Pc Monitor kaputt!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaka016
Persönliche Nachricht:

Pc Monitor kaputt!

Beitrag von Kaka016 »

Hallo,
mein freund hat ausversehen mein Pc Monitor kaputt gemacht, jetzt wollte er das seiner Versicherung melden die wollen aber den Kassenbong haben den habe ich aber nicht mehr. Gibt es igend eine Möglichkeit bei Acer anzurufen und von dem Monitor eine Seriennummer etc. zu sagen, so das die darüber dann sehen können wie teuer der wahr und so ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Re: Pc Monitor kaputt!

Beitrag von Schnurx »

Kaka016 hat geschrieben:Hallo,
mein freund hat ausversehen mein Pc Monitor kaputt gemacht, jetzt wollte er das seiner Versicherung melden die wollen aber den Kassenbong haben den habe ich aber nicht mehr. Gibt es igend eine Möglichkeit bei Acer anzurufen und von dem Monitor eine Seriennummer etc. zu sagen, so das die darüber dann sehen können wie teuer der wahr und so ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus.
Wieso denn ne Seriennummer? Die Seriennummer ist die individuelle Nummer exakt Deines Monitors. Was Du brauchst ist die Typbezeichnung.
Darüber läßt sich dann auch der ungefähre Zeitwert rausfinden. Den Neuwert wirst Du eh nicht bekommen.

Schau mal auf der Rückseite Deines Monitors, da ist garantiert ein Typenschild drauf, wo auch die genaue Bezeichnung draufsteht.
Im Notfall läßt sich das auch über die FCC ID rausfinden, die steht ziemlich sicher drauf. Dazu gibts z.B. hier ne Suche:
https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/rep ... Search.cfm

Vermutlich will Deine Versicherung aber trotzdem einen Nachweis, das Du den Monitor überhaupt besitzt und nicht einfach mal so ne Bezeichnung hinschickst...
monk1212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monk1212 »

würde ich einfach mal versuchen. Wenn du den von MediaMarkt oder Saturn hast, dann kannst du auch mal da nachfragen.
Meine Versicherung ist eingentlich immer kulland in solchen Fällen (jedenfalls das eine Mal als ich sie brauchte) Ich hab einfach den Kassenbon vom neuen Gerät eingereicht und einen Ausdruck, was das defekte Gerät jetzt noch kostet das war ok. Hab dann ungefähr den damal aktuellen Preis bekommen
Kaka016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaka016 »

monk1212 hat geschrieben:würde ich einfach mal versuchen. Wenn du den von MediaMarkt oder Saturn hast, dann kannst du auch mal da nachfragen.
Meine Versicherung ist eingentlich immer kulland in solchen Fällen (jedenfalls das eine Mal als ich sie brauchte) Ich hab einfach den Kassenbon vom neuen Gerät eingereicht und einen Ausdruck, was das defekte Gerät jetzt noch kostet das war ok. Hab dann ungefähr den damal aktuellen Preis bekommen
Danke erst mal für eure Antworten, aber hast du einfach dir einen neuen geholt und davon dann den Kassenbon genommen und den dann der Versicherung gezeigt ?? und dann hast du das Geld bekommen ???
Kaka016
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaka016 »

muss ich den alten Monitor abgeben oder kann ich den behalten???
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Hängt von der Versicherung und vom Wert des Geräts ab und vom Schaden ab. Ah... die Art des Schadens und wie der entstanden ist, wollen die natürlich auch wissen. Und evtl. ein Foto haben, ist ja mit Digitalkamera kein Problem. Ist ja auch logisch, Versicherungen lassen sich ja auch nur ungern besch*****.
u.U. ist bei nem relativ hochwertigen Gerät ja auch ne Reparatur günstiger als der Neukauf eines anderen. Wenn der nicht mehr geht, weil nur die Sicherung zerfratzt ist oder Dein Kumpel den Einschaltknopf zersemmelt hat, dann könnte Dir das passieren.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also wenn es eine teurere versicherung ist, dann schicken die das gerät höchstwahrscheinlich erstmal zu nem gutachter.

eventuell untersucht der das gerät dann auch noch, aber er wird auf jeden fall eine monetäre bewertung machen.