Und es geht wieder los...FIFA09 oder PES2009...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Und es geht wieder los...FIFA09 oder PES2009...
Also ich hab beide Demos gründlich gespielt und habe folgendes Fazit:
-Zu FIFA09:
Die Grafik hat sich richtig gut entwickelt,dadurch sieht es in den Trailer und Imgame richtig menschlich aus.
Die Stadien sind ganz in Ordnung,außer das große Manko.Zuschauer.
Die sehen noch immer aus wie bei FIFA04 gar unter 04.
Vom Gameplay finde ich,dass es genauso ist wie immer.
Ich finde es gegensatz zu PES2009 richtig schwer zu steuern.
(Zu PES komme ich noch).
Das Tricksen ist eine Schande.
Die Musik vor dem Spiel ist auch super.
Zusammendfassend hat sich die Grafik verbessert,Gameplay immer noch zu schlecht.Neuerungen gibt es BeAPro ect.
-ZU PES2009:
Die Grafik ist genauso,wie letztes ja,bloß es hat sich ein bisschen die Genauigkeit verbessert.Aber FIFA kann mithalten nicht gar die FÜhrung übernehmen.
Haare wackeln noch nicht so,das ist das einzige Minus.
Gameplay ist viel leichter zu spielen asl bei FIFA.
Man kommt einfacher vorbei,spiel ist schneller usw.
Das Tricksen ist genial man kkonnte früher nicht im Zweikampf,wenn man Körper an Körper war einfach an in vorbei gehen,bei der 2009er jetzt schon.
Ein großes Plus hat bei mir die Stadien Atmosphäre gemacht,eine Stimmung die,wenn man ein Lied ansingt dann lauter wird und auch Lieder so im Chor gesungen.Stadionsprecher gibt es auch.Jetzt fehlt nur noch Tor für Bayern München Torschütze die Nr.7 Franck und dann die Fans Ribéry.Aber das kommt 100% auch noch.
Zusammenfassend hat sich Konami für PES2009 einige Neurungen einfallen lassen. Das Design ist auch super.
Die Musik wie immer super.
FAZIT: FIFA2009 kann in Punkto Grafik PES2009 überholen,aber Gamyplay bleibt PES2009 in Realistigkeit etc. die Nr.1
Mein Tipp holt euch PES2009,aber ihr sollt selbst entscheiden.
lg
-Zu FIFA09:
Die Grafik hat sich richtig gut entwickelt,dadurch sieht es in den Trailer und Imgame richtig menschlich aus.
Die Stadien sind ganz in Ordnung,außer das große Manko.Zuschauer.
Die sehen noch immer aus wie bei FIFA04 gar unter 04.
Vom Gameplay finde ich,dass es genauso ist wie immer.
Ich finde es gegensatz zu PES2009 richtig schwer zu steuern.
(Zu PES komme ich noch).
Das Tricksen ist eine Schande.
Die Musik vor dem Spiel ist auch super.
Zusammendfassend hat sich die Grafik verbessert,Gameplay immer noch zu schlecht.Neuerungen gibt es BeAPro ect.
-ZU PES2009:
Die Grafik ist genauso,wie letztes ja,bloß es hat sich ein bisschen die Genauigkeit verbessert.Aber FIFA kann mithalten nicht gar die FÜhrung übernehmen.
Haare wackeln noch nicht so,das ist das einzige Minus.
Gameplay ist viel leichter zu spielen asl bei FIFA.
Man kommt einfacher vorbei,spiel ist schneller usw.
Das Tricksen ist genial man kkonnte früher nicht im Zweikampf,wenn man Körper an Körper war einfach an in vorbei gehen,bei der 2009er jetzt schon.
Ein großes Plus hat bei mir die Stadien Atmosphäre gemacht,eine Stimmung die,wenn man ein Lied ansingt dann lauter wird und auch Lieder so im Chor gesungen.Stadionsprecher gibt es auch.Jetzt fehlt nur noch Tor für Bayern München Torschütze die Nr.7 Franck und dann die Fans Ribéry.Aber das kommt 100% auch noch.
Zusammenfassend hat sich Konami für PES2009 einige Neurungen einfallen lassen. Das Design ist auch super.
Die Musik wie immer super.
FAZIT: FIFA2009 kann in Punkto Grafik PES2009 überholen,aber Gamyplay bleibt PES2009 in Realistigkeit etc. die Nr.1
Mein Tipp holt euch PES2009,aber ihr sollt selbst entscheiden.
lg
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also.. da bin ich überhaupt nicht mit einverstanden..
Pes 09 hat mich total enttäuscht.. Grafik ist zum lachen..genau so wie das Gameplay.. das ist total Arcade lastig und langweilig.. wenn man so im Reallive fussball spielen koennte.. haette ich schon tausenede Angebote zuhause xD..
Fifa 09 Hat sich in der Grafik super verbessert (wie du schon sagtest)
und vom Gameplay her ist es sehr Realistisch geworden.. es geht nicht mehr so einfach....z.b.. blöd durch die mitte rennen und aufs Tor ballern.. man muss mit Taktik ran.. wie im richtigen Leben auch.. und das wurde sehr gut umgesetzt.. bitte geh erstmal im richtigen Leben Fussball spielen bevor du eine Beurteilung über Fussball Spiele schreibst xD
Danke
Pes 09 hat mich total enttäuscht.. Grafik ist zum lachen..genau so wie das Gameplay.. das ist total Arcade lastig und langweilig.. wenn man so im Reallive fussball spielen koennte.. haette ich schon tausenede Angebote zuhause xD..
Fifa 09 Hat sich in der Grafik super verbessert (wie du schon sagtest)
und vom Gameplay her ist es sehr Realistisch geworden.. es geht nicht mehr so einfach....z.b.. blöd durch die mitte rennen und aufs Tor ballern.. man muss mit Taktik ran.. wie im richtigen Leben auch.. und das wurde sehr gut umgesetzt.. bitte geh erstmal im richtigen Leben Fussball spielen bevor du eine Beurteilung über Fussball Spiele schreibst xD
Danke

