Dead Space - unendliche ... fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lokarion
Persönliche Nachricht:

Dead Space - unendliche ... fragen

Beitrag von lokarion »

Hoi leute! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe heute die ösi version von dead space bekommen (goiles game btw.).
Hatte gehofft, dass die auch den englischen ton drauf hat. Ich spiele eigentlich immer auf englisch, weil deutsche syncros meistens der letzte dreck sind. Leider is kein englischer ton drauf, aber dafür bin ich von der deutschen sprachausgabe positiv überrascht - und das sage ich verdammt selten!
Naja jetzt aber zu den Fragen, die ich habe:

1) Kann ich den obsidian suit aus dem us store mit meiner version benutzen?
Hab das teil runtergeladen und installiert, aber ich hab kein menü oder so für die anzugauswahl gesehen.. :cry:

2) Ich hab zum spiel auch nen code für den scorpion suit gewonnen :D :D
Ich hab n bissl angst, dass der code gesperrt wird oder so, wenn ich den jetzt in allen stores ausprobiere. Hab leider keinen ösi account und möchte deshalb wissen, ob der code in allen stores funktioniert, oder nicht.

Bitte hilf mir jemand! :cry:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

also ich kann dir schon mal sagen, dass der obsidian und der scorpion suit level 5 anzüge sind... also gibts die erst ziemlich zum schluss zu kaufen...neben dem normalen Lv5 suit denke ich
DSR5775
Persönliche Nachricht:

Obsidian Suit

Beitrag von DSR5775 »

Servus!
Hab auch auch Öreich bekommen und muss sagen wirklich Klasse das Spiel (sogar auf Deutsch).
Den Suit kannst du Equippen sobald du einen der Stores im Spiel betrittst, da findest du ihn für 0 Credits :D (Videos auf Youtube)
Boa du hast den Scorpion Suit Code gewonnen, isch leider nüsch..
Den Scorpion Suit kriegst du denke ich wenn du hier im PSN bei "Codes" eingibst und denn kannste ihn runterladen.
Beide Anzüge sollen ja bald auch hier im normalen PSN auftauchen, bisher leider noch nicht..
Nun hab ich aber auch noch fragen:
1. Wo/wie hast du den Obsidian Suit runtergeladen?
2. Gibt es ausser der Farbe unterschiede zwischen dem Obsidian und dem Scorpion Suite?
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space - unendliche ... fragen

Beitrag von Edgar A. Poe »

lokarion hat geschrieben: 1) Kann ich den obsidian suit aus dem us store mit meiner version benutzen?
Nein. US Content ist mit nicht US Versionen NICHT kompatibel.

Du brauchst nen Ösi Account, und dann kannst du ihn vom Ösi PSN Store runterladen. Dort ist er ebenfalls umsonst. Hab ich gemacht. Installiert. Is im Spiel drin. Funktioniert.
Ich hab zum spiel auch nen code für den scorpion suit gewonnen :D :D
Ich auch. Verdammt cool.
Ich hab n bissl angst, dass der code gesperrt wird oder so, wenn ich den jetzt in allen stores ausprobiere. Hab leider keinen ösi account und möchte deshalb wissen, ob der code in allen stores funktioniert, oder nicht.
Du brauchst auf jeden Fall nen Ösi Account. Ich musste auch einen erstellen. Habs erst ständig mit meinem deutschen Account versucht, aber es ging einfach nicht, bekam immer ne Fehlermeldung.

Sobald du mit deinem Ösi Account angemeldet bist, melde dich online an, und geh auf Account Management.

Das Spiel ist klasse. Ich vermisse zwar auch den englischen O-Ton. Aber ich bin auch selber überrascht, dass die deutsche so gut ist. Das ist selten.

Wenn du beide Anzüge installiert hast, findest du sie sofort in einer der Stationen im Spiel, wo du deine Aufrüstung kaufen kannst.

Viel Spaß.
Deadwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadwing »

nach anfänglicher begeisterung fuckt mich das spiel derbe ab momentan. hab nen level 4 anzug jetzt und bin in kapitel 9. und an einer stelle, in der folgendes passiert:

isaac geht in nen raum
raum wird abgeschlossen
dickes monster kommt
monster killt isaac
ladebildschirm
/repeat

warum, fragt ihr euch? weil ich in den raum mit minimal health rein komme, kaum munition habe, nur noch stase hab, um das vieh ein einziges mal zu verlangsamen und ich an dem vieh vorbei muss, um ans nächste health pack zu kommen. das heißt, ich setze stase ein, renne vorbei zum healthpack. dann stehts schon wieder hinter mir und killt mich. jedes mal. das ist ein ziemlich frustiger designfehler finde ich. dass da nicht vorher für gesorgt wird, dass der spieler genügend health und ammo hat. ich hab total den frust grad und echt die schnauze voll von dem spiel. wie findet ihr den schwierigkeitsgrad?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@Deadwing

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zoggst du?

Also ich hab mit "Einfach" begonnen und das erste Kapitel gezoggt, da aber gemerkt, dass mir das zu einfach ist und kaum panik aufkommt. Hab das Spiel nun in Medium nochmal gestartet und nun geht es schon ein wenig mehr ab ;)

Aber mal ehrlich, was Du und da erzählst klingt schwer nach "falsch abgespeichert" ;) Haste nur einen Speicherslot? Weil ich mach immer mehrere um falls ich an so eine Stelle gelang, nochmal etwas weiter vorne zu laden, um dann mit voller energie und voller muni zu diesem fetten viech zu kommen ;)

Auch hab ich oft gelesen, dass viele falsch upgraden. Ich finde einfach dass der Anzug, also die Lebensenergie und der Cutter am häufigsten gepimt werden sollte. Alle sekundär Waffen sollte man erstmal links liegen lassen.

