4Players-Umfrage: Fehlerhaftes Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Fehlerhaftes Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Wirtschaft schrumpft, die Aktienkurse fallen, die Bugs türmen sich: In Zeiten wie diesen sorgen fehlerhafte Spiele für Ärger am Bildschirm. Aber was tut der Käufer, wenn die Qualität nicht stimmt? Was macht man, wenn ein Spiel abstürzt, einfriert, ruckelt oder Gegenstände durch die Luft fliegen?

Sagt uns in der 4Players-Umfrage: Fehlerhaftes Spiel
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xxxxx

Beitrag von totalbloody »

wo sollen die buttons sein? seh hier keine vote buttons.......
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Umfrage funktioniert nicht... ich sehe nur das bisherige Ergebnis (sind nicht sonderlich viele Stimmen) und habe noch nicht abgestimmt.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Die Umfrage ist auf der Hauptseite.
Allerdings gefallen mir die Auswahlmöglichkeiten mal überhaupt nicht.
Denn generell informiere ich mich vorab, bevor ich ein Spiel kaufe.
Inbesondere wenn es um PC-Spiele sich handelt.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

hab das selbe problem, kann nicht an der umfrage teilnehmen.

also... wenn ich ein fehlerhaftes spiel gekauft hab reg ich mich erst mal fürchterlich drüber auf! dann schreib ich meine meinung bei 4players ins forum.
und warte bzw. hoffe auf nen patch...

zurückgeben funktioniert bei pc-spielen glaub ich gar nicht, oder irre ich mich?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sach ich doch das es nicht funktioniert :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, der Link führte nur zu den Ergebnissen.

Um teilzunehmen muss man eingeloggt sein und das Modul unten rechts auf der Startseite nutzen. Die News wurde geändert; wir basteln ein komfortableres System.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Eigentlich warte ich auch immer erstmal die Release-Tests ab. Auf eine Woche früher oder später spielen kommt es ja nun auch nicht an.
Trotzdem kann ja immer nochmal was sein. Eventuell Perobleme, die eben nicht jeder hat. Dann versuche ich, den Entwicklen möglichst genaue beschreibungen zukommen zu lassen, was jetzt nicht geht. Man muss ja nicht gleich Absicht unterstellen.
dravn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dravn »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sorry, der Link führte nur zu den Ergebnissen.

Um teilzunehmen muss man eingeloggt sein und das Modul unten rechts auf der Startseite nutzen. Die News wurde geändert; wir basteln ein komfortableres System.
Hätte ich diese News nicht gelesen, wäre mir nie aufgefallen, dass es da ganz unten rechts sowas wie eine Umfrage gibt. Die Umfrage neben so Randinfos wie "letzte Forenposts" zu packen, ist ja nicht gerade vernünftig. Außer ihr hattet das Ziel, dass sich gerade mal 10-20 Leute an einer Abstimmung beteiligen.

Bin selbst kein Fan von Polls, aber wenn ihr sowas macht, müsste das etwas prominenter platziert werden.
Zuletzt geändert von dravn am 02.12.2008 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oh okay dann kannst meine nachricht ja gleich in den müll werfen :) hat sich dann erledigt
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Na, das ist doch mal ne gute Umfrage. Hat sicher was mit Jowood zu tun :lol:

Najut, ich habs gemacht und bin erstaunt über die Egebnisse. Nicht das es gerade viele Stimmen sind...bis jetzt.

Punkt 1 sind hoffnungslose Fälle, also abgehakt. Punkt 2 erschreckt mich immer mehr. Punkt 3 ist heutzutage eher überlüssig. Punkt 4 ist wie DLCs bei Konsolen. Punkt 5 seh ich als Alternative zu meinem Punkt 6.

So das wars. Und frohe Weihnachten Jowood :lol:
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Wenn man (mal wieder) ein unfertig scheinendes Spiel in den Händen hält, was will man dann tun?
es bleibt einem ja nichts über als es hinzunehmen...
Die Hotline wird einen vertrösten, der Händler sagt "wir tauschen keine geöffneten Spiele", die Klage nützt nichts.

Also was will man dann tun? inzwischen "zocken" einen doch alle publisher ab. patches kommen keine, spiele machen immer öfter den eindruck, als dass es schnell generierte massenware ist.

Daher die Frage an 4P
- was versprecht ihr euch von dieser Umfrage? Was sollen / können wir denn tun?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also nicht nur, dass dort völlig komische Antwort-Möglichkeiten sind (ein "Keins der Genannten" würde da hilfreich sein^^)...

Was bringt sone Umfrage?
Da stimmen eh 90% der Leute mit "Oh ich erschieße den Entwickler", "Ich verlange ganz klar mein Geld zurück" oder so ab und in Wahrheit heulen die Leute nur in nem Forum rum "Mimimi das Spiel ist so verbuggt. Scheiß Entwickler. Von denen kaufe ich nichts mehr", stellen das Spiel in die Ecke und sobald der Nachfolger davon draußen ist gehen sie den eh wieder kaufen.
mani_portable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mani_portable »

[x] Egal. Ich liebe mein Spiel und warte auf den ersten Patch.

Als VW-Fahrer ist man es ja gewohnt, als Beta-Tester herhalten zu müssen ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich hatte glücklicherweise schon eine Ewigkeit nicht mehr mit übelst verbuggten Spielen zu tun. Und wenn doch mal irgendwo ein kleiner Fehler war, dann kam schneller ein Patch als das man sich beschweren konnte. :lol:

Muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich keine Spiele vorbestelle. Sie in der Regel vor dem Kauf aus der Videothek ausleihe oder erste Tests und User-Meinungen abwarte. So fährt man relativ sicher =)