two worlds auf 1.06?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shadowhal
Persönliche Nachricht:

two worlds auf 1.06?

Beitrag von Shadowhal »

ich hab die demo angezockt und fands eigentlich recht nett, sieht gut aus, läuft auf meinem rechner ohne probleme und auch sonst ...

jetzt will ich mal nach erfahrungen fragen wie das ding auf 1.06 läuft, immerhin sollten da schon einige der im test bemängelten dinge behoben sein.

was ich sagen kann ist, dass ich von der gothic richtung komm, aber der 3er teil ja ziemlicher müll sein soll und ich sowas nicht auch noch unterstützen will. und vom addon will ich erst gar nicht anfangen. oblivion hab ich mal rein geschnuppert, aber keine ahnung wieso, das ding gibt mir einfach nix. und the witcher spiel ich auch, ist nett, aber diese separaten areale und der nach und nach aufbau gehen mir schon ordentlich auf die nerven. auch wenn die spiele welt atmosphärisch geil und die story cool ist.

jo, also die frage, ob ich von dem jenseits der demo glücklich mit dem teil werde und was mich noch erwartet. ich habe gehört dass es auch bisserl in richtung hack and slay geht, aber so tragisch is das nicht, mir hat damals diablo 2 auch spaß gemacht.

oder gibts alternativen?

ps: mp is mir bei so einem spiel ohnehin egal.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Kauf dir am besten die GotY da sind alle Patches drauf und mit der lief es bei mir rund.

Two Worlds ist ein niedliches, kleines Spiel mit hübscher Optik.

- Die Story ist eigentlich genauso belanglos wie bei G3 und Oblivion.

- Das Kampfsystem ist gut, nichts besonderes, aber es funkntioniert

- Das Charakterentwickelsystem ist eigentlich sehr gut, ist aber nicht optimal ausbalanciert.

- Die Quests sind okay, besser als bei Gothic, aber schlechter als bei Oblivion

- Es ist für ein Open World Titel recht kurz, ich war, ehrlich gesagt, erstaunt, als ich es schon durch hatte.

- Die letzten Spielstunden bauen deutlich ab.

- Das Reiten ist Scheiße.

- Die Welt verspricht gelegentlich mehr, als sie hält und ist teilweise enorm leer, dafür sind die besiedelten Gebiete wunderschön.

Unter dem Strich hatte ich dennoch viel Spaß mit TW und auch ich habe es mir aufgrund der Demo gekauft. Du kriegst die Game of the Year Edition für rund 30 Euro und das kann man auf jeden Fall ausgeben.
TheBlackRaider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBlackRaider »

Ich hab nach der Entäuschung mit G3 ein Intermezzo mit TwoWorlds gehabt und muss sagen, wenn ich zwischen G4 oder TwoWorldsTwo (:-D) entscheiden müsste, würde ich 2W2 nehmen. Habe den ersten Teil nach dem Patch-Fever gezockt und war begeistert, hab es über ebay gekauft um mal reinzuschauen. Es hat mich gefesselt und mich in fast allen Bereichen überzeugt.

Grafik ist (für damalige Standards) super, Steuerung nach den patches auch, sowohl zu Fuß und (endlich) auch auf dem Pferd.
Was mich gestört hatte, war die unausgereifte Balance, da ich den bossgegner mit 2 Hieben töten konnte, aber auch das soll ja mittlerweile ausgeglichener sein. Daher kann ihc das Spiel absolut empfehlen. Ich persönlich fand selbst Oblivion SEHR schwach als Spiel, hab mich so darauf gefreut und dann diese kasten-lade-immer-gleiche-tor-geschließe-kiste und da war ich von 2W angenehm angetan.

Das mit der Spielzeit sehe ich auch so, ist nich (sehr) lang, aber reicht wenn man alle nebenquests macht.
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

supi. danke schonmal für eure antworten. hört sich doch an, als kann man damit was anfangen und so irre teuer wird das teil mittlerweile schon nicht mehr sein.

was mir dann später in dem demo doch auch aufgefallen ist: die dichte der frühen gothics ist natürlich nicht da, also es gibt schon größere bereiche wo außer landschaft und gegner nicht viel ist, wo bei ersteren doch immer wieder mal ein jäger oder einsiedler oder holfäller oder irgendwas war.

hehe, und geographie sollten die entwickler auch mal studieren. 'südlich vom komorin' soll die höhle sein. war aber eher ost - südost. :D

naja, mit dem fehlern werd ich wohl leben können, kann nicht immer alles perfekt sein.
TheBlackRaider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBlackRaider »

Ich glaube von dem Denken ein perfektes SPiel zu bekommen, ist mittlerweile jeder abgekommen ;)

das Spiel kostet glaub ich noch 10 oder 15€ sollte also nich wirklich zu buche schlagen.