EA: Core = Kino, Casual = TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Core = Kino, Casual = TV
Auf der Game Developers Conference in Paris EA: Core = Kino, Casual = TV
-
Matzekatze
- Persönliche Nachricht:
Fersehen -
Und was wissen wir aus dem Fernsehen? Da läuft nur Schrott!
-
Gamebit
- Persönliche Nachricht:
Huraaa!!!
Weniger gutes, mehr schlechtes ^^
Ein wirklich guter vergleich muss ich sagen ... wenn ich mir Vera am Mittag reinziehe oder aufm DS "Mein kleiner Ponyhof" dann ist das inhaltlich der selbe Müll!!! UNGLAUBLICH!!!111
Ich hoffe es artet nicht so aus das alle Entwickler plötzlich so werden wie Acclaim -.-
Ein wirklich guter vergleich muss ich sagen ... wenn ich mir Vera am Mittag reinziehe oder aufm DS "Mein kleiner Ponyhof" dann ist das inhaltlich der selbe Müll!!! UNGLAUBLICH!!!111
Ich hoffe es artet nicht so aus das alle Entwickler plötzlich so werden wie Acclaim -.-
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich ist vollkommen dämlich...tut mir Leid, aber ich sehe in diesem Fall keinerlei Parallelen... O__o
Er vergleicht zuerst eine Ortschaft mit einem Gerät, um diese "Verbindung" dann mit Spielen zu vergleichen...wow...jetzt weiß ich wie man zu EA kommt...
Man muss sich bloß ein paar lange Nadeln durch die Nase schieben...und dann mit selber gegen die Tischplatte knallen...Top!
Nee...Ohne Core, ohne mich!
Er vergleicht zuerst eine Ortschaft mit einem Gerät, um diese "Verbindung" dann mit Spielen zu vergleichen...wow...jetzt weiß ich wie man zu EA kommt...
Man muss sich bloß ein paar lange Nadeln durch die Nase schieben...und dann mit selber gegen die Tischplatte knallen...Top!
Nee...Ohne Core, ohne mich!
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Hmm...lass mich das mal auseinandernehmen...Spunior hat geschrieben:Nein, tut er nicht. Er vergleicht Medien.Er vergleicht zuerst eine Ortschaft mit einem Gerät
Kino: Teure Produktionen/Blockbuster, besseres Bild, besserer Sound
TV: 99,8% Dreck, Blockbuster kommen auch hier (dieselben wie im Kino), schlechteres Bild, schlechterer Sound
Hmm...nee...zieht für mich immer noch nicht...
Das Leute dem Kino fernbleiben liegt nicht am Inhalt oder an der Technik...
Es liegt daran, dass ich auf meinen HDTV mit 5.1 Anlage mir DVDs/Bluerays reinziehen kann, OHNE dass mir 300 andere Menschen in einem engen Kino auf die Eier gehen und OHNE das Bezahlen überteuerter Preise (12€ Kinokarte, 80.000€ halbe Tüte Popcorn - sorry is Jahre her, dass ich in nem Kino war
Erklär mir bitte wo du da Parallelen siehst!
Nungut...vllt in dem Fall von TV: 99,8% Dreck
EDIT:
Und jetzt komm mir nicht mit dem Punkt, es gäbe Ähnlichkeiten in der Entwicklung...
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Also mein letzter Kinobesuch kostete mich 7,50€, und von den anderen Menschen hat man nur am Rande etwas mitbekommen.OHNE dass mir 300 andere Menschen in einem engen Kino auf die Eier gehen und OHNE das Bezahlen überteuerter Preise 12€ Kinokarte, 80.000€ halbe Tüte Popcorn - sorry is Jahre her, dass ich in nem Kino war
Dafür das ich die meisten Filme einmal und nie wieder ansehe ist die Relation schon angemessen.
Der Vergleich ist natürlich trotzdem Grütze.
Ich vergleiche Casual und Core Games lieber mit Big Mac ohne alles vs 4 Sterne Schlemmer Menü an der Adria.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
ich zweifle auch an den überlegen des EA-Typens
das passt überhaupt gar nicht.
Beim TV ist (normalerweise) das gucken umsonst und darum gucken es so viele. Causal-spiele sind eben nicht umsonst und werden auch dann nicht so abgehen wie das fernsehen.