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jup.. und bei den Konsolen hat Fifa dieses jahr Deutlich gesiegt..!!Das_Noobi hat geschrieben:Jo klingt nach einem PES Fanboy Fazit sorry aber FIFA bietet (leider) diesesmal wirklich Realitätsnahes Gameplay, PES steht nun auf Platz 2. Ob sich das nächstes Jahr ändern wird wage ich zu bezweifeln mal abwarten. Wer am PC Fussball spielen will sollte FIFA nehmen auch der Onlinemodus ist klasse.
(hab die ps3 fassung auch gezockt)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ey sorry aber das klingt voll nach fifa fanboy fazit.
also der schwachsinn scheint auf dieser welt immer mehr zuzunehmen. letztes jahr hat jeder rumgeheult, daß man zu leicht dribbeln könnte und distanzschüsse zu oft reingingen und deswegen das spiel zu arcadig sei. und dieses jahr, wo man beides deutlich enttschärft hat, zu lasten des taktischen aufbauspiels, ist es schon wieder zu arcadig, obwohl es in eine vollkommen andere richtung geht???
ok, ihr habt einen post mir zu beweisen, daß ihr geistig nicht zurückgeblieben seid.
nur angemerkt: ich habe noch nicht geflamet. das kommt erst noch, wenn meine erwartungen nicht erfüllt werden. also strengt euch an
also der schwachsinn scheint auf dieser welt immer mehr zuzunehmen. letztes jahr hat jeder rumgeheult, daß man zu leicht dribbeln könnte und distanzschüsse zu oft reingingen und deswegen das spiel zu arcadig sei. und dieses jahr, wo man beides deutlich enttschärft hat, zu lasten des taktischen aufbauspiels, ist es schon wieder zu arcadig, obwohl es in eine vollkommen andere richtung geht???
ok, ihr habt einen post mir zu beweisen, daß ihr geistig nicht zurückgeblieben seid.
nur angemerkt: ich habe noch nicht geflamet. das kommt erst noch, wenn meine erwartungen nicht erfüllt werden. also strengt euch an

