Also nochmal von vorne:
Ich bin bei Alice angemeldet.
Dort hab ich einen Router bekommen.
Wenn ich mich mit dem PC einwähle muss ich das nochmal mit nem Extra Programm machen, da es sich um eine PPPOE verbindung handelt.
Okay was ich sagte ist kompletter Blödsinn. Ohne Modem könntest du ja nicht Online...
Also musste ich gerade daran zweifeln dass es ein Router ist.
Das kam mir jetzt so spanisch vor das ich mal kurz infos zu Alice gesucht habe.
Gleich vorweg mein Tipp: Providerwechsel.
Aber abgesehen davon liege ich nicht so falsch. Was du brauchst ist ein richtiger Router ohne DSL Modem oder abschaltbarem Modem da Alice den Anschluss mit der Modemseriennummer abgleicht.
Daher kannst du nur Hardware von Alice verwenden und daher rate ich grundsätzlich zu einem Providerwechsel.
Du musst den externen Router an der Alice Box über den LAN-Anschluss 1 anschließen da nur der PPPoE tauglich, warum auch immer.
Router ohne Modem oder mit abschaltbarem findest du bei Linksys oder Fritz. Bei der Fritz Box weiß ich dass man es bei der 7050 und aufwärts machen kann.
Deine PPPoE-Verbindung wird im Router eingerichtet und der wählt sich ein. So können mehrere Geräte ohne Mitbenutzersufix und zusätzliche Kosten online und auch der Wii.
Edit: Wie gesagt die XBox 360 kann es aber ohne Mitbenutzersufix kann ja nur ein Gerät online und wenn du eine Sufix verwendest rechnet der Provider in der Regel extra Kosten ab.
Hi Tolga, ich weis ja nicht, wann du deinen alice router bekommen hast, aber versuch doch einfach mal direkt auf den router zuzugreifen und deine zugangsdaten dort einzustellen, sofern du eine flat hast, dann musste die box nur per kabel anschliessen und fertig, also so war es zumindest beim router meiner schwester, als ich mal auf ihre wohnung aufgepasst hab und meine box mitnahm, ist glaub ich so ein scheiss siemens router.
ich hatte auch alice. Geh aus dem Schrottmodem (der grund wieso ich gekündigt hab)mit nem LAN kabel an die xbox (port 1 - pc / port 2 -xbox). Dann machst du am PC die inet Freigabe an und gibst deine Einwahldaten noch ZUSÄTZLICH bei der xbox ein. Wenn der pc online ist, ist es die xbox auch. Ist der PC nicht eingewählt oder aus, wählt sich halt die xbox ein. Klappt wunderbar.