Und nur mal so lieber EA-futzi: mit Kinofilem macht man mehr gewinn als mit ner Talkshow :wink:
das passt überhaupt gar nicht.
Beim TV ist (normalerweise) das gucken umsonst und darum gucken es so viele. Causal-spiele sind eben nicht umsonst und werden auch dann nicht so abgehen wie das fernsehen.
Und nur mal so lieber EA-futzi: mit Kinofilem macht man mehr gewinn als mit ner Talkshow :wink:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
so ist das wohl. im kino läuft mindestens genauso viel mist wie im fernsehen. nur halt auf höherem niveauSimon Balthier hat geschrieben:Hmm...lass mich das mal auseinandernehmen...Spunior hat geschrieben:Nein, tut er nicht. Er vergleicht Medien.Er vergleicht zuerst eine Ortschaft mit einem Gerät
TV: 99,8% Dreck, Blockbuster kommen auch hier (dieselben wie im Kino), schlechteres Bild, schlechterer Sound
Hmm...nee...zieht für mich immer noch nicht...
Das Leute dem Kino fernbleiben liegt nicht am Inhalt oder an der Technik...
Es liegt daran, dass ich auf meinen HDTV mit 5.1 Anlage mir DVDs/Bluerays reinziehen kann, OHNE dass mir 300 andere Menschen in einem engen Kino auf die Eier gehen und OHNE das Bezahlen überteuerter Preise (12€ Kinokarte, 80.000€ halbe Tüte Popcorn - sorry is Jahre her, dass ich in nem Kino war) und das in akzeptabler Qualität!
Erklär mir bitte wo du da Parallelen siehst!
Nungut...vllt in dem Fall von TV: 99,8% Dreck
EDIT:
Und jetzt komm mir nicht mit dem Punkt, es gäbe Ähnlichkeiten in der Entwicklung...
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
also ich find den vergleich eigentlich ganz gut. natürlich, wenn man eine riesen hd glotze, n super sound system und nen bluerayplayer sein eigen nennt, könnte man da besser anstatt dem kinobesuch den blueray abend nehmen, aber das hat ja nicht jeder.
auch dem TV= Casualgames kann ich nicht 100% zustimmen. ich würde eher sagen: shows ala "vera am mittag", "richterin barbara salesch", "sam" oder "verliebt in berlin" = casual games... aber vllt meinte er das ja auch
auch dem TV= Casualgames kann ich nicht 100% zustimmen. ich würde eher sagen: shows ala "vera am mittag", "richterin barbara salesch", "sam" oder "verliebt in berlin" = casual games... aber vllt meinte er das ja auch
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Im Bericht steht geschrieben:Simon Balthier hat geschrieben: Hmm...lass mich das mal auseinandernehmen...
Meiner Meinung nach bezieht er sich unteranderem auch auf die Entwicklung der beiden Medien. Früher wo es noch kein Fernseher gab, wurden nur Filmvorstellungen für FILMFANS bzw Interessierte gezeigt. Als dann die ersten Fernseher in Serie gingen,hat man die TV Sendungen für JEDERMANN angepasst. Vom Kind bis zu der Oma.Core-Titel würden das klassische Kino repräsentieren, Casual-Spiele das dann später aufkommende Fernsehen.
Natürlich waren zu Anfang nicht gerade viele Sendungen für jede Altersgruppe zu sehen....die vielen und unterschiedlichen TV sendungen kamen erst mit der Entwicklung....und nach einiger Zeit hat das TV das Kino zu einem gewissen Grad verdrängt. Da sehe ich schon gewisse Parallelen zur der aktuellen Videospielmarktentwicklung.
Ach deswegen kaufen sich soviele Casualgamer eine PS3Es liegt daran, dass ich auf meinen HDTV mit 5.1 Anlage mir DVDs/Bluerays reinziehen kann, OHNE dass mir 300 andere Menschen in einem engen Kino auf die Eier gehen und OHNE das Bezahlen überteuerter Preise (12€ Kinokarte, 80.000€ halbe Tüte Popcorn - sorry is Jahre her, dass ich in nem Kino war) und das in akzeptabler Qualität!
1. Casual/gamer/zuschauer haben weniger Anspruch an ein Medium.
2. Deine aufgeführte teuere Technik weist auf ein Filmfan hin und keinen TV Casualