Welchen Handheld?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Welchen Handheld?

Beitrag von Thjan »

Hallo zusammen,

für mich gestaltet sich die Wahl zwischen PSP und Nintendo DS inzwischen etwas schwerer als gedacht - beide Systeme haben interessante Spiele im Angebot.

Was ich auf dem Handheld gerne Zocken würde:

Rollenspiele mit guter Geschichte - Bin mit den Reihen bzw Spielen Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale, Planescape: Torment und vor allem Final Fantasy groß geworden
Taktik-Spiele
Jump & Runs
evtl. Adventures

Welchen Handheld würdet ihr bei dieser Auswahl empfehlen? Und warum? Und was sind so die Referenzspiele beider Systeme? Und welche guten Magazine (neben 4Players) gibt es bei denen ich mich weiter informieren kann?

Danke für die Beantwortung der vielen Fragen ;)
draddi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von draddi »

hmm bei dem wunschsortiment würd ich dir die psp empfehlen udn bzgl weiterer infos sollteste dri des printmagazin "mobile-gamer" ma reinziehn die sind echt spitze in sahcen handhelds
Atomkeks
Persönliche Nachricht:

Re: Welchen Handheld?

Beitrag von Atomkeks »

smerles hat geschrieben: Rollenspiele mit guter Geschichte - Bin mit den Reihen bzw Spielen Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale, Planescape: Torment und vor allem Final Fantasy groß geworden
Taktik-Spiele
Jump & Runs
evtl. Adventures
Ich würde eher den DS nehmen :?
Rollenspiele gibs in Form von den FinalFantasy Spielen und vor allen
TheWorldEndsWithYou. Lunar Knights soll ja auch sehr gut sein, habs aber selber nie gespielt.
Taktik Spiele gibs AgeOfEmpires und die beiden AdvanceWars Spiele, die
wirklich sehr geil sind.
jump&runs gibs z.B. Mario 64, New Super Mario bros und Rayman! (wobei keines der beiden mit Radget&Clank auf der PSP mithalten kann.)
Adventures gibs vor allen Zelda, Hotel Dusk und Another Code (wenn Hotel Dusk und Another Code als Adventures durchgehen)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nintendo DS all the Way...mehr Spiele längere Akkulaufzeit bessere Bildqualität interessantes Hum (Touchscreen).

Die PSP ist mit ihrem Spielelineup eher eine sehr kleine Heimkonsole in meinen Augen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Radget&Clank
-> rachet % clank... ausserdem is das kein reines jump&run sondern ein action adventure.

nimm den ds. da gibts von jedem genre mehr als genug tripple A games.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wenn dir action rpg's wie die oben genannten gefallen, empfehle ich die psp mit untold legends 1&2, dungeon siege und silverfall. mit guten englisch kenntnissen findet man auch eine menge jrpgs und ein paar sehr gute taktik-rpgs. und nicht zu vergessen final fantasy 7: crisis core :)

auf dem ds gibts allerdings auch die final fantasy remakes. ^^ außerdem ist dort die auswahl an adventures besser. jump'n'runs gibts wohl auf beiden handhelds einige. imho auf dem ds aber mehr im 2D bereich.

solltest du zur psp greifen, warte bis oktober, da erscheint die psp 3000 mit verbessertem display.
sinsur hat geschrieben:Nintendo DS all the Way...mehr Spiele längere Akkulaufzeit bessere Bildqualität interessantes Hum (Touchscreen).

Die PSP ist mit ihrem Spielelineup eher eine sehr kleine Heimkonsole in meinen Augen.
eins kann ich dir sagen. das line-up beider handhelds ist in dem guten wertungsbereich mindestens gleichwertig. auf dem ds gibts halt noch viel anderes zeug alá gehirnjogging und hasse nich gesehen.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

E-G hat geschrieben:
Radget&Clank
-> rachet % clank
-> Ratchet & Clank

Zum Thema: Ja, dank Final Fantasy, Castlevania, Mario-Games, Hotel Dusk usw. wäre der DS die klügere Alternative in deinem Fall.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

würde dir auch zum DS raten (bin n großer Nintendo Fanboy^^)

aber die psp is auch ziermlich geil
wenn du die grafik von FF crysis core siehst
wooow^^
wie in echt

wirklich
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Okay, danke für eure Beratung :)

@ sinsur - Sehr genialer Avatar!