Shenmue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149275
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Jahr 2000 neigt sich dem Ende und 4Players möchte sich bei Euch mit dem Mega-Test eines absoluten Ausnahmespiels verabschieden: <b>Shenmue</b>. Der japanische Star unter den Spieledesignern, <i>Yu Suzuki</i>, hat allen Dreamcast-Besitzern ein bisher nie da gewesenes Spielerlebnis beschert und den <b>4Players-Award</b> locker eingeheimst. Warum wir von diesem Real-Life-Game so begeistert sind,...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shenmue
Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
67/99
64%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Test: Shenmue

Beitrag von Kid Icarus »

Das Spiel kenne ich gar nicht 8O
95%?! Wieso kriegt Super Mario Galaxy dann nur 94%? 8O
(Habe aber auch noch nie eine Dreamcast besessen)
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Shenmue

Beitrag von sinsur »

Super Wario hat geschrieben:Das Spiel kenne ich gar nicht 8O
95%?! Wieso kriegt Super Mario Galaxy dann nur 94%? 8O
(Habe aber auch noch nie eine Dreamcast besessen)
Ich muss doch hoffentlich stark an der Ernsthaftigkeit deines Posts zweifeln.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Shenmue

Beitrag von Pennywise »

Super Wario hat geschrieben:Das Spiel kenne ich gar nicht 8O
95%?! Wieso kriegt Super Mario Galaxy dann nur 94%? 8O
(Habe aber auch noch nie eine Dreamcast besessen)
Weil Shenmue Mario in jeder Kategorie schlagen würde selbst heute noch :>
Benutzeravatar
kuronokei
Beiträge: 1578
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kuronokei »

shen mue würde wohl so einige spiele von heute schlagen^^
Delaoron
Beiträge: 264
Registriert: 12.02.2008 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Das erinnert mich daran, dass ich mir ja mal ne Dreamcast bei eBay ersteigern wollt (nur für shen mue I&II und Skies of Arcadia)
Bosnier
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

Das erinnert mich daran dass ich mir mal eine Dreamcast ersteigert habe, für shenmue und foo fighters^^
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Für Shenmue wirst du aber ein wenig mehr als für die Konsole raus hauen müssen.
20 Euro Pro Shenmue kann man Rechnen.
Für 20 Euro bekommt man eigentlich schon ne funktionsfähige Konsole mit Zubehör und teilweise auch Games dabei.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1460
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

wow nur 8 kommentare bei dem (ganz sicherlich) besten spiel aller zeiten. schande über euch xD
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Tja die guten alten Zeiten sind vorbei. Jetzt wird nur noch geballert und solche Mammutprojekte kann man heut zu Tage nicht erwarten. Eines der besten games aller Zeiten. Wer es nicht kennt,hat Videospielgeschichte verpasst.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Der_Andere hat geschrieben:Tja die guten alten Zeiten sind vorbei. Jetzt wird nur noch geballert und solche Mammutprojekte kann man heut zu Tage nicht erwarten. Eines der besten games aller Zeiten. Wer es nicht kennt,hat Videospielgeschichte verpasst.
nein solche projekte wird sicherlich kein publischer mehr anfangen, denn SEGA ist durch Shenmue Fast Insolvent geworden,was glaubst du warum die heut zu tage keine eigene konsole mehr auf dem markt haben, shenmue wuste damals einfach keiner zu schätzen oder die meisten hatten ein N64 oder PSone, das dreamcast kam einfach zur falschen zeit genau zwischen dem umschwung von psone auf pstwo, die alten konsolen PSone und N64 hat das dreamcast gnadenlos ausgestochen aber mit der PS2 konnte sie dann leider nicht mehr mit halten und somit war die zeit für das dreamcast nach 2 jahren abgelaufen und Sega stand vordem ruin durch die produktions kosten von shenmue,schade drum das es sich so entwickelt hat, ich wäre sehr neu gierig was Sega in der heutigen zeit für eine konsole auf dem markt gebracht hätte
BildBild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Shenmue 3 needs to happen!
Zuletzt geändert von Laner am 14.11.2010 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 259
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Verdammt, und mein Exemplar vom ersten Teil ist kaputt. Lohnt sich übrigens, beide zu spielen, zumal man seine Savegames vom ersten Teil übernehmen kann. Aber mal was anderes: Shen Mue III kann man sich wohl abschminken, oder? :?
Zuletzt geändert von Knallapalla am 06.03.2010 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wieso kommen erst jetzt die Kommentare? Das Spiel ist doch schon lange draussen :wink:

---

Wow, 95%! Mal sehen, ob das i-ein Titel bei 4Players je wieder schaffen wird.
Benutzeravatar
DynamisIV
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2010 01:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynamisIV »

Warum erst jetzt die Kommentare kommen keine Ahnung, frage ich mich aber auch. Zum Spiel also ich bezeichne es als mein lieblings Spiel. Meine Dreamcast funtioniert zwar seid einigen jahren nicht mher, aber ich behüte es trotzdem wie einen Schatz zusammen mit Shenmue. Besitzte zwar alle PS-Konsolen auch die dritte, aber nichts kann es mit Shenmue aufnehemen:D.
Antworten