Sapphire Radeon 4870x2 FLIMMERN IN DIRECTX10

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shrizzle01
Persönliche Nachricht:

Sapphire Radeon 4870x2 FLIMMERN IN DIRECTX10

Beitrag von shrizzle01 »

Hallo,

hab mir ein neues System zusammengestellt.
Maximus Formula II mainboard
Intel q9550 2,83 GHZ
Sapphire Radeon 4870x2
4gb Crossair DDR2
500 GB Seagate irgendwas
Vista x64 Home

Leider sind in Directx 10 Games ständig Grafikfehler aufgetreten. In Crysis und Far Cry 2 flimmern die Texturen. Habe die Graka zurückgebracht und ausgetauscht. Der Fehler blieb exakt der selbe.
Alle Treiber deinstalliert und extra bereinigt - Neuinstallation und wieder dasselbe.
Ich habe über google zwar ähnliche Fehler aber nie das gleiche gefunden.
Besonders schlimm ist es in Crysis. In Benchmarks passiert nichts.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Vielen Dank.
Ich setze grade das System neu auf. Aber meine Einschätzung lässt mich vermuten das es beim Problem bleibt.
A.C.A.B.Barcode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C.A.B.Barcode »

es ist allgemein bekannt das 4870x2 noch sehr mit treibern zu kämpfen hat wie bei Hardware.lux auch beschrieben ist ich würd auf aktuelle Treiber warten ob das prob behoben wurde wenn es stört zu einer anderen Graka greifen obwohl keine aktuelle Graka der 4870x2 das wasser reichen kann....
Holst dir halt ne 280 von Nvidia da sind die treiber besser außerdem wurden treiber exklusiv für far cry 2 optimiert!!!!!
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

also hab die selbe grafikkarte und solche probleme hab ich nich
sorry aber ein besseren tipp als treiber instalieren weiß ich nich, aber das hast du ja schon versucht
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Fehlermeldung? Treiberversion? Mal nen Benchmark durchlaufen lassen? Graka angeguckt? Alle Lüfterstecker drinn?
shrizzle01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shrizzle01 »

Treiber is der Catalyst 8.10 der aktuelle von der Asus Seite und auch schon die Version für Far Cry 2.
Interessanter Weise packt Crysis den Wechsel des Treibers nicht. Es stürzt nachdem ich diesen verändert habe direkt nach dem Start ab.
Nach der Crysis neuinstallation gehts dann wieder der Grafikfehler bleibt aber bestehen.
Benchmark 3dmark brinkt ca. 16100 Punkte. Wobei ich nicht weiss ob das viel oder wenig ist.
Stecker sind alle drin !!!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Punkte sind irrelevant, trat das Problem auch beim Benchmark auf? Wenn nicht deutet wohl alles auf die Treiber hin, d.h. du wirst wohl auf ein Update warten müssen.