Games Convention 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Games Convention 2008

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.08.2008 11:56

Was hat die vielleicht letzte große Games Convention zu bieten? Kann Leipzig noch mal mit Weltpremieren und Rahmenprogramm Zeichen setzen? Nachdem Nintendo der Spielemesse eine Absage erteilt hat, fehlt bekanntlich das erfolgreichste Zugpferd der Branche. Außerdem wird sich im Spieleprogramm vieles von dem wiederholen, was wir bereits auf der E3 gesehen haben. Hier findet ihr die komplet...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Games Convention 2008

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22192
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Games Convention 2008

Beitrag von E-G » 18.08.2008 11:56

in der liste fehlt madworld... :roll:

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 18.08.2008 12:17

Ich muss mir unbedingt mal die Spiele raussuchen, die ich mir auf der GC ansehen will, kam ich bisher noch nicht zu. Werd ich heute vermutlich auch nicht mehr dazu kommen, mal den Artikel zum offline lesen auf mein Netbook legen.

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2592
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 18.08.2008 12:25

Fatal Frame 4 auch nirgendwo zu sehen. Schade...ich will das Spiel verdammt^^
Aber SQEX scheint ja endlich mal was anderes zu zeigen ausser Final Fantasy XI + zig Addons und der Konamistand hat auch nen gutes Programm. Aber der Fresstempel ist eh das beste jedes Jahr x)

MFG
Jowy

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 18.08.2008 12:32

Fresstempel?

Ja, Fatal Frame 4 würde mich auch interessieren. Vor allem da es ein weiteres Core Wii Game ist. ;)

Vielleicht schafft es die GC ja dieses Jahr mir Wii wieder näher zu bringen. Wird allerdings schwierig bei den ganzen geilen XBox360 Spielen, die demnächst kommen.

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2592
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 18.08.2008 12:42

Glaub das war voriges Jahr Halle 4. Halt eine Ansammlung von Imbissbuden(Bürger, Bratnudeln, Würstchen und Co). Dort isst man gemütlicher als in diesen Durchgangsrestaurants (zb zwischen Halle 2 zu 4) wo einem am samstag die Leute sprichwörtlich auf denn Tisch tanzen*g*

Und die Wii wird es schwer haben diesemal eine große Rolle zu spielen. Immerhin fällt ja auch der Hauptrepräsentant Nintendo. Also der "Casualgamer" wird eher zufällig was finden das für die Wii ist. Ne Hauptanlaufstelle gibt es für ihn nicht. Und solche Leute informieren sich auch nicht gerade vorher wo nun ein Wiispiel gezeigt wird.

MFG
Jowy

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 18.08.2008 13:15

Aso, ja, kann sein. Bin Samstag eh nicht dort, da bin ich schon wieder zuhause, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mich dafür selbst hassen werde, dass ich nicht bis Sonntag dageblieben bin. Ist irgendwie nicht so leicht wieder daheim zu sitzen, wenn man weiß, dass die Messe immer noch läuft. Zumindest wenn man mehr als ein Tag da war, bei einem Tag ist das Ganze nicht so intensiv.

Was Wii angeht zeigen doch einige Dritthersteller was, von daher wirds nicht so uninteressant, langweilig wird die GC eh nicht. ;)

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2592
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy » 18.08.2008 13:19

Also aus meiner Erfahrung weiß ich das Samstag der schlechteste Tag ist^^
Ab 12-13 Uhr ist stillstand angesagt weil einfach viel zu viele Besucher da sind. Ein Hallenwechsel kann da schon locker mal 30 Minuten in Anspruch nehmen*g* Das es da auch ziemlich warm ist brauch ich wohl nicht noch zu erwähnen :D
Naja ich fahr diesmal nur Freitag hin. Sollte reichen :)

MFG
Jowy

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 18.08.2008 13:30

Donnerstag soll noch der beste Tag sein, wobei auch Sonntag nicht schlecht zu sein scheint, jedenfalls war da die letzten beide male deutlich weniger los als Samstags, weiß ich noch weil mich die niedrigen Besucherzahlen Sonntags immer ziemlich überrascht hatten.

