Microsoft: Halo hier, Halo da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Halo hier, Halo da

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shagrath LaVey
Persönliche Nachricht:

Hm...

Beitrag von Shagrath LaVey »

Halo ist meiner Meinung nach kein Universum dessen "Ausschlachtung" gut funktionieren würde...
Dafür ist es doch irgendwie zu oberflächlich und protzig.

Sowas wie KotoR im Halo-Universum, Lego-Halo oder MasterChief-Online wäre einfach uninteressant.
Ich find selbst Halo-Wars schon ziemlich aufgesetzt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du vergleichst halo mit star wars? wtf?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: Hm...

Beitrag von Simon_says »

Shagrath LaVey hat geschrieben:Halo ist meiner Meinung nach kein Universum dessen "Ausschlachtung" gut funktionieren würde...
Dafür ist es doch irgendwie zu oberflächlich und protzig.

Sowas wie KotoR im Halo-Universum, Lego-Halo oder MasterChief-Online wäre einfach uninteressant.
Ich find selbst Halo-Wars schon ziemlich aufgesetzt.
Geht ja auch nur noch darum die Kuh zu melken, solange sie noch Milch gibt. Völlig Wurst ob die Geschichte in sich geschlossen ist, der Held schon tot ist oder der Bösewicht vernichtet wurde. Denen fällt immer was ein und sie es ein entfernter Zwillingsbruder vom MasterChief, der zufällig seine Rüstung findet nachdem dieser durch eine Explosion gestorben ist.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eben
hauptsache es steht Halo drauf

is doch ladde wer, was, wo, wieso oder warum...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Shagrath und Simon finde ich jetzt nicht, wer sagt denn das in halo der masterchief eine hauptfigur sein muss?.
Es gibt doch unzählige andere möglichkeiten, schwer stelle ich mir eine gute neue story in dem universum nicht vor.
Da finde ich es bei star wars viel kritischer, weil die filme eine große rolle spielen, und so kaum handlungsspielraum gibt, da schon so viele personen drin vor kommen.
In halo kann man einfach einen anderen "helden" bringen und schon geht es weiter, also es wäre möglich etwas parallel zum master chief zu bringen, davor, danach oder einen ganz neuen helden.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

schließe mich Ilove7 vollkommen an
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Die Halo Spiele sind so langweilig :/ wäre der MP nicht würde das spiel sicher nur 70% bekommen.. Meine Meinung.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich fand halo klasse... nur Teil 2 nicht
und jetzt? ^^
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

4P|Zierfish hat geschrieben: und jetzt? ^^
...wissen wir das Menschen unterschiedlicher Meinung sein können ;)

Zum Thema:

War nie ein Halo-Fan aber ich lasse mich trotzdem gerne überraschen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Ilove7 hat geschrieben:Shagrath und Simon finde ich jetzt nicht, wer sagt denn das in halo der masterchief eine hauptfigur sein muss?.
Es gibt doch unzählige andere möglichkeiten, schwer stelle ich mir eine gute neue story in dem universum nicht vor.
Da finde ich es bei star wars viel kritischer, weil die filme eine große rolle spielen, und so kaum handlungsspielraum gibt, da schon so viele personen drin vor kommen.
In halo kann man einfach einen anderen "helden" bringen und schon geht es weiter, also es wäre möglich etwas parallel zum master chief zu bringen, davor, danach oder einen ganz neuen helden.
Es geht ja auch nur um das Ausschlachten einer Lizenz, nicht darum, dass die Spiele schlechter wären als das Original. Irgendwann gibt es dann Halo Racers, obwohl dies überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat, außer das Universum in dem es angesidelt ist. Der Name verspricht halt Geld. Im Extremfall bekommst du dann auch irgendwelche Casualspiele mit dem Masterchief, Halo Ponyhof z.B :>

Ähnlich ist das auch mit Links Crossbow Training. Das hat null mit Zelda zu tun, abgesehn davon, dass man mit Link rumrennt. Ist halt auch nur aufgrund des Namens erfolgreich. Ebenso Halo Wars. Würd das Ring Wars heißen, würd sich kein Schwein danach umdrehen.

Eine neue Franchise zu etablieren ist immer schwerer klar, aber so vom Pfad dessen abzukommen, was das Spiel ursprünglich groß gemacht hat... najo :/
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Wie zahlreiche Autoren bewiesen haben kann man sowohl im Halo- als auch im Star Wars-Universum noch interessante Geschichten erzählen abseits der Filme/Spiele, teilweise auch ohne die dort auftretenden Hauptfiguren ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer nur davon redet wie die Marke Halo ausgeschlachtet wird, der hat keine Ahnung von Halo. Das Halo Universum bietet mehr als genug Platz für noch duzende von Stories. Und wieso sollte man nicht unterschiedliche Genres im Halo Universum ansiedeln? Wo steht, dass Halo immer ein Shooter sein muss?

Und lasst erstmal Halo Wars fertig werden und in den Laden kommen als jetzt schon wieder Hellseher zu spielen wie unpassend das Spiel doch für Halo ist.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Es gibt gerade mal eine Trilogie (das Hauptspiel), ein "RTS" in der Mache und irgend ein weiteres Spiel in Planung und die Leute sprechen schon von Ausschlachten?

Das Halo Universum eignet sich doch ideal für Spiele aller Art und das unabhängig davon ob man nun Masterchief spielt oder nicht.

Halo Wars ist zum Beispiel sehr passend und da es vermutlich die strategische Tiefe eines C&C haben wird, erreicht es sogar genau die Halo Zielgruppe. Was will man mehr? :roll:
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

Ganz genau, von "ausschlachten" rede ich beim Tom Clany-Fanchise, aber Halo ist noch jungfräulich. Also, bin gespannt was da kommt. Ein Multiplayertitel ala SW:Battlefront wäre schon nice.