WarCraft 3: The Frozen Throne

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: The Frozen Throne

Beitrag von 4P|Bot » 05.07.2003 10:26

Blizzard schafft es immer wieder mit seinen Titeln ein Millionpublikum zu begeistern. Es gibt wohl keinen Spieler, der noch nie etwas von Diablo, WarCraft oder StarCraft gehört hat. Dies mag wohl auch daran liegen, dass sämtliche Produkte von Blizzard stets höchstes Niveau bieten und einfach Riesenspaß machen. Nun schickt sich Blizzard an, den jüngsten Spross WarCraft 3 zu erweitern und zwar mit dem Add-On The Frozen Throne - mehr dazu im Test!

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Negativ Punkte?

Beitrag von SchmalzimOHR » 05.07.2003 10:26

\"Zoom ist spielerisch sinnlos\"

-Dient auch nur dem anschauen der Details und
es hat nie jemand behaupted das man ihn braucht
oder?

\"Wegfindungsprobleme der Einheiten\"

-Und?Gibts nicht nur Warcraft TFT sondern
fast in alles Strategie Games

\"Grafik könnte besser sein\"

-Aber die Animationen nicht,denn die könnten
aus einem Disney Film stammen und bei 90% aller
nächster Woche erscheinendenGames \"könnte die
Grafik besser sein\"

\"zum Ende hin schwer\"

-Blizzard Missionen werden immer zum Ende hin schwer
soll auch so sein schliesslich soll das ganze kein
Eierschaukeln sein sondern ein spannendes FINALE.

\"leichte Schwächen in der menschl. Story\"

-haben auch 90% aller Games.Durchhänger kommen
äusserst oft vor (siehe
G2,WC3,SC.Morrowind,RTCW,D2,Mafia)

\"keine neuen Mehrspieler-Modi\"

-Und?In Diablo 2 gibts auch PvM,PvP und es spielen
noch ne Menge Leute.Viele neue Modi heissen nicht
unbedingt mehr Spass.Ausserdem kann sowas ohne
weiteres als Update kommen.

\"Naga können nich im Multiplayer verwendet werden\"

-Schade ja da geb ich euch Recht ABER 4 perfekt
ausbalancierte Parteien reichen doch aus und
das ist doch besser als wenn jetzt eine neue Armee
das Balancing aus der Bahn wirft.

\"Wassereinheiten spielen kaum eine Rolle\"

-um das Ressourcen Management auf ein Minimum zu
beschränken.

Meine Meinung :wink:
Wenn es nur mehr Entwickler gäbe die ähnlich hohe
Ambitionen haben.

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 05.07.2003 10:37

das ist kein perfektes spiel...
und es hat doch eine sehr gute wertung bekommen

johndoe-freename-33733
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2002 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 » 05.07.2003 10:38

ich gebe dir recht. ich finde das blizzard sich zwar lange zeit lässt mit den games aber die dan wirklich jedesmal hammer sind und nicht nach ein paar tagen bis wochen in der ecke vergammeln und man sie nicht mehr an sieht. man macht mal ne pause aber irgendwann kommt es dann wieder hervor und das kommt daher das sie sich zeit lassen und die games wirklich gut machen und sich viele gedanken bei machen. Wenn eine neue rasse dazu kommen würde würden wieder die balance probleme auftreten und ich denke das dies wiederrum den spiel spaß senken würde. blizzard hat nun mal ahnung von spielen und meiner meinung nach sind die die bessten spiele macher aller zeiten. das mit der grafik find ich is als kontra nicht aufzuführen. man merke auf das dieses spiel auch schon langsam nen bart bekommt und das das design und der stil der grafik so ich möchte sagen lieblich gestaltet ist und detailiert da ist mir die grafik egal. auserdem ist es wohl besser das die anforderungen unten bleiben da sonst sicher einige spieler die einen nicht so tollen pc haben durch Frozen throne dann nicht mehr gut zocken könnten. und für ein strategie spiel find ich die grafik geil insbesonders das design.

johndoe-freename-42224
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2003 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42224 » 05.07.2003 10:52