So werd nun mal weiterzoggen ;)

P.s. 5.1 Surround Kopfhörer ist schon bestellt ;) Will das Game mit gescheitem Sound spielen! lohnt sich bestimmt.
Deadwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadwing »

@flex:

ich zocke auf medium. bin am anfang so gut wie gar nicht draufgegangen, aber irgendwann kamen immer mehr unfaire stellen hinzu, wo man einfach ohne muni da steht.

sicher kann man mehrere speicherslots belegen und an verschiedenen stellen speichern usw. die sache ist aber die, dass man manchmal die ganze munition im level schon aufgesammelt hat bzw. kein geld mehr hat, um im shop welche zu kaufen. lag vielleicht dran, dass ich immer nur geld in den anzug investiert habe, um rüstung und inventarslots zu kriegen. aber dafür, dass der anzug echt kacke viel kostet, bringt er nicht viel an widerstandsfähigkeit mit.

wäre es also richtig gewesen, die waffen-upgrades zu forcieren? vielleicht. aber wieso hat man die wahl zwischen verschiedenen upgrades, wenn nur ein bestimmtes davon das "richtige" ist? das ist dann ergo unnötig. ich habe den plasma und die impulskanone gepimpt auf 12 schaden bzw. 7 schaden. dennoch kann ich ohne munition nix mit denen anfangen.

folglich hätte ich weniger den anzug upgraden sollen, statt dessen noch mehr die waffen? bzw. hätte ich munition statt den level 4 anzug kaufen sollen? muss ich also nen speicherslot zwei kapitel vorher haben, um diesen fehler zu korrigieren?

also ich hoffe, ihr habt da mehr spaß und weniger frust als ich bei dead space. *daumendrück* vielleicht bringt einem die info was.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

@Deadwing

hmmm, ich will Dir ja nicht den Spass verderben und ich bin auch kein gott in dead space aber ich glaube du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann ;)

Erstens:
mit dem cutter kann man am effektivsten und munitionssparend die "normalen" gegner erledigen, da der cutter schnell und wendig ist und wie gesagt wenig munition verbraucht wenn man denn gut zielt ;) also sollte man vorallem diese waffe upgraden. ist meine persönliche meinung, denn bin erst ende kapital 2. aber diese tacce hab ich mir mal so zurecht gelegt. denn alle anderen waffen sollte man sich für "spezial gegner" aufheben, wie zb. endbosse oder flamenwerfer für diese kleinen mistviecher die einem unter die rüstung krabbeln

Zweitens:
Ich stand auch schonmal am shop und war kurz davor munition zu verkaufen für einen flamenwerfer. habe es aber dann gelassen, da ich mir sagte, munition kann man immer gut gebrauchen und hab den flamenwerfer erst später gekauft. ich denke ähnlich ist es mit deinem "fehler" nur in neue anzüge zu investieren.
lieber waffen (nur den cutter!!!) und lebensenergie pimpen und alles andere nur bei überschüssigen dollar kaufen.

Drittens:
Ohne dir nahe treten zu wollen ;) aber wenn du dich jetzt schon beklagst wie wird es dann erst auf "schwer" sein?! Denn ich glaube den schwierigkeitsgrad "schwer" schafft man nur wenn man clever und weise upgraded und klug mit den dollar umzugehen weiss.

Also mir persönlich gefällt dieser upgrade part in dead space richtig gut. endlich kann man seine gesammelten items auch sinnvoll einsetzen! auch kommt es nie zu einem dollarüberschuss, zumindest auf "medium" nicht und zumindest jetzt noch nicht.

Ich bleib dabei, ein mörder game in allen bereichen!!!

Cheers
Flex
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Jepp, der Titel ist genial. Und wenn man taktisch vorgeht und nicht zu viel Munition verschwendet sowie alles Geld einsammelt, hat man auf de mittleren Schwierigkeitsgrad keinerlei Probleme.
Deadwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadwing »

also hieße das, nochmal weiter vorne anzufangen. wobei der cutter wie gesagt auf stufe 3 ist, was den schaden angeht. ich komme in anderen spielen auch ganz gut zu recht, auch mit höheren schwierigkeitsgraden. aber die frage stellt sich gar nicht, wie das in "schwer" wird, denn ich werds nicht nochmal spielen. ich hab halt nur was gegen frust in spielen, in denen man eigentlich spaß haben sollte. vielleicht liegt mir das spiel einfach nicht. ich geh ma wieder nach rapture jetzt *G*
dr.raptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.raptor »

Sagt mal kann mir einer sagen wie ich diese Knoten benutze?
Ich versuche grad ne tür zu verlangsamen und weiss absolut nicht wie ich die energie nachladen kann....
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

dr.raptor hat geschrieben:Sagt mal kann mir einer sagen wie ich diese Knoten benutze?
Ich versuche grad ne tür zu verlangsamen und weiss absolut nicht wie ich die energie nachladen kann....
Diese Knoten kannst du an einer sogenannten Werkbank benutzen,kann man eigentlich nich verfehlen die Teile. Und deine Stasisenergie kannst du entweder mit den Stasispacks auffüllen die du unterwegs findest oder an Stasis-Terminals die an der Wand hängen.
dr.raptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.raptor »

jau cool alles klar danke !!
dr.raptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.raptor »

Hat sich erledigt 1^^