Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dehnt die Handgelenke - neues Fuchtel-Futter ist im Anmarsch! Bitte entschuldigt das Flamer-Vokabular, doch in diesem Fall passt das böse "F-Wort" wie die Faust auf's Auge. Im aktuellen Star-Wars-Beat'em up seid ihr tatsächlich die meiste Zeit über damit beschäftigt, mit der Fernbedienung wild herumzuwedeln.
 
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22250
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Clone Wars - Lichtschwert-Duelle

Beitrag von E-G »

ein schlechter film is schonmal ein schlechter ausgangspunkt für ein spiel... wenn das spiel auch noch von dem studio kommt das tfu in den sand gesetzt hat, oder besser gesagt noch mehr in den sand gesetzt hat... dann sind die erwartungen auch nicht besonders hoch.
Hazi99
Beiträge: 19
Registriert: 15.04.2008 11:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hazi99 »

wieder ein schrott spiel mehr für nintendos zugpferd....
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Komisch von anderen Testern wird geschrieben das die Gestenerkennung sehr gut funktioniert, man muss die Bewegung halt präzise ausführen und nicht nur "rumfuchteln". Aber das es einfach zu wenig Moves sind liest man öfter.

Naja habe von dem Spiel eh nicht viel erwartet. Kommen ja in den letzten Wochen sowieso genug tolle Wii-Spiele heraus. Am meisten freue ich mich auf "Mushroom Men" das Ende des Monats erscheint. Das schräge Spiel macht einen tollen Eindruck.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

statt fuchtelschwertkämpfe doch lieber schwuchtelfertkämpfe :lol:
hahaha lustig....

Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
65/99
61%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Z101 hat geschrieben:Komisch von anderen Testern wird geschrieben das die Gestenerkennung sehr gut funktioniert, man muss die Bewegung halt präzise ausführen und nicht nur "rumfuchteln". Aber das es einfach zu wenig Moves sind liest man öfter.

Naja habe von dem Spiel eh nicht viel erwartet. Kommen ja in den letzten Wochen sowieso genug tolle Wii-Spiele heraus. Am meisten freue ich mich auf "Mushroom Men" das Ende des Monats erscheint. Das schräge Spiel macht einen tollen Eindruck.
Stimmt, auf N-Zone heißt es auch, dass die Steuerung gelungen wäre, leider aber wie gesagt zu wenig Moves möglich sind.
Zu Mushroom Men: Freu ich mich auch drauf, sieht ja herrlich lustig aus. Mit Plizen durch Zimmer zu springen wird lustig :D
Zu Star Wars The Clone Wars:
Schade, ich dachte das Spiel würde besser abschneiden. Naja macht auch nichts, hauptsache es kommt ein Test zu Trauma Center New Blood (hoffentlich, oder 4Players? :wink: )
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4527
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hatte das Spiel gestern mal ausgeliehen, um mir ein Bild von der Steuerung zu machen, da mich das Spiel egtl sehr gereizt hatte.
Das Grundlegende Prinzip der Steuerung finde ich egtl sehr gut. Je nachdem wie man die Wiimote bewegt, so führt der Kämpfer denn auch seinen Schlag aus, allerdings sind die Richtungen auf Links, Rechts, Oben, Unten und Vorne beschränkt. Was allerdings auch nicht wirklich schlimm ist.
Nur is die Gestenerkennung wie schon im test gesagt wirklich etwas seltsam. Mal nimmt er nur sehr deutliche un schnelle Bewegungen an und ein anderes mal zuckt man vllt bevor man nach links haut ein ganz bischen nach rechts und das nimmt er denn sofort als Schlaggeste.
Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist der sehr sehr geringe Umfang. Es gibt nur 10 Charaktere (6 Jedis und 4 "Sith"). Ok dafür gibt es gefühlt fast doppelt so viele Arenen, in denen man kämpfen kann.
Ein weiterer Schwachpunkt ist wie ich finde die Grafik (Ich meine jetzt nicht einmal die Optik, denn die gehört zum Film und muss so sein), da bin ich nämlich überzeugt, dss die Wii das deutlich besser kann.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich dachte dass einzige, was dieses Spiel verhunzen kann ist die Steuerung, allerdings fand ich die ziemlich gelungen. Aber ansonsten ist das gelieferte Paket sein Geld nicht wert. Wenn es das mal irgendwo für €20 gibt, dann hol ich mir das, aber nicht zum Vollpreis.
Bild
Benutzeravatar
3nd4u
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Kemba hat geschrieben:Ich hatte das Spiel gestern mal ausgeliehen, um mir ein Bild von der Steuerung zu machen, da mich das Spiel egtl sehr gereizt hatte.
Das Grundlegende Prinzip der Steuerung finde ich egtl sehr gut. Je nachdem wie man die Wiimote bewegt, so führt der Kämpfer denn auch seinen Schlag aus, allerdings sind die Richtungen auf Links, Rechts, Oben, Unten und Vorne beschränkt. Was allerdings auch nicht wirklich schlimm ist.
Nur is die Gestenerkennung wie schon im test gesagt wirklich etwas seltsam. Mal nimmt er nur sehr deutliche un schnelle Bewegungen an und ein anderes mal zuckt man vllt bevor man nach links haut ein ganz bischen nach rechts und das nimmt er denn sofort als Schlaggeste.
Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist der sehr sehr geringe Umfang. Es gibt nur 10 Charaktere (6 Jedis und 4 "Sith"). Ok dafür gibt es gefühlt fast doppelt so viele Arenen, in denen man kämpfen kann.
Ein weiterer Schwachpunkt ist wie ich finde die Grafik (Ich meine jetzt nicht einmal die Optik, denn die gehört zum Film und muss so sein), da bin ich nämlich überzeugt, dss die Wii das deutlich besser kann.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Ich dachte dass einzige, was dieses Spiel verhunzen kann ist die Steuerung, allerdings fand ich die ziemlich gelungen. Aber ansonsten ist das gelieferte Paket sein Geld nicht wert. Wenn es das mal irgendwo für €20 gibt, dann hol ich mir das, aber nicht zum Vollpreis.
hmmm...schade, habe ich eigt. drauf gefreut,
aber da es scheinbar nicht so gut ist, werde ich es wohl lassen.
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Genau so eine Wertung habe ich erwartet, wieder ein Titel der viel sagt, aber nichts zu bieten hat.
Auf Mushroom Man freu ich mich auch, denke es wird an die 85% rankommen. Zurzeit habe ich aber genügend mit Mario Galaxy / De Blob zu tun^^

