Velvet Assassin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Velvet Assassin
Leise dreht sich die Kamera um eine Dame, die als Videospiel-Heldin ungewöhnlich verletzlich wirkt: Die nur mit einem Nachthemd bekleidete Violett liegt im unteren Teil eines Doppelstockbettes, während bullige Stahlhelme auf sie zu laufen. Schon versuchen die ersten Handschuhe nach ihr zu greifen - als die Kamera den Moment einfriert und wie ein bedrohliches Mahnmal stehen lässt. Diesen Moment nut...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Velvet Assassin
Hier geht es zum gesamten Bericht: Velvet Assassin
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Alles neu...
Schleichen, Nazis, Zeit anhalten. Alles klar. War ja noch nie da. Oh, eine (wie auch immer mit der Realität verknüpfte) Frau ist der Hauptcharakter? Na dann... Auch die Idee mit den Träumen ist nichts wirklich originelles, nur die Morphium-Sache ist ziemlich grenzwertig. Mein Kommentar mag etwas undifferenziert klingen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur gelangweilt von Spielen die die Standard-Bausteine aufweisen.
- Breitmaulfrosch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habe sowas schon geahnt. Das, was ich von dem Game bisher gesehen habe, sah mir schon zu sehr nach Möchtegern-Schleicherei aus. Dieses einfache sichtbar/unsichtbar System gab's auch schon bei SC: DA und hat mich da schon sehr enttäuscht. Viel zu ungenau.
Und wann dann schon so Sachen wie "Träume ändern" und "Zeitanhalten" kommt... naja. Und das WWII Szenario wird doch auch langsam mal langweilig.
Aber abwarten heißt die Divise mal wieder. Vielleicht wirds ja doch was.
Und wann dann schon so Sachen wie "Träume ändern" und "Zeitanhalten" kommt... naja. Und das WWII Szenario wird doch auch langsam mal langweilig.
Aber abwarten heißt die Divise mal wieder. Vielleicht wirds ja doch was.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde ihr seht das ein bischen zu eng. das hier soll ja nicht irgendein kriegsshooter werden, sondern eine ganz bestimmte "hinterhof"-seite des wwII zeigen. außerdem ist es doch auch mal schön eine frau zu spielen..?!
also ich bin auf jeden fall gespannt, vor allem auf story und atmosphäre. und wenn sie dann halt nicht an wänden entlang rutschen kann...oh mein gott!
also ich bin auf jeden fall gespannt, vor allem auf story und atmosphäre. und wenn sie dann halt nicht an wänden entlang rutschen kann...oh mein gott!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nich... Nichtmal als Entwickler würde es mir Spaß machen solch ein Spiel zu entwickeln. Wie kommt man eigentlich auf absurde Ideen dieser Art? Es ist nichtmal das WWII Szenario, dass mich so pessimistisch macht. Allein beim anschauen des Trailers und der Screens kommen bei mir schon würgereize.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr? WWII ist vielleicht ausgelutscht, aber das tirfft nur auf Shooter zu. Welches Scnario bietet sonst so viel Authenzität gepaart mit Düsterheit wie das WWII. In Combo mit Stealth-Action kann ich mir es sehr stimmig vorstellen.
Die einzige Sache, die mich nervt ist, dass es eine Frau wird. Das passt einfach nicht ins damalige Bild und versaut meiner Meinung nach etwas an Reiz.
Die einzige Sache, die mich nervt ist, dass es eine Frau wird. Das passt einfach nicht ins damalige Bild und versaut meiner Meinung nach etwas an Reiz.
- ikenganai
- Persönliche Nachricht:
Gegen ein WW2-Szenario habe ich nichts einzuwenden, und gegen nettes Schleichspiel sowieso nicht. Wobei ein Vietnam-Szenario o.ä. mit einer schnuckeligen Asiatin auch nicht zu verachten wäre
.
Nicht klar auszumachende Schattengrenzen hört sich jedoch nicht gerade gut an. Und die Sache mit dem Morphium muss auch nicht sein. Das Spiel so aufzubauen, dass die Geschichte der Hauptperson nacherzählt wird ist in Ordnung aber dann bitte ohne so lächerlichen Taschenspielertricks.
Nur was habe ich unter "gewaltfreiem KO-Schlagen" zu verstehen? :wink:

Nicht klar auszumachende Schattengrenzen hört sich jedoch nicht gerade gut an. Und die Sache mit dem Morphium muss auch nicht sein. Das Spiel so aufzubauen, dass die Geschichte der Hauptperson nacherzählt wird ist in Ordnung aber dann bitte ohne so lächerlichen Taschenspielertricks.
Nur was habe ich unter "gewaltfreiem KO-Schlagen" zu verstehen? :wink:
- kessel1993
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel ist der Hammer, und wenn ICH das als Mädchen schon sage, heißt das was!!! Ich liebe Velvet Assassin, schon allein dafür hat sich der Kauf meines neuen PC's gelohnt!! Vielen Dank an alle die an der Produktion u.s.w. beteiligt waren!!! Klasse Arbeit!! Im Vergleich zu den Spielen, die ich schon gespielt habe, hat V.A. eine sehr gute Grafik, und bei jedem Silent Kill kommt es mir vor, als erinnere sich Violette jedesmal wieder an diese Szene - dass ist total spitze!!!!!
Ich habe einen Vorschlag/Wunsch: kann man das Spiel bitte (aber mit guter Besetzung) 1:1 verfilmen???? Ich habe mir im ersten Level (Mission 1) schon gedacht, wenn das ein Film währe, währe er bestimmt nervenzerreißend spannend und die Musik und all das drumherum währen genau passend!!!!
Bis auf...: dass man ewig braucht bis der Charakter voll aufgewertet ist, und dass einem die Gegner(-Anzahl) oder Sammlerstücke oder geheimen Missionen auf der Karte (oder auch so) vorenthalten werden - sprich man muss alles selber rausfinden! - finde ich das Spiel 1A!!! Ich hab noch nie ein besseres Spiel spielen dürfen - seit ich es spiele würde ich zu gerne Spieletester werden!!!

Bis auf...: dass man ewig braucht bis der Charakter voll aufgewertet ist, und dass einem die Gegner(-Anzahl) oder Sammlerstücke oder geheimen Missionen auf der Karte (oder auch so) vorenthalten werden - sprich man muss alles selber rausfinden! - finde ich das Spiel 1A!!! Ich hab noch nie ein besseres Spiel spielen dürfen - seit ich es spiele würde ich zu gerne Spieletester werden!!!