Probleme mit Gamepad bei Oblivion

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pappapeace
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Gamepad bei Oblivion

Beitrag von pappapeace »

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Gamepad bei Oblivion. Meine Suche im Forum ergab leider keine Treffer, falls ich was übersehen haben sollte wäre ich für den entsprechenden Link sehr dankbar und schaue mich natürlich gleich dort um.

Aber nun zu meinem Problem: ich habe mir vor wenigen Tagen das "Hama USB Gamepad x Style RF" gekauft und es heute mit Oblivion ausprobiert. Soweit funktioniert die Steuerung gut bis auf den rechten Analogstick, mit dem man sich umschaut. Leider dreht sich mein Charakter dabei so langsam, dass man sich nebenbei nen Kaffe kochen und trinken könnte noch bevor er eine halbe Umdrehung rum hat. Ich habe bereits probiert die Belegung des rechten und linken Analogsticks zu vertauschen, um auszuschließen, dass es am Pad liegt, aber dann gibts das gleiche Problem mit dem linken Stick. Ich habe das Gamepad auch schon beim Vorgänger Morrowind ausprobiert mit dem entgegengesetzten Effeckt - hier dreht sich mein Charakter sehr schnell, fast schon zu schnell.
Hat irgendjemand von euch schon ähnliche Erfahrungen oder irgendeine Idee was ich versuchen könnte? Oder ist das bei Oblivion möglicherweise normal so, sprich: auch bei der Konsolenversion ist das Umdrehen eine abendfüllende Angelegenheit?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Oblivion scheint generell ein Problem mit Gamepads zu haben. Ich hab zum Spaß auch mal versucht, das Teil mit dem Pad zu spielen und da konnte ich schon froh sein, wenn der rechte Stick überhaupt funktioniert hat. Allerdings war das für mich kein großes Problem, da sich Oblivion mit M/T eh besser spielen lässt. Und nein, auf den Konsolen reagiert der rechte Thumbstick normal.
pappapeace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pappapeace »

ui, danke vielmals für die schnelle antwort, auch wenn mich die antwort alles andere als zufriedenstellt xD vielleicht hat ja doch noch jemand ne idee wie man daran was ändern kann, aber auf jeden fall vielen lieben dank für deine hilfe richter! :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Guck mal hier rein:

http://forums.logitech.com/logitech/boa ... sage.id=72

Vielleicht hilft dir das?