ich wollte hier mal einen infothread über die kleine und bescheidene spielemesse bei uns in österreich(oder wie es auch genannt wird: das Uncut-land) schreiben.
die Game City findet bei uns im rathaus statt und ist eigentlich auch nicht mit den großen messen zu vergleichen. dort gibt es nur die konsolenausteller, EA, Ubisoft und die ausscheidungen für die WCG.
und dennoch bin ich überrascht, was für spiele es dort schon gibt.
letztes jahr konnte man den multiplayer part von Halo 3 auf herz und nieren prüfen und dieses jahr habe ich beispielsweise schon Far Cry 2, Mirror's Edge, das neue Prince of Persia und Herr der Ringe: Conquest angezockt und muss sagen, dass mich eigentlich nur ME ein wenig enttäuscht hat. natürlich ist es eine innovation und eine zeitliang ist es auch lustig über die dächer zu springen und ein wenig parkour zu machen, aber sobald gegner kommen wirds echt knifflig. wenn 4 bewaffnete gegner vor einem stehen und du unbewaffnet bist und eine bullet time hast, die nicht mal reich um bis zu den gegnern hinzulaufen, obwohl sie nur 4 meter entfernt sind, kann das echt frustrierend werden (und ich hoffe jetzt folgen keine beiträge mit: n00b, nap, nappl, loser, l2p, etc..).
zum glück hat Far Cry 2 meine erwartungen mehr als erfüllt und ich kann beruhigt sein, dass ich es mir bereits bestellt habe. allein die grafik ist ein wahnsinn und vor allem die feuer effekte. und dennoch ist es nicht einfach eine ballershow wie crysis, da man wirklich durchdacht vorgehn muss, weil die gegner wirklich was drauf haben und nicht nur nach einem schuss umfallen. die KI ist auch beachtlich gut und wenn man nicht aufpasst, ist man sofort von gegnern umzingelt.
na gut jetzt hab ich ein bisschen geschwafelt^^, aber da ich heute nochmal hingehe, werd ich wahrscheinlich sowieso keine zeit mehr haben, hier reinzuschauen.
ps: bei uns gibts Far Cry 2 ab 16 xD
pps: sry ich konnts mir nicht verkneifen
Vienna Game City
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure