Unverschämter M$ Xbox Service!!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Unverschämter M$ Xbox Service!!!!

Beitrag von Dragao85 »

Hab gerade eben mit dem M$ Service gesprochen und bin total auf 180!!!!
Die sind so unverschämt!
Alle positiven Sachen die ich jemals gesagt habe über den Laden und die Konsole, nehme ich sofort wieder zurück!
Das ist absolut nicht zu fassen!
So... jetzt mal von vorne!

Hab mir in Februar 2006 eine Xbox 360 gekauft und war bis vor ca. 3 Monate eigentlich sehr zufrieden. Super Software Angebot, die Konsole lief einwandfrei, meine Anlage liess mich über die lauten Geräusche hinwegsehen, das Online Portal war klasse. Nun die tatsache dass Online Spielen nicht kostenfrei sind, war zwar für mich nicht gerade das Gelbe auf dem Ei, dennoch konnte ich gut damit leben. Ich spiele ja schliesslich fast nur Offline und kam mit eine Silber Mietglidschaft super zurecht.
Dann aber, vor ca. 3 Monate passierte das was ich sonst nur in Erzählungen bis jetzt gehört hatte. Während des Spielens blieb plötzlich das Bild starr. Ok dachte ich mir... Konsole ausgemacht, Stromstecker aus, und dann wieder Eingeschaltet. Und dann einer der schlimmsten Bilder meine bisjährige Zocker Vita! THE RING OF DEATH!!!!
Nachdem ich den Schock erstmal überwundet habe, meldete ich mich unverüglich beim Service. Hat alles hervorragend geklappt und einige Tage später war UPS vor der Tür und nahm die Konsole mit.
In der zwischenzeit machte ich mir Gedanken. Vor allem wegen den ganzen Gerüchten wieviele Probleme die Konsole einem dich machen kann, und bevor die Garantie komplett erlischen sollte, entschied ich mich dazu eine neue zu kaufen. 200€ sind ja machbar.
Nach ca. 2 Wochen kam die alte wieder, und die verkaufte ich bei Ebay.
Lt. Microsoft sollten ja die letzten Produktionen ja wesntlich besser laufen. Das hatte mich beruhigt!
So jetzt nach ca. 2 Monate, nachdem ich mir die NTSC version von Assassins Creed ertauscht habe (neuwertiger Zustand), bekam ich wieder ein Schock! Nachdem ich die DVD ins Laufwerk geschoben habe, hörte ich seltsame Geräusche. Nach einige Zeit kam die Meldung das wäre ein Unbekannter Datenträger (?). DVD aus dem Laufwerk genommen, und plötzlich siehe da... Die DVD war übelst Zerkratzt!
Nachdem ich es nochmal probiert habe, erkannte die Xbox zwar den Datenträger, und es liess sich sogar starten, mehr als ein schwarzer Bildschirm bekam ich dennoch nicht zu sehen!!
Selbst nachdem ich alles mögliche probiert habe (AV Kabel, HDMI Kabel, 50HZ, 60HZ..... alles mögliche) konnte ich immer noch nichts sehen!!
Ich dachte das wäre vielleicht ein einzelfall... aber...
Letzte Woche wollte ich mir Spiderman 2 (DVD) anschauen, und das gleiche! Plötzlich war meine neuwertige DVD ebenfalls Zerkratzt! Der Film liess sich dennoch nach mehrfachen Versuch Starten! (zum vergleich, ich habe es daraufhin mit meine PS2 probiert, und die hat keinerlei Probleme mit dem sofortigen Abspielen gehabt!)
Ich war zwar geärgert, wollte es aber noch nicht 100%ig wahr haben.
Heute die ernüchterung. Hab mir eben Silent Hill 2 bezogen, und das gleiche Problem wie Assassins Creed!!! Nun hatte ich plötzlich 3(!!!) Neuwertige DVDs die total Zerkratzt waren!!
Hab das ganze so wie hier beschrieben den Service erklärt. Und mich beschwert wie so etwas nach nur 2 Monate passiern kann, usw.
Hat alles hervorragend schnell und unkompliziert geklappt wie beim letzten mal, aber....... Auf die Frage bezüglich meine zerkratzen Spiele bekam ich nur die gegenfrage ob das Spiele von Microsoft Games Studio wären. Nein, natürlich nicht. Dann müsste ich mich aber bei den jeweiligen Anbietern meldem. (???)
Häh?! Habe ich aber überhaupt nicht verstanden, schliesslich lag ja der Fehler an der Konsole, und das gleiche würden mir auch die Anbieter sagen!!! Und wer trägt dann die Kosten?! ICH NATÜRLICH!!
Dann wurde die Liebe Nette Frau vom Service plötzlich unverschämt! Ich bekam die gleiche Antwort zu hören in ein plötzlich schärferen Ton! Und egal was ich gesagt, bekam ich immer und immer wieder die gleiche Antwort, wie ein Computer!!
Dann zu schluss meinte Sie ich soll mir den Kopf aus dem Fenster legen (?? Wieso?? ) und hat sich mit eine "unverschämte Freundlichkeit" verabschiedet.
Und so wie es aussieht hat sie auch noch den Vorgang storniert, weil auf die Email mit dem UPS Paketschein warte ich immer noch!!!

