Hi Leute,
mein Problem ist das ich ein wirklich altes Spiel in die Hände bekommen habe, Abes Odyssey (falls es noch wer kennt) und es nicht auf meinem PC läuft. Dadurch das ich nicht viel Ahnung von PCs habe, hoffe ich das mir hier wer helfen kann. Vielleicht hatte ja schonmal wer dasselbe Problem
Das einzige was ich weiß is, das es damals unter Windows 95 lief. Ist das jetzt ein XP Problem, oder ein Grafikkartenproblem aufgrund des 16-Bit Modus.........
bitte um Hilfe
Gruß
rEquiem
Problem mit älteren Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
ich hatte das spiel früher auch mal, und kann dir sagen mach dir keine Hoffnung das du das auf nem XP Rechner zum laufen bekommst, wenn du glück hast stößte im www vielleicht auf ne software die solche Programme zum laufen bringen kann sowas wie scummVM aber glaube das wurde für noch ältere Spiele konzipiert aber kannst es ja mal probiern
-
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
kein schlechter einfall, hatte ich auch probiert, sagt aber nur das ein Fehler aufgetreten ist und es beendet werden muss !straightjacket hat geschrieben:Spontaner Einfall:
Rechtsklick auf die .exe (bzw. Desktopverknüpfung) -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für "Windows 95"
@cerberus:
danke, ich probier/such mal. gib dann den status weiter.
Gruss
ReQUIEM
EDIT : @cerberus : Negativ ! die Oddworld spiele werden nicht unterstützt........steht auch bei Wikipedia.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Eine Lösung wäre noch mit VMWare ein Windows95 simulieren und darunter zu Spielen.
http://www.vmware.com/de/products/player/
Dazu benötigst du aber eine Win95 (oder 98 müsste auch gehen) Version....
(gz zum Abe finden
)
Edit:
(Auch für andere ältere Spiele eine Alternative, ich weis aber gerade nicht, wie stark die Hardware beansprucht wird...)
(gz zum Abe finden

Edit:
(Auch für andere ältere Spiele eine Alternative, ich weis aber gerade nicht, wie stark die Hardware beansprucht wird...)
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Hardware sollte kein Problem sein............danke auf jedenfall, werds mal probieren.traxx hat geschrieben:Eine Lösung wäre noch mit VMWare ein Windows95 simulieren und darunter zu Spielen.
(gz zum Abe finden)
Edit:
(hab ja nur 2 monate gesucht :wink: )
Gruß
requieM