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wir sind hier im PC-Forum.
Und auf dem PC ist FIFA einfach nur Müll, falls ihr das noch nicht gemerkt habt ^^
Auf der Konsole isses n tolles Spiel, aber auf dem PC kannsts vergessen.
Konnte es leider auch nicht 100% testen, da EA es einem ja nicht ermöglicht mit einem PS2-Pad zu spielen. Wäre ja zu viel verlangt, sowas zu unterstützen
Und auf dem PC ist FIFA einfach nur Müll, falls ihr das noch nicht gemerkt habt ^^
Auf der Konsole isses n tolles Spiel, aber auf dem PC kannsts vergessen.
Konnte es leider auch nicht 100% testen, da EA es einem ja nicht ermöglicht mit einem PS2-Pad zu spielen. Wäre ja zu viel verlangt, sowas zu unterstützen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jut, fifa auf dem pc ist wirklich dünnschiss, aber dennoch muss man sagen, daß es sich zumindest in der box und ps3 version ordentlich gemacht hat. das der abstand zwischen pes und fifa hinsichtlich dieser entwicklung verringert wird ist einfach nur die arithmetische natur der dinge.
auch wenn wir hier im pc forum sind kann man durchaus die konsolen versionen bewerten, denn auch ich als pc spieler zocke fußball sims doch lieber auf den casual kisten
auch wenn wir hier im pc forum sind kann man durchaus die konsolen versionen bewerten, denn auch ich als pc spieler zocke fußball sims doch lieber auf den casual kisten

- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Hm der einzige der hier wohl zurückgeblieben sein könnte trägt immer son TNT vorm Namen
aber diene Posts nehm ich eh nie ernst

Falls du mein Post nicht verstanden hast nochmal für doofe erklärt: Ich meine mit leider weil ich PES gerne gespielt habe und es LEIDER nun von FIFA in Sachen Realität überholt wurde! Das war immer ein großer Pluspunkt der PES-Reihe. Nun sollte auch ein TNT verstanden haben was ich meine.
Und die PC Version von PES ist deutlich schlechter als die FIFA Version ist leider so. Die machen nun das was FIFA Jahre lang gemacht hat nämlich auf der Stelle treten.

Falls du mein Post nicht verstanden hast nochmal für doofe erklärt: Ich meine mit leider weil ich PES gerne gespielt habe und es LEIDER nun von FIFA in Sachen Realität überholt wurde! Das war immer ein großer Pluspunkt der PES-Reihe. Nun sollte auch ein TNT verstanden haben was ich meine.
Und die PC Version von PES ist deutlich schlechter als die FIFA Version ist leider so. Die machen nun das was FIFA Jahre lang gemacht hat nämlich auf der Stelle treten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verdammte scheisse! ich will doch einfach nur differenziert erklärt bekommen, warum pes jetzt arcadiger ist! das ist doch wohl nicht zuviel verlangt!
das hier ist ein beschissenes diskussionsforum! bringt mal etwas worüber man diskutieren kann. einfach nur irgendwelche unbegründeten thesen aneinander reihen kann jedes kleinkind.
pes arcadiger? schön, sag mir verfickt nochmal warum!
mein gott ich hoffe ich habe es jetzt endlich in einer sprache erklärt, die meine gegenüber auch verstehen. ich verzweifle langsam....
das hier ist ein beschissenes diskussionsforum! bringt mal etwas worüber man diskutieren kann. einfach nur irgendwelche unbegründeten thesen aneinander reihen kann jedes kleinkind.
pes arcadiger? schön, sag mir verfickt nochmal warum!
mein gott ich hoffe ich habe es jetzt endlich in einer sprache erklärt, die meine gegenüber auch verstehen. ich verzweifle langsam....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja das ist sowieso mal blödsinn, wo fifa gerade von der technik, umsetzung und steuerbarkeit auf dem pc so ziemlich enttäuscht. aber ich warte erstmal ab, ob er in der lage ist die viel essentiellere frage zu beantworten.
ich habe sie schon mehrmals in diesem forum gestellt, und nie eine antwort erhalten.
ich habe sie schon mehrmals in diesem forum gestellt, und nie eine antwort erhalten.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Jo Fanboys ist gut nimmt eure Tabletten und geht wieder in die Ecke und akzeptiert das
die Maus/Tastatur Steuerung ist einfach genial gemacht vielleicht seit ihr einfach überfordert Maus und Tastatur gleichzeitig zu bedienen keine Ahnung, jedenfalls ist PES Müll dieses Jahr egal auf welcher Konsole und das ist alles was ich wissen muss