PS: NEIN! Ich habe Sie weder beleidigt noch angegriffen, sondern nur Aufmerksam gemacht dass ich das nicht in Ordnung finde, dass ich jetzt 3 Datenträger wegen ein Konsolenfehler beschädigt habe, und auch noch auf mein Verlust sitzen soll!!
Benutzeravatar
Simon Balthier
Beiträge: 210
Registriert: 17.09.2007 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Du Pflaume...wegen den defekten DVDs musst du dich bei dem jeweiligen Hersteller melden (steht hinten im Handbuch). Die müssen das dann austauschen.

Nur die 360 geht an M$ (bzw. Spiele von M$).

Und ich wette, die Frau ist nicht grundlos zickig geworden... >___>
Benutzeravatar
Ocvist
Beiträge: 590
Registriert: 07.05.2008 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Es ist ja wohl bekannt, das MS, keine Ersatz für Zerkratze DVD´s leistet. Aussgenommen Spiele, wo MS Publisher ist(Gears, Crackdown, Viva Pinata,...).

Jeder kann nämlich ankommen, und sagen, das die Konsole die Disc zerkratz hat. Das würde MS zu viel Geld kosten.

Es ist zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar.
Du Pflaume...wegen den defekten DVDs musst du dich bei dem jeweiligen Hersteller melden (steht hinten im Handbuch). Die müssen das dann austauschen.
Das stimmt. Allerdings kann man bei Publisher, wie Take Two, nur Spiele einschicken, die länger als ein Jahr auf dem Markt sind.
Zuletzt geändert von Ocvist am 09.09.2008 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und dass Assasins Creed nicht gefunzt hat wundert nicht
du wolltest ne NTSC Scheibe zocken und die läuft auf ner PAL Xbox nun mal einfach nicht....
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

1. nennst du mich bitte in zukunft nicht mehr pflaume oder sonst etwas, ich kenne dich nicht dass ich dir so etwas erlaubt habe.
du kannt dein kommentar auch ordentlich rüber bringen dann wird es auch freundlich angenommen.

2. waren die spiele von werk aus nicht beschädigt, sondern das ist erst geschehen durch den laufwerk. also müsste microsoft für den schadensersatz verantwortlich sein. vielleicht nicht um die spiele auszutauschen aber für den schadensersatz! wenn ich das ganze ein hersteller so erkläre, bekomme ich sicherlich auch so etwas ähnliches zu hören. wenn nicht dann nehme ich alles wieder zurück.

3. ich war immer sachlich und (den umständen entsprechend) freundlich.

mfg
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

4P|Zierfish hat geschrieben:und dass Assasins Creed nicht gefunzt hat wundert nicht
du wolltest ne NTSC Scheibe zocken und die läuft auf ner PAL Xbox nun mal einfach nicht....
das ist nicht wahr!
das spiel läuft, wie sehr viele andere, absolut einwandfrei auf PAL Konsolen.
Ich weiss schon was ich hier schreibe!
wenn du mir nicht glaubst, kannst du ja gerne ein bisschen "googeln"!
Das Spiel ist auf eine PAL Konsole genau so funktionsfähig wie mein Orange Box NTSC und Condemned 2 NTSC
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Seit wann übernimmt MS den Schaden für zerkratzte DVDs, die nicht mal von ihnen sind?! Sollen sie dir etwa 'ne neue Spiderman DVD schicken? Vielleicht hat UPS beim letzten Mal deinen Verstand mitgenommen und vergessen es zurück zu bringen.
geez, hör auf die Tussie am anderen Ende des Telefons; die hat keinen Müll gelabert. Es wundert mich nicht, dass sie sich über deine Ignoranz aufgeregt hat.

