Also ich habe den Silberling gestern bekommen und es mal bis zum 4ten Level gespielt und lasse schon mal ein paar Infos hier. Die Unterschrift von Lucasarts ist klar wieder zu erkennen. Wie bei The Force Unleashed gibt es auch hier 3rd Person action mit klassischer Musik untermalt. Falls ihr die Demo gespielt habt, habt ihr eigentlich schon die meißten der Waffen gesehen. Später kommt noch eine Magnetknarre hinzu. Wie auch bei Force Unleashed, könnt ihr auch hier Daten einsammeln (so wie bei Unleashed Holocrons), die durch Lila Symbole auffallen. Von denen gibt es 100 im gesamten Spiel. Euer Charakter wird dieses Mal jedoch von selber aufgelevelt, wenn ihr in spätere Levels gelangt. Eine individuelle Charaktergestaltung ist also nicht möglich. Mein jetziger Status sind "mehr Kraft beim Schlagen" und einen "Doppelsprung" der jedoch auch nur über Erdboden funktioniert und euch auf anhöhen katapultiert.
Die Grafik kommt meiner Meinung nach nicht ganz an SWTFU ran und das Zielen fällt einem auch schwerer als bei shootern wie z.B. Gears of War. Das liegt daran, dass Zoomen durch das drücken auf den rechten Stick irgendwann nervt. Ich probiere später mal die alternative Steuerung aus. Mit der Fracture-Waffe kann man Böden anheben und absenken und ich kann guten Gewissens sagen, dass jedes damit verbundene Rätsel im Spiel total offensichtlich zu lösen ist. Ihr wisst eigentlich immer was zu tun ist und falls nicht, heißt die Lösung meistens "Stachelgranate" die euch direkt eine Etage höher Liftet (meißtens benötigt um an eine der 100 Daten zu kommen). Die Monster sind eigentlich relativ dämlich und man findet so gut wie immer eine geeignete Deckung um sich wieder aufzuladen. Sie ändern sich auch nicht grade schnell. Bis zum 4ten Level sind vielleicht 2 Neue dazu gekommen. Die Story war bis dahin auch nicht wirklich prikelnd. Eigentlich schickt euch euer Vorgesetzter immer per Funk durch die Gegend und ihr dürft die Checkpoints abklappern und Sachen kaputt machen. Das wars erst Mal bis hier. Wenn jemand Fragen hat, weil er nicht weiß ob er es kaufen soll, antworte ich gerne. Ladenzeiten sind überall OKAY. Auch beim Neuladen von Checkpoints, die automatisch und Human gesetzt sind. Mit OKAY meine ich ca. 5 Sek.
Fracture
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure