Crysis Warhead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis Warhead

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.09.2008 19:03

Vor knapp einem Jahr sorgte Crytek, die die Shooter-Gemeinte bereits zu vor mit Far Cry nachhaltig aufgemischt haben, für ungläubige Blicke und spontane Hardwarekäufe: Crysis war nicht der beste Shooter der Welt, aber dennoch ein absolutes Glanzstück der Actionwelt, das uns glatt 87% wert war. Warhead geht nun einen halben Schritt weiter, erzählt es doch keine komplett neue Story, sondern dieselbe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis Warhead

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kleiner Fehler

Beitrag von johndoe869725 » 19.09.2008 19:03

Ich finde das Anzugsmenü nicht fummelig und außerdem kann man jeder Suitfunktion auch einen Shortcut zuweisen, aber okay, Geschmackssache. Keine Geschmackssache hingegen ist die Geschichte mit dem speichern. Wie in Crysis kann man in Warhead jederzeit und überall speichern. Da ist dem Tester ein kleiner Fehler unterlaufen. Ansonsten deckt sich der Test mit den Eindrücken, die ich bisher von Warhead gewonnen habe.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 19.09.2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SluggerGT
Beiträge: 53
Registriert: 13.07.2003 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SluggerGT » 19.09.2008 19:16

Das mit dem Anzugmenü kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest wenn man ne Gamermaus mit wenigstens einer Daumentaste hat nicht. Da packt man die Spezialfertigkeitenauswahl druff und nach 2-3 Wechseln hat man die Richtungen der einzelnen möglichkeiten raus. Dann geht der Wechsel von Sprint auf Tarnung und wieder zurück auf max. Rüstung ganz fluffig von der Hand. :D

Benutzeravatar
terrordriver
Beiträge: 128
Registriert: 23.07.2008 21:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver » 19.09.2008 19:17

na hört sich doch gut an. Hatte schon befürchtet das Warhead genauso ein skandal wird, wie es das addon von stalker bewiesen hat aber ok ... :D

eine frage bleibt jetzt aber trotzdem noch offen

vor dem release wurde ja noch behauptet, dass die erweiterte cryengine auch auf systemschwächeren pcs einigermaßen laufen wird. Sind die besserungen eher minimal oder kann doch einige unterschiede erkennen ?

würd mich mal interessieren, den hatte mit mein rechner jetzt nicht umbedingt den größten fun was die hardware anging... :roll:

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 19.09.2008 19:21

Also ich kann keine Unterschiede erkennen. Warhead läuft bei mir genauso wie Crysis. Ich kann auch bisher nicht erkennen, dass es groß besser aussieht (nicht, dass Crysis schlecht aussehen würde). Das Warhead ein Bugdebakel wie Stalker wird, war aber niemals zu befürchten, dafür waren die Grundvoraussetzungen einfach zu verschieden.

Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth » 19.09.2008 19:25

Ich finde ebenfalls, dass die Auswahl der Nanosuit-Funktionen sehr gut und keineswegs fummelig sind. Nach 5 Mal Modus wechseln geht das so schnell und intuitiv, dass man nicht mal mehr das Menü sieht.

Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 » 19.09.2008 19:31

Crysis war ein sehr geiles Spiel, aber warum muss EA dem Add-On den gleichen shice Kopierschutz geben wie Spore?!? >.<
Bild
Bild
Bild
Bild

sPEEDy_hlm
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2006 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sPEEDy_hlm » 19.09.2008 19:51

bin jetzt fast durch, und für 30€ ist es echt geil.... könnte ein weniger länger sein, aber da wars noch dabei ist, bin ich völlig zufrieden.

Grafisch ist es einfach Sahne, und es macht super viel Spass...

depe
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2008 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von depe » 19.09.2008 19:52

hardwareanforderungen so wie crysis? wenn ja, sind es zwar horrende, aber nicht zu überraschend,
ich frage, weil irgendwo ich mal gelesen haben soll, das die (mehr oder weniger stark) verbessert werden sollte

@über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 19.09.2008 19:54

depe hat geschrieben:hardwareanforderungen so wie crysis? wenn ja, sind es zwar horrende, aber nicht zu überraschend,
ich frage, weil irgendwo ich mal gelesen haben soll, das die (mehr oder weniger stark) verbessert werden sollte

@über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
Crytek hat bei einigen Gelegenheiten verlauten lassen, dass Warhead besser als Crysis laufen soll, aber zumindest ich merke davon nichts.

Benutzeravatar
Roggan29
Beiträge: 307
Registriert: 15.04.2008 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 » 19.09.2008 20:14

depe hat geschrieben: @über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
naja, wenn ich das Spiel nur auf fünf verschiedenen rechnern installieren kann und es schon als ein "anderer" rechner zählt wenn ich was an meiner Hardware ändere interessiert mich das schon o.o
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3712
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de » 19.09.2008 20:17

[...]dann würdet ihr jetzt nicht so kucken.
Schreibt man nicht mehr "gucken"?

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 26147
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 » 19.09.2008 20:19

DarkItachi hat geschrieben:
depe hat geschrieben: @über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
naja, wenn ich das Spiel nur auf fünf verschiedenen rechnern installieren kann und es schon als ein "anderer" rechner zählt wenn ich was an meiner Hardware ändere interessiert mich das schon o.o
Das ist aber nur der Fall, wenn eine gravierende Änderung, wie z.B. ein Wechsel der CPU vorliegt.

johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 » 19.09.2008 20:31

Schöner, wenn auch kurzer Test..

---------------------------------------------------------------------------------
ABER!!!!!!!!!
Ich hab schon im Internet gelesen, dass viele Probleme damit haben... Und zwar schmiert Crysis Warhead und Wars einfach ab... Aus heiteren Himmel sieht man seinen normalen Desktop wieder und kann von vorn beginnen...
Ich find das sehr sehr strange und schade, das heutzutage es nicht möglich ist ohne den ersten Patch auszukommen...

Und von den besseren Performance Versprechen, kann ich nur lachen... Crysis lief auf den höchsten Einstellungen 1680*XXXX Einstellung und 4*AA.
Warhead hingegen läuft einfach wie eine DIA-Show dagegen...
Ich find, sowas dürfte bei den Versprechungen nicht sein...

-----------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, Grafik klasse, Action ist übertrieben viel... Also Actionliebhaber werden begeistert sein,...

Für mich kein Fehlkauf, auch wenn ich einen ersten Patch sehnlichst erhoffen tue...

Edit//
Ich komme mit der NanoAnzug Steuerung sehr gut zurecht, geht für mich schneller, als wenn ich C oder V drücken müsste...
Man muss halt doch begabt sein am PC :lol:
Zuletzt geändert von johndoe464488 am 19.09.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

necrowizard
Beiträge: 810
Registriert: 05.03.2008 01:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard » 19.09.2008 20:31

TGfkaTRichter hat geschrieben:Crytek hat bei einigen Gelegenheiten verlauten lassen, dass Warhead besser als Crysis laufen soll, aber zumindest ich merke davon nichts.
bei mir läuft es, gerade ab dem eislevel sogar ein wenig langsamer als crysis. das ist es auch was man so in den foren mitbekommt.

kann mich täuschen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen definitiv etwas langsamer als crysis. liegt wahrscheinlich daran dass generell etwas mehr los ist.

Antworten