Suche Titel von Spiel (glaube C64 aber unsicher)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

Suche Titel von Spiel (glaube C64 aber unsicher)

Beitrag von Opa »

Hallo liebe Veteranen,

just in diesem Moment erinnerte ich mich an mein allererstes Spiel und würde es am liebsten sofort wiedermal anzocken. Lieder war ich damals sehr jung und meine Erinnerung ist ziemlich trübe - ich versuche dennoch mal so gut es geht zu beschreiben. Ich hoffe jemand kann mir helfen und den Titel rausfinden.

Ersteinmal weiss ich nichtmal welche Konsole das genau war...ich tendiere zu C64 aber auch irgendein Amiga oder was ganz anderes käme wohl in Frage. Vielleicht helfen die beiden einzigen Games an die ich mich erinnere zur Idetifiuzierung.

Game I: Seitenansicht, Hintergrund komplett schwarz, Flugzeugspiel - weiss noch, dass man immer von einem Flugzeugträger aus gestartet ist und glaube dort auch landen musste...war knifflig. Das eigene Flugzeug sowie der Träger bestanden nur aus einfarbigen Linien

Game II: Das gesuchte Game. Ich glaube man war ein kleiner Panzer...vielleicht aber auch nur ein Soldat. In jedem Fall fand das ganze aus der Vogelperspektive statt und war um einiges bunter und detaillierter als der erste Titel. Der Bildschirm scrollte automatisch nach unten weg (Bewegungsrichtung also nach oben) und man konnte den Protagonisten/Panzer nach links&rechts sowie oben und unten bewegen. Ich glaube auch, dass schiessen in alle Richtungen möglich war, kan aber irren. In einem späteren Level gab´s auf jeden fall ein Wüstenszenario...d sind wir immer verreckt ^^ Gegner waren zumeist bewegliche einheiten aber ich bin der Überzeugung auch auf Gebäude/Geschütze gefeuert zu haben. Was mich grade irritiert ist, dass dieses Game in meinem Kopf grafisch recht gut aussah im Vergleich zum ersten Titel. Naja vielleicht Illusion...oder es war doch so.

Tja, das wars auch schon an Erinnerung. Hoffe jemand hat ne treffende Ahnung, welcher titel es sein könnte.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Edit: Also es könnte so Richtung Commando gegangen sein aber irgednwie war es bunter & doch grafisch besser. Da ich zu dem Zwitpunkt noch nicht zur Schule ging kommt der Zeitraum von 84-88 in Betracht. allerdings kanns sein, dass besagter Kumpel bei dem ich es immer gezockt bzw. gesehen habe auch ne ältere Konsole hatte bzw. das Spiel nicht brandneu war...a propos...Datenträger waren sone großen Floppys, das weiss ich noch :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das zweite spiel war nicht zufällig jackal?
floppy klingt natürlicher eher nach c64 und co...
die errinerung is leider recht getrübt, damals war eben jeder jung :/
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Screenshots gegooglelt...denke das sollte es sein; zumindest sehen die Geschütztürme so vertraut aus. Werds die Tage mal versuchen zu bekommen & hoffe ich bin nach nem Probespielen schlauer :) Danke!!!!
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hm, da häng ich mich mit rein, bin auch auf der suche nach einem C64-Spiel.
-ist Richtung Jump and run/Adventure
-Seitenansicht, wie Wonderboy oder Super Mario. Hauptsächlich wurde von rechts nach links gescrollt, aber auch oben und unten war möglich, wenn ich mich noch recht erinnere.
-die Sprites waren weiß/grau gehalten
-Um im Level weiter zu kommen, brauchte man verschiedene Items. Zum Zerschlagen von Hindernissen vor einem eine Art Stock, für Hindernisse über einem einen Helm. Um länger im Wasser bleiben zu können brauchte man einen Fischschwanz.

Edit: Ahhhh, nach erneuter, x-ter suche habe ich es gefunden: Athena heißt das Spiel. *Freu*
Schevadnaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schevadnaze »

haha ja Wings of Fury...ich kann mich noch erinnern dass mein Cousin mir die cheats für unendlich bomben eingegeben hat...und man ab dann ohne unterlass bomben auf die japanischen strohhütten geschmissen hat.
...und ich mein es war auf dem amiga
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

wings of fury und commando oder evtl ikari warriors !!!

wings of fury war der hammer !!! kamikaze 4 life !!
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Stimmt, Ikari Warriors könnte das zweite von Opa gesuchte Spiel sein.
Opa, wirf mal einen Blick auf das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=QWeHzm2etDQ
StoneyMarony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony »

Schevadnaze hat geschrieben:haha ja Wings of Fury...ich kann mich noch erinnern dass mein Cousin mir die cheats für unendlich bomben eingegeben hat...und man ab dann ohne unterlass bomben auf die japanischen strohhütten geschmissen hat.
haben wir das nicht alle ;)
...und ich mein es war auf dem amiga
Ich kenne es auch von dem Amiga.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.
Ich suche ein Fussballspiel, glaube das war für Amiga. War Iso-Perspektive, allerdings waren die Figuren übermenschlich groß. Das wirklich geniale an dem Spiel war allerdings, dass es scheinbar keinen Schiedsrichter gab. Egal, wieviele Fouls man machte, das Spiel wurde nie unterbrochen, und die Gegner, die auf den Boden fielen, sind auch nicht mehr aufgestanden, sondern lagen den Rest des Spiels da und sahen aus, als wären sie tot.
Leider kann ich mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern, aber ausschlaggebend waren die Fouls, für die man nie bestraft wurde.
Ich hoffe, irgendjemand hier weiß, welches Spiel das sein könnte.