Hilfe bei W-LAN Verbindung zw. X-BOX und Modem!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

philoh
Persönliche Nachricht:

Hilfe bei W-LAN Verbindung zw. X-BOX und Modem!

Beitrag von philoh »

hi liebe 4players community

:!: ich habe eine kleine frage zu meiner wlan verbindung zw meiner xbox und meinem router

als modem/router benutze ich den T-Online Speedport W 500.

an meine xbox ist ein original wlan adapter, den es für die xbox zu kaufen gibt angeschlossen.

meine verbindung zw pc und modem war bisher immer wpa2 gesichert, als ich den wlan adapter hatte, dachte ich zunächst gar nicht an die vershclüsselung. als ich auf meiner xbox zu der frage der verschlüsselung wollte ich wpa auswählen, jedoch war diese option nicht anwählbar, seit dem habe ich per pc die verschlüsselung auf wep 68bit geändert.
da ich diese verschlüsselung jedoch nicht behalten möchte, sondern doch gerne wieder wpa2 verschlüsseln würde wollte ich hier fragen, woran das liegen kann, dass ich wpa2 net anwählen kann und wie das problem zu beheben ist.

die settings auf meiner xbox sind selbstverständlich die richtigen, soll heißen ssid etc.
weitere wlan netze sind meines wissens auch nicht in meiner näheren umgebung.

:!: ein weiteres problem besteht darin, dass ich in unregelmäßigen abständen mit dem modem disconnecte, jedoch leuchtet die led an meinem wlan adapter weiterhin grün.
ich meine, dass dieses problem eventuell etwas mit der verschlüsselung zu tun hat bin mir aber nicht sicher.

ich würde mich über hilfreiche antworten freuen

danke

mfg phl
Fluessigseife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluessigseife »

also mit der xbox komm ich auch nur mit wep rein, wep ist glaube ich auch ziemlich sicher wenn man ein ordentliches passwort hat, das mit den disconecten hast du nur am pc wen ja probier mal" wlan shutdown "weil ich hatte früher auch immer wlan unterbrechungen liegt an ein tool von windows!
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

ich hätte dazu auch eine frage, bei mir tritt ständig ein MTU-fehler auf, kann mir da jemand helfen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mtu heißt "maximun transmission unit" und dies kannst du im dashboard deines routers einstellen. dies ist sich auf die maximale packetgröße die versendet/empfangen wird.
der min. wert den du einstellen muss steht da, wenn du in der xbox 360 auf "mtu" gehst. müsste sowas um die 1300 nochwas sein.
bei den meisten providern ist die standard einstellung allerdings, soweit ich weiß, 1490.
philoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philoh »

ne...die discos hab ich mit meiner xbox nicht mit meinem pc...die wlan verbindung zw pc und modem funktioniert einwandfrei...die xbox ist mein sorgenkind ;)

mfg phl
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

wie sehe ich das dashboard meines routers(muss mich entschuldigen kenn mich da nicht so aus da meine eltern das noch für mich klären)