Spiele auf Pc oder 360 ???

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Spiele auf Pc oder 360 ???

Beitrag von Patrick@Halo »

Hi,
da ja bald BiA:Hells Highway und Far Cry 2 rauskommt brauche in euren Rat !!!!!!!!!
Soll ich mir die Spiele für Pc oder 360 holen ? ich kann mich nicht entscheiden...die 360 spiele ich mit den Röhrenfernseher und der Pc ist an nem Samsung SyncMaster226BW (22Zoll) Tft angeschlossen....auch weiß ich nicht wo die Steuerung besser ist. Pc oder 360 ?

M.f.G.
Patrick
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

360.bessere steuerung,gamefeeling,kein ruckenl(komt auf den pc an) und überhaupt bessere grafik
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

naja wenne keinen ordentlichen tv has würd ich dir bei far cry zum pc raten (wenn er das packt) und bei BIA 360
johndoe728089
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe728089 »

ich würd die 360 erstmal an den schönen monitor anschließen! sonst kriegst ja noch augenkrebs ;)

hab ne zeitlang auch pc und 360 über einen monitor genutzt, jetzt läuft sie über einen beamer... :)

hab damals nur einen adapter oder sowas gebraucht, sonst hätte ich immer umstecken müssen. hab nur einen vga eingang am monitor gehabt.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ja genau stimmt schließ sie an den tft an
mach ich auch
aber bei meinem is es praktischer hat hdmi :)
dann würd ich auch fc2 und bia für 360 kaufen
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Also wenn ich nen PC hätte der Spiele wie Far Cry2 oder CoD5 in guter Qualität flüssig packt würd ichs mir persönlich fürn PC besorgen,einziger Grund:Maussteuerung.Controller is OK,ich hab CoD3+4 auf 360 gezockt und werd auch oben genannte auf 360 zocken,mit genug Übung geht das mitm Controller ganz anständig,aber niemals so gut wie mit Maus,da machts einfach mehr Spass.Auch bei Echtzeitstrategie isses so,Controller Ok,aber eigentlich muss es Maus und Tastatur sein-bin mal sehr auf Endwar gespannt und die Sprachsteuerung.
Bei allen anderen Spielen hätt ich keine rechte Lust mehr aufm PC zu zocken,im Wohnzimmer aufm Großbildschirm in 16:9 mit der fetten Anlage dran auf der Couch is einfach viel geiler und ich muss mich nicht fragen ob das gerade gekaufte Spiel flüssig genug läuft,überhaubt startet,ab und an abstürzt u.s.w. 2010-2011 werd ich dann aber wieder fast nur PC zocken da dann die Konsolengrafik/Physik eventuell K.I. deutlich veraltet sein wird.
Ich rechne mal zu Weihnachten 2011 mit der nexten Konsolengeneration.Aber schon Mitte/Ende 09 wird 360/Ps3 mit Top-PC Games nicht mehr mithalten können,noch ist der Unterschied gering.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich würde dir auch raten den Monitor an die Xbox360 anzuschließen. Hab den gleichen und mir dazu einen HDMI-DVI Kabel geholt (sofern du eine neuere Xbox mit HDMI Anschluss hast). Sieht um einiges besser als mit VGA.

Hol dir die Konsolenversionen ;-)
Steuerung ist halt Geschmackssache, mir macht mittlerweile das Gamepad mehr Spaß als Tastatur und Maus (ja, bei Shootern). Präziser ist ne Maus allemal, aber ich zieh den Bumper der Maustaste vor.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

is bei mir genauso geworden
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Master Chief 100 hat geschrieben:360.bessere steuerung,gamefeeling,kein ruckenl(komt auf den pc an) und überhaupt bessere grafik
Bessere Steuerung? Geschmackssache.

Gamefeeling? Wüsste da keinen Unterschied.

Kein Ruckeln? Hängt natürlich vom PC ab.

Bessere Grafik? Ich denke nicht, wenn man die Details hochschrauben kann.

-> Reicht dein Rechner für BiA würde ich es mir für den PC kaufen.

1) Billiger
2) Bessere Steuerung (mMn)
3) Bessere Grafik
4) vllt. Mods
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Kommt immer auf das spiel drauf an, far cry würde ich mir eher für pc holen, da es eigentlich für pc geplant war, somit wird die version am besten aussehen! (sofern der pc absolut highend ist).
Aber es ist eben ein hin und her, man kann nicht sagen wie gut die pc version läuft, ob es bugs gibt etc. bei den konsolen versionen ist das nicht so wahrscheinlich, da nur für eine hardware config. entwickelt werden muss.

Beim pc kann es auch ärger geben, wie abstürze, also immer eine sache der einstellung, wer kein bock hat ewig zu installieren oder einzustellen, der holt sich die konsolen version.

Wenn es um den multiplayer geht, bin ich mittlerweile total 360 fixiert, da es dort keine cheater gibt, und man bequem chatten kann, sprich man muss die leute nicht kennen um mit ihnen reden zu können (am pc braucht man ts2 defakto muss man die leute kennen) oder eben privater chat.

Custommaps kann man auch auf der xbox360 erstellen und runterladen, ist sogar teil der achievements bei far cry 2.

Das thema mit der steuerung kann man nicht objektiv bewerten, denn viele spiele machen wirklich mit dem controller/pad mehr spass als mit maus tastatur. Ob es jetzt einfacher ist zu zielen oder nicht spielt keine rolle, allein der spass zählt.
Ich würde counter strike auch nie mit dem controller spielen, aber cod4 z.b macht mir mit dem pad sau viel spass, und ich kann es mir mit maus gar nicht mehr vorstellen.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 20.09.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

du stehs doch eh auf gs
also kauf se für 360