein vista auf den müll. das hat schon vielen geholfen.
sicher doch...

Wie sieht es denn mit den Service Packs aus?? alle drauf
arno84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arno84 »

Sodala Problem gelöst nach viel Sucherei und Bastelei. Den ersten Trick hab ich in nem andren Forum gefunden:

Es lag daran, dass ich noch keinen Account im Multiplayermodus hatte und CoD diesen bei mir nicht automatisch erstellt. Kommt wohl öfter mal vor also etwas buggy.

-Ihr müsst zuerst in den Ordner C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Activision\CoDWaW\players\profiles gehen und den gesamten Inhalt herauslöschen.
-Nun legt ihr eine neue Textdatei an welche active.txt heißt. Diese Datei öffnet ihr und schreibt den gewünschten Namen eures Profiles rein, ich nenne ihn mal User.
-Dann einen neuen Ordner im gleichen Verzeichnis erstellen welcher so heißt wie der Name den ihr in die active.txt geschrieben hat, bei mir also wieder User.

Nun könnt ihr den Multiplayermodus ohne Probleme starten... allerdings nur ein Mal was ganz toll ist. :D Wenn ihr das nächset Mal startet kommt der Fehler wieder wie gehabt außer ihr geht wieder in den User-Ordner und löscht die Dateien config_mp.cfg und mpdata heraus. Dann könnt ihr den Multiplayermodus wieder starten, natürlich wieder nur ein Mal.

Um das Ganze zu vereinfachen hab ich ein kleines Script geschrieben welches diese Löschaktionen jedesmal automatisch durchführt und dann den Multiplayermodus öffnet. Bei Interesse einfach den Code in eine Notepaddatei kopieren, die Pfade auf die von eurem Rechner anpassen und die Datei mit der Endung .cmd abspeichern. Jetzt reicht ein Doppelklick um den Multiplayermodus zu öffnen:

Code: Alles auswählen

@echo CoD WaW Multiplayer fix
cd /
cd C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Activision\CoDWaW\players\profiles\User
del config_mp.cfg /Q
cd /
cd C:\Program Files\Activision\Call of Duty - World at War
CoDWaWmp.exe
exit
Ich hoffe ich konnte vielleicht noch jemanden anderen weiterhelfen.
Zuletzt geändert von arno84 am 22.12.2008 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

ich hab das problem das der bei meiner version den server nie autorisiert kriegt ich hab auch gepatcht und so weiter komme ganz normal in den mp modus aber dann wähle ich einen server aus und der wird nicht erkannt hängt das damit zusammen weil ich ne wlan karte hab vll??? :?: helft mir bitte^^
Luceruzz 555666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luceruzz 555666 »

hallo?^^
TiBest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiBest »

ich hab ein problem ich hab call of duty 5 inst aber irgendwie klappt das einzelplayer nicht ich drück voll oft drauf passiert nix