By the Way, kennt einer von euch Monster Lab !? Soll ja auch demnächst erscheinen, bisher finde ich das Spiel garnich sooo schlecht.
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6278
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

lol und wieder mal ein schlechtes Wiispiel

langsam sollte mal wieder ein gutes kommen^^
Bild

Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

nur noch kopfschütteln

Beitrag von Sirgio »

oje da wird einem als wii besitzer echt langsam schlecht. das ist wirklich der grund warum meine wii so schnell wie möglich für was neues unter den auktionshammer kommt.
alle spiele die so halb potenzial hatten sind zum weglaufen und das was ein Highlight werden sollte (Day of Crisis zb) ist "Joa Ganz ok".
Und der blick auf die Releaseliste für '09 sieht auch mehr als mager aus.
Dabei ists eigentlich echt ein Jammer, weil in guten Games die Steuerung sich angenehm frisch anfühlt. Shooter haben schon was Maus-Tastatur-Niveau und bei Sportspielen bewegt man sich mal tatsächlich.
Schade nur Nintendo, dass Third-Party Spiele bei euch nur halbgares Futter sind.

Fragt sich nur die Frage der Fragen: PS3 oder Xbox360 :D
Benutzeravatar
Kid Icarus
LVL 2
65/99
61%
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Lester.Burnham hat geschrieben:Genau so eine Wertung habe ich erwartet, wieder ein Titel der viel sagt, aber nichts zu bieten hat.
Auf Mushroom Man freu ich mich auch, denke es wird an die 85% rankommen. Zurzeit habe ich aber genügend mit Mario Galaxy / De Blob zu tun^^

By the Way, kennt einer von euch Monster Lab !? Soll ja auch demnächst erscheinen, bisher finde ich das Spiel garnich sooo schlecht.
Super Mario Galaxy? De Blob? Mushroom Men? Scheinst ja ein Jump´n Run Fan zu sein :wink: (wie ich xD)
Dann würde ich dir auf jeden Fall noch Wario Land empfehlen, ich habs durch und das Spiel ist sooo geil! :D

Zu Monster Lab: Für den DS hab ichs schon im MediaMarkt gesehen, für Wii aber nicht. ^^ hoffentlich kommts bald
Benutzeravatar
DocMabuZe
Beiträge: 15
Registriert: 19.11.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

Hallo 4Players und alle anderen - Bin neu hier. :)
Schonmal im vorraus - ich bin KEIN Nintendo Fanboy, besitze auch eine PS3! Ich möchte hier auch keinem auf die Füße treten - aber... Wenn ich hier so lese, wie manche Wii Spiele niedergemacht werden - da pack ich mir am Kopf! Würde mal gerne wissen, wie oft eure Spieletester eine Wiifernbediehnung in der Hand halten - denn Wii besitzer können sehr gut mit den Dingern umgehen... Ich auch, und ich muss euch sagen - so manche Tests wiedersprechen die wahre Handhabung vieler Wii Spiele! Sorry ist nicht bös gemeint - aber musste mal raus...
PS. Freue mich schon auf den Test von COD WAW Wii.... :D
MFG
MabuZe
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22250
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mir jetzt das video review auf gt angesehen, und nach mittelmässiger grafik sieht das keineswegs aus, das kommt imho der serie verdammt nahe. also der präsentation kann man echt nichts ankreiden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

DocMabuZe hat geschrieben:Ich auch, und ich muss euch sagen - so manche Tests wiedersprechen die wahre Handhabung vieler Wii Spiele! Sorry ist nicht bös gemeint - aber musste mal raus...
Jo das ist ein allgemeines Problem bei vielen Wii-Spieletests. Aber man muss sich mal angucken was für Typen in solchen Videospielredaktionen sitzen: Das sind meistens Jungs die schon mit 9 ihr Gamepad mit ins Bett genommen haben und nun schon seit vielen Jahren darauf konditioniert sind.

Nun kommt etwas Neues wie die Wiimote daher und das funktioniert einfach nicht wie ein Gamepad, wie ungehörig. Damit sind viele der durchschnittlichen Redakteure einfach überfordert. Präzise Bewegungen mit dem ganzen Arm machen anstatt mit der Hand ist halt zuviel verlangt ;-)

Allerdings kenne ich einige Core-Wii-Spieler die fast jedes Wii-Spiel bequem aus dem Handgelenk spielen können, ohne den Arm zu bewegen oder Muskelkater zu bekommen, ist halt alles eine Frage der Übung.

In ein paar Jahren, wenn die Wii-Spieler in die Redaktionen drängen und die "alte" Garde ablösen wird sich das Problem von alleine lösen. Aber dann wird es wohl eh keine Gamepads mehr geben. :)
Antworten