Naja, ich werd von morgen bis Freitag dort sein, sollte reichen. XD

TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut » 18.08.2008 14:36

hö warum ist ea so dick vertreten? ich dachte activision sei jetzt der größte publisher...
wundert mich aber das starcraft 2 gezeigt wird. dachte eigentlich blizz würde sich von messen absofort fernhalten.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 18.08.2008 14:46

MadWolrd fehlt definitiv.
Im E3 Trailer hat man ende noch ausdrücklich gesagt "See you in Detschläääänd!"

Warum wurde dieses Spiel vergessen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life » 18.08.2008 15:08

Ich freue mich schon auf neue bzw. weitere Infos über folgende PC Spiele:

Empire: Total War

Die Entwickler von Creative Assembly, haben schon bestätigt, das sie auf der GC zum ersten mal die Strategie Karte von Empire zeigen werden. Das wird also DAS Ereignis sein, für alle Total War Fans. 8) Freue mich schon sehr darauf sie endlich mal zu sehen. Es sollen aber noch weitere Infos an die Öffentlichkeit kommen zum neuen Gameplay und Funktionen. Das ist für mich persönlich also das Highlight der GC. Werde zwar nicht vor Ort sein, aber auch am heimischen PC bekommt man ja schnell diese Infos.

Dead Space

Es ist zwar schon einiges über das Spiel bekannt, aber neue Infos sind nie schlecht. Vor allem interessiert mich so langsam mal ein exakter Release Termin. Und natürlich wie die USK bei Dead Space vorgeht. Wenn ich da an Brothers in Arms: Hells Highway denke...

Cryostasis

Ein Termin für Cryostasis wäre auch nett.

Brothers in Arms: Hell's Highway

Bei BiA:HH würde mich mal interessieren ob jemand weis, welche Sprachversion in den Niederlanden erscheint? Und natürlich ob es dort auch geschnitten wird? Ansonsten: Das Spiel kann kommen! Wird so langsam auch Zeit. 8)

H.A.W.X

Momentan herrscht zu dem Spiel noch etwas Info Mangel. Vor allem in Bezug auf das Gameplay. Wäre schön wenn die GC da Abhilfe schafft.

Gothic 3: Götterdämmerung

Bin mal darauf gespannt, ob auf der GC der neue Entwickler genant wird, und es evtl. neue Informationen zur Stand Alone Erweiterung gibt. Ein Termin wäre auch interessant. Ich denke mal, so wie ich JooWooD einschätze, werden sie es versuchen noch zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr zu veröffentlichen.

Gothic 4: Genesis

Bei G4 bin ich darauf gespannt, ob es erste offizielle Bilder, oder vielleicht sogar schon einen Teaser geben wird. Der Release ist ja momentan vage mit 2009 angegeben. So langsam sollte es eigentlich mal ein paar weitere Infos geben.

Dennoch: Bei Gothic 3: Götterdämmerung und Gothic 4: Genesis, werden erst verschiedene Tests und User Meinungen abgewartet, bis sie dann evtl. gekauft werden. Wenn keine vernüftige Story und Seele a la Gothic 1 drinnsteckt, ist mir der Rest sowiso egal. Noch mal lass ich mich nicht verarschen!
Zuletzt geändert von Gamer-4-Life am 18.08.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic » 18.08.2008 15:25

MadWorld und Bayonetta - von dem Rest habe ich entweder schon genug gesehen oder es interessiert mich nicht.

achja, Sega wird ein neues Game auf der GC ankündigen: Shenmue 3 - Believe.
Bild

johndoe531805
Beiträge: 956
Registriert: 20.11.2006 05:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 » 18.08.2008 16:14

Das darf ich mir definitiv nicht entgehen lassen.

terordog
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terordog » 18.08.2008 16:37

Das einzige worauf ich mich freue ist MIDNIGHT CLUB L.A. :D hoffentlich wird Sony mal den Endgültigen release datum für Home bekantgeben

Antworten