Am 10. Oktober kommt X³ - Terran Conflict, laut der deutschen Seite zum Spiel der letzte Teil der X-Trilogie. Verspricht auch wieder ein fettes Strategie-Schwergewicht zu werden - wenn da eine Mission schon mehrere Stunden dauern kann...
Habt ihr eines der X-Spiele vorher schonmal gezockt? Ich selbst habs immer nur beim Kumpel gesehen, bin aber nie wirklich eingestiegen. Jetzt habe ich aber irgendwie doch Bock bekommen, mich mal wieder wochen oder monatelang in ein komplexes Thema zu verbeißen. X-Fans hier? Wie seht ihr das?
Ich habe x2, und finde es eigentlich auch genial gemacht nur finde ich es schon wieder zu schwerfällig
Bis man mal soweit ist sich ein gescheites schiff kaufen zu können, vergehen ewigkeiten. Trotzdem wünsche ich Egosoft einen großen Erfolg mit Terran Conflict, da sie eine sehr sympathische Spieleschmiede sind.
Ich habe sie alle gespielt und werde mir X3:TC gleich am Releasetag holen.
Was für Neueinsteiger sicher ne harte Nuss wird ist die Steuerung. Ich selbst habe knapp eine Woche gebraucht, bis meine Finger nur noch über die Tasta (und durch die menüs) geflogen sind^^
Wer sich aber erstmal daran gewöhnt hat bekommt Spielspaß für sehr, sehr lange Zeit
EDIT: In meiner Sig kannst du dich auch informieren :wink:
Hm, klingt alles sehr interessant muss ich sagen. Kann mal jemand (am besten ein Experte der Serie... ) ein bisschen mehr erzählen, also worum es geht, was die Spiele so ausmacht? Bin jetzt schon ein paar Mal über den Namen gestolpert und jetzt schon irgendwie neugierig. Wer weiß, vielleicht habe ich ja bald ein neues Lieblingsspiel...
Weihnachtsgans hat geschrieben:Hm, klingt alles sehr interessant muss ich sagen. Kann mal jemand (am besten ein Experte der Serie... ) ein bisschen mehr erzählen, also worum es geht, was die Spiele so ausmacht? Bin jetzt schon ein paar Mal über den Namen gestolpert und jetzt schon irgendwie neugierig. Wer weiß, vielleicht habe ich ja bald ein neues Lieblingsspiel...
Hi! Also bei X3 bewegst Du dich mit einem Raumschiff durch ein riesiges Universum und hast eigentlich relativ viel Freiheit was Du machen kannst. Du kannst wie damals bei Wing Commander Weltraumschlachten schlagen oder Dich auf den Handel konzentrieren oder Planeten mit Fabriken dichtbauen
Nur viel Zeit sollte man für das Spiel einplanen.