Microsoft: Leute für Next-Gen-Halo gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Leute für Next-Gen-Halo gesucht
Während man bei den Ensemble Studios derzeit Microsoft: Leute für Next-Gen-Halo gesucht
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
gm
Sich früh gedanken zu machen finde ich gut, nur die frage ist was dabei raus kommt.
Ich hoffe die finden jemand kreativen, hoffentlich ist die engine bis zum release nicht gnadenlos veraltet.
Halo 3 fand ich vom missions-design her um ehrlich zu sein beschissen (offen aber doch linear, trotzdem detailos), es hat so gewirkt als ob die level erstellt wurden und sie dann einfach irgendwo gegner gedropt haben, habe es nur wegen der story durchgespielt.
Der multiplayer gefällt mir aber weiterhin sehr gut und die musik ist grandios.
Ich hoffe die finden jemand kreativen, hoffentlich ist die engine bis zum release nicht gnadenlos veraltet.
Halo 3 fand ich vom missions-design her um ehrlich zu sein beschissen (offen aber doch linear, trotzdem detailos), es hat so gewirkt als ob die level erstellt wurden und sie dann einfach irgendwo gegner gedropt haben, habe es nur wegen der story durchgespielt.
Der multiplayer gefällt mir aber weiterhin sehr gut und die musik ist grandios.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 11.09.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Halo ist ohne Zweifel eine geile Spieleserie, aber Halo hin oder her, ich hoffe schwer mal dass Microsoft der 360 nicht schon wieder so einen Schnellen Wir-kappen-ihr-jetzt-auf-die-Schnelle-und-ohne-grossen-Abschieds-Trara-die-Life-Supplies-Tod beschert wie der alten Xbox. Ich meine alter Schwede, das Teil soll sich bloss ein wenig rentieren! Das Gebrabbel von wegen "Neuer Generation" macht mir diesbezüglich echt Sorgen... oO
Aber sonst:
- DrEDDDlokk
Aber sonst:
JoKer313 hat geschrieben:Go Halo !
Go Halo!
- DrEDDDlokk
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Re: gm
Sehr unwahrscheinlich. Davon ausgehend, dass die nächste Generation in ungefähr 5 Jahren anbricht, und bisher noch niemand weiß, wie die Hardware dafür aussehen wird, können sie eigentlich nur so zeitlose Dinge schreiben wie... die Engine an sich :>Ilove7 hat geschrieben:Ich hoffe die finden jemand kreativen, hoffentlich ist die engine bis zum release nicht gnadenlos veraltet.
Was ich meine ist, dass sie keine Grafik-, Sound- und Networkengine basteln können, da ihnen schlichtweg die Hardware dafür fehlt. Oder besser: die Spezifikationen für eben jene. Und "auf gut Glück" werden sie das sicher nicht machen. Ergo bleiben ihnen zwei möglichkeiten, die da wären:
a) sie entwicklen einfach so
b) sie entwickeln nur universelle Interfaces für die einzelnen Subengines bzw. die Mainengine an sich, denn diese ist relativ zeitlos (man betrachte hier die U-Engine, selbst da sind noch Teile von der allerersten Enginegeneration drin) (gleiches gilt für Windows, wobei das ja wiederum kein Spiel ist - gut, manchmal schon...).
Wie auch immer, sie werden nicht unmittelbar mit Einstellung eines neuen Leiters mit dem coden beginnen, ganz einfach, weil sich das Team erstmal aufeinander einspielen muss.
Beim Korrekturlesen fiel mir noch was ein: Da in soner Konsole eigentlich nur CPUs und Ram stecken (auf die essentiellen Komponenten reduziert), *könnten* sie sehr wohl ins Blaue hinein entwickeln. Denn die bei Microsoft werden ja zumindest ansatzweise schon angepeilt haben, wieviel Rechenkraft in ihrer Konsole drin stecken wird. Insofern wäre es möglich, die Engine soweit fertig zu stellen, dass das Feintuning erst im Nachhinein geschehen muss, bzw. dann, wenn die Spezifikationen für die Hardware genauestens bekannt sind.
OT: So, und wenn die für Microsoft schon in ihre Kristallkugel gucken und da schon Pläne für die nächste Generation schmieden, werd ich das auch mal machen.... die übernächste Generation wird endlich RT-Raytracing ermöglichen *schwärm* (und nicht irgend son Hybridmüll!) :>
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da brauchst du dir keine sorgen machen, dann würden sie kaum so viel arbeit in das neue update/dasboard stecken, und auch nicht die exclusive titel aushandeln.DrEDDDlokk hat geschrieben:Halo ist ohne Zweifel eine geile Spieleserie, aber Halo hin oder her, ich hoffe schwer mal dass Microsoft der 360 nicht schon wieder so einen Schnellen Wir-kappen-ihr-jetzt-auf-die-Schnelle-und-ohne-grossen-Abschieds-Trara-die-Life-Supplies-Tod beschert wie der alten Xbox. Ich meine alter Schwede, das Teil soll sich bloss ein wenig rentieren! Das Gebrabbel von wegen "Neuer Generation" macht mir diesbezüglich echt Sorgen... oO
Außerdem hat sich die xbox360 nun wirklich nicht schlecht verkauft, zumindest im gegensatz zur alten xbox.
Man merkt doch ganz deutlich wie microsoft die xbox360 noch weiter etablieren will, wobei ich finde sie haben in der letzten zeit einiges falsch gemacht.
-
Dy1ngsun
- Persönliche Nachricht:
es sollte "eigentlich" kein halo4 mit dem master chief und so rauskommen,da die halo geschichte ursprünglich als trilogie gedacht war.aber da bungie nun die rechte an dem spiel abgegeben hat...wer weiss was M$ damit anstellt.Xeral hat geschrieben:Halo 2 fand ich genial aber halo 3 fand ich total mies hoffentlich wird der vierte teil wieder besser
wobei ich dir zustimmen muss das halo3 bezüglich kampagne ruhig nochmals 2-3 jahre zurück ins studio kann,so unausgereift wie die is