btw. Bitchass Creed NTSC ist region-free.
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

J1natic hat geschrieben:Seit wann übernimmt MS den Schaden für zerkratzte DVDs, die nicht mal von ihnen sind?! Sollen sie dir etwa 'ne neue Spiderman DVD schicken? Vielleicht hat UPS beim letzten Mal deinen Verstand mitgenommen und vergessen es zurück zu bringen.
geez, hör auf die Tussie am anderen Ende des Telefons; die hat keinen Müll gelabert. Es wundert mich nicht, dass sie sich über deine Ignoranz aufgeregt hat.

btw. Bitchass Creed NTSC ist region-free.
wer sich hier aufgeregt bin ich, über DEINE ignoranz.
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du wissen dass alle 3 dvds vorher neuwertig waren, bevor die im dvd laufwerk gekommen sind.
also bitte vorher lesen und dann kommentieren.
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

J1natic hat geschrieben: Es wundert mich nicht, dass sie sich über deine Ignoranz aufgeregt hat.
abgesehen davon, ein telefon mitarbeiter muss IMMER freundlich und sachlich bleiben! alles anderes spricht für eine mangelhafte arbeitsweise.
wenn ich auf der arbeit, gegenüber ein schwierigen kunden so reagiert hätte, hätte ich am nächsten tag eine schwere beschwerde beim chef und gleichzeitig eine abmahnung.
und telefonmitarbeit ist nicht meine haupttätigkeit...
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Assassin's Creed kannst doch eh in die Tonne treten, da hat dir deine XBOX sogar nen gefallen gemacht und eine gewisse "künstliche Intelligenz" bewiesen.
Benutzeravatar
Lege Artis
Beiträge: 4141
Registriert: 02.03.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

wenn du sagst

"he du fotze cd kaputt geb neue!"

wird die halt zickig musst sagen

"he du fotze cd kaputt geb neue...bitte!"
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

dens0n hat geschrieben:Assassin's Creed kannst doch eh in die Tonne treten, da hat dir deine XBOX sogar nen gefallen gemacht und eine gewisse "künstliche Intelligenz" bewiesen.
LOL

ich glaube das war mit Abstand der beste und sinnvollste Kommentar hier im Thread!

es geht nicht um die tatsache dass die DVDs im eimer sind sondern wie das passiert ist und dass die konsole nicht ordentlich funktioniert!! und das ist schon die 2.!!!!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ähm wenn die xbox eine dvd zerkrazt probierst du es gleich mit vielen weiteren?

Microsoft ersetzt nur dvds die auch von ihnen veröffentlich wurden, hier findest du eine liste.
http://www.xbox.com/de-DE/support/discr ... games.html

Wo kämen wir denn da hin, es könnte sich jeder vollpfosten melden und sagen seine 2 jahre alte dvd sei verkratzt und er hätte gerne eine neue.

Alle anderen datenträger musst du beim jeweiligen publisher erfragen, eine ersatz dvd kostet meistens 10-15 euro (bei spielen).

Und zu den leuten am telefon, denkst du die sind hochrangige microsoft mitarbeiter die jahrelang irgendwo geschult wurden?
Zuletzt geändert von Ilove7 am 09.09.2008 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

tiajan hat geschrieben:wer sich hier aufgeregt bin ich, über DEINE ignoranz.
wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du wissen dass alle 3 dvds vorher neuwertig waren, bevor die im dvd laufwerk gekommen sind.
also bitte vorher lesen und dann kommentieren.
Ich hab deinen Kulleraugen-Wasserfall-Beitrag gelesen; dein Problem ist, dass du anscheinend zugleich taub und blind bist, einerseits meinen Post und andererseits eine M[Dollar]-Mitarbeiterin zu verstehen.

Der Ton macht die Musik. Wenn ich schon sehe, was für ein Müll im OP steht, wundert mich der Ausgang deiner Misere nicht...