PS3: Anstehende Trophäen-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Anstehende Trophäen-Pflicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher war das Einbinden der PS3-Trophäen optional für Entwickler, hatte Sony das System doch erst mit einem Firmware-Upgrade eingeführt. Laut PS3: Anstehende Trophäen-Pflicht
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Trophy

Beitrag von FPRobber »

Find ich gut, aber die sollen endlich Trophies in MGS4 einbauen. :(
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Sony sollte mal auch dafür sorgen, dass man seinen Gamertag inklusive Achievments / Trophies online sehen kann und diesen auch in Signaturen einbinden kann. Bei vielen alternativen PS3-Gamercards trägt man seine Trophies manuell ein, was 1) langweilig und 2) manipulierbar ist.

Microsoft macht es hier doch mal wieder klar besser. Ich denke, das lässt sich nicht abstreiten. Sony hat im nachhinein versucht alles schnell reinzupatchen und jetzt fehlt es eben an den schönen kleinen, aber wichtigen Details.

Desweiteren finde ich die 360-Achievements aus irgendeinem Grund viel attraktiver als die Trophies.Naja, die Details wahrscheinlich.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich bete ja nur für eines:

Manche Hersteller sind ja vond er PS3 nicht angetan, da nur bei MS die dicke Kohle rüberfliest (Ja das könnt ihr rauslesen was ich meine ;) ) und wenn jetzt Sony noch sagt IHR MÜSST kann das evtl noch weniger Spiele bedeutet :?

Allein dass das nächste Splinter Cell nicht mehr für die Playsi kommt ist wieder ein Schlag ins Gesicht
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Rachlust hat geschrieben:Ich bete ja nur für eines:

Manche Hersteller sind ja vond er PS3 nicht angetan, da nur bei MS die dicke Kohle rüberfliest (Ja das könnt ihr rauslesen was ich meine ;) ) und wenn jetzt Sony noch sagt IHR MÜSST kann das evtl noch weniger Spiele bedeutet :?

Allein dass das nächste Splinter Cell nicht mehr für die Playsi kommt ist wieder ein Schlag ins Gesicht

Da würde ich nochma abwarten ^^
Weil das spiel von Ubisoft gepublisht wird
Gur möglich das ne PS3 version zumindest nachrückt
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Mir sind derartige Dinge seit jeher geflissentlich egal.
Spiel ich doch das Spiel des Spieles wegen und nicht um irgendwelche virtuellen Pokale abzuräumen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Seth666 hat geschrieben:Desweiteren finde ich die 360-Achievements aus irgendeinem Grund viel attraktiver als die Trophies.Naja, die Details wahrscheinlich.
Bringen die Achievements bzw. der Gamescore irgendwas oder sind die genau so unnütze wie die Throphies? Ich hab den Sinn dahinter immer noch nicht verstanden. :lol:

Dass Sony da aber allgemein noch nachbessern sollte ist aber richtig. Für die Hersteller ist es eh egal, da sie einfach für beide Systeme die selben Erfolge benutzen.
Rachlust hat geschrieben:Allein dass das nächste Splinter Cell nicht mehr für die Playsi kommt ist wieder ein Schlag ins Gesicht
Ich hätte gerne einfach wieder ein gutes Splinter Cell. Aber das ist wird wohl ein Traum bleiben. Gilt ja leider für alle Tom Clancy Spiele. :(
snaaaake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snaaaake »

pokale?so ein kinderscheiss,die sollen lieber mal so langsam mit home rauskommen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab gehört man kann seinen gamerscore bald dafür nutzen Kleidung für seinen Avatar zu kaufen. Find ich ne sehr gute Idee... man darf wohl allerdings auch echtes Geld drauf verwenden.... naja in dem Fall ohne mich ^^
JunkMan06
Persönliche Nachricht:

Ich hab keine Ahnung!

Beitrag von JunkMan06 »

Kann mir mal jemand erläutern, was es mit diesen ganzen Trophäen/Erfolgen auf sich hat ?
Man sieht diese ja immer mehr zB in "Games for Windows"-Titel, ich habe danach gegoogelt, aber nix gefunden, was den nutzen dieses Systems erklärt.
Obwohls mir eigl. am Ar*** vorbeigehen könnte, werd ich langsam verrückt deswegen, weil ich einfach nicht peile, wozu diese Erfolge da sind. 8O

Wäre dem/den Aufklärern sehr dankbar!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Onlinepenisvergleich

mehr gibts da ned.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Macht doch spaß :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich hab gehört man kann seinen gamerscore bald dafür nutzen Kleidung für seinen Avatar zu kaufen. Find ich ne sehr gute Idee... man darf wohl allerdings auch echtes Geld drauf verwenden.... naja in dem Fall ohne mich ^^
^^ kann nicht sein. Würde denke ich auch keiner machen.
Das altbewährte Punkte System wird da sicher genutzt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Uuhhhhh Klasse ihr Xboy-Freak. Ja, eine Forumsignatur mit PSN-ID und Trophy-Anzeige ist ja so wichtig. Scheint ja massig geile Spiele für die Xbox zu geben, dass man so'n Sinnloszeugs braucht um schon im normalo Internet seinen Penis auszupacken. Scheiß auf die 360 und ihre Wii-Kinderkacke-Avatare. Wenigsten machts Sony richtig und bastelt nicht an solchen Schwachsinn sondern liefert richtigen 3D-Chat und Charakterer! Und wenn man's genau nimmt ist die NewExperience auch nur von der XMB von Sony abgekupfert, eben nur mit größeren Bildern und 3D-Optik!
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Radium1978 hat geschrieben:Uuhhhhh Klasse ihr Xboy-Freak. Ja, eine Forumsignatur mit PSN-ID und Trophy-Anzeige ist ja so wichtig. Scheint ja massig geile Spiele für die Xbox zu geben, dass man so'n Sinnloszeugs braucht um schon im normalo Internet seinen Penis auszupacken. Scheiß auf die 360 und ihre Wii-Kinderkacke-Avatare. Wenigsten machts Sony richtig und bastelt nicht an solchen Schwachsinn sondern liefert richtigen 3D-Chat und Charakterer! Und wenn man's genau nimmt ist die NewExperience auch nur von der XMB von Sony abgekupfert, eben nur mit größeren Bildern und 3D-Optik!
sony+Ms haben bei nintendo gespickt ;)