Jaaaaa habs gerade eben bekommen.
Ich finde auch das es eoin fast perfektes Spiel ist.
Nur den Test hättet ihr an einigen Stellen verbessern können z.b. die 5 neuen neutralen Helden oder die neuen Gebäude.
Ber sonst gefällt mir der Test.
Und das ist wohl das Umfangreichste Add-on aller Zeiten oder?
So dann wer ich jetztn mal ins Battle.net gehen und versuchen die Ladder zu erklimmen

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 05.07.2003 11:40

das 8umfangreichste addon ist wahrscheinlich morrowind bloodmoon. 60std spieldauer 8O
naja ich hab ja nichtmal morrowind

Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero » 05.07.2003 12:48

so ein schrott, wie kann man sowas spielen

Methabolica
Beiträge: 268
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica » 05.07.2003 12:57

Taktisch grenzt das Add-On an die 100%. Bessere Ausschöpfung von taktischen Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Bin ein Fan von Warcraft 3, klar dass mir andere Strategie-Games weniger gefallen - mit Grund :)
War sehr überrascht wie sich das Verhalten der KI in den Einzelkarten geändert hat.
Etwas enttäuscht bin ich vom neuen Menschen-Helden, außer des Mana-Stehlens kann ich mit seinen Skills nichts anfangen. Um so mächtiger empfinde ich den Gruft-Lord...

Die Warcraft 3 \"Kontrahenten\" frage ich welches Echtzeit-Spiel sie für das Beste halten.

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 05.07.2003 13:01

age of mythology setze ich mit warcraft gleich.
dann gibt es noch so ein 2.weltkriegsgame, dass noch um einiges taktischer ist, als warcraft3
aber w3 ist wahrscheinlich das beste, wenns um sp und mp geht

Sprutz
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2003 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sprutz » 05.07.2003 14:59

die zoom-funktion ist ja wohl das letzte.Was soll ich
mit dieser alibi polygonen auflösung, die übersicht ist gleich null.
Das game ist einfach zu lastig auf action konzentriert und zuwenig auf aufbaustratigie.

TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll » 05.07.2003 18:42

Ich find der größte Kritik Punkt ist, dass es nur 2 neue Videosequenzen gibt. :wink:

Und ich finde das taktischste Strategy Game ist die Total War Reihe.

Bulbhead
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2002 02:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulbhead » 05.07.2003 19:04

Ich halte American Conquest für das augenblicklich beste RTS Game. Warcraft3 und AgeofMythology sind mir zu fantasylastig, außerdem kommt es nicht auf taktische Schlachtenführung an. Bei AC hab ich oft über 2000 Einheiten, das Einheitenlimit der anderen Spiele nervt mich einfach.
Außerdem sind die strategischen Möglichkeiten von AC einfach viel besser. Da kommt es wirklich auf Formationen, Flankenangriffe und Moral der Truppen an. Im Moment warte ich auf Cossacks2, was diese Spielmechanik deutlich weiter verbessern wird. Man wird fähig sein ein echtes Reich aufzubauen und SChlachten mit bis zu 64000 Einheitzen auszutragen und das mit ner einfach genialen Grafik (Screen:http: http//www.gsc-game.com/downloads/misc/cossIIp ... ase/01.jpg , http://www.gsc-game.com/downloads/misc/ ... ase/02.jpg).

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 620
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall » 06.07.2003 10:25

eh wie schwul ist es bitte nach dem hundertsten spiele seine basis über eine stunde aufzubauen?(mit 100 ist schon sehr(!) hoch).
ich habe wc3 tft und muss sagen das ist einfach genial das mit den helden. es macht das spiel spannend auch auf lange sicht den nur eine schlacht verändert sich nicht aber der aufbau einer basis.sollche spielen machen spass am anfang aber auf dauer?naja.das einzige spiel was ich damals(!) besser fand war battle realms da es auch auf schlachten aus war und nicht auf aufbau aufbau und langweiligem aufbau.

johndoe-freename-48790
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2003 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48790 » 09.07.2003 19:06

ich weß echt net was blizzard noch besser machen soll ausser mehr spaß das spiel haut krass rein habs sofort gekauft und es is einfach nur fett :!:

johndoe-freename-48790
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2003 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48790 » 09.07.2003 19:06

ich weß echt net was blizzard noch besser machen soll ausser mehr spaß das spiel haut krass rein habs sofort gekauft und es is einfach nur fett :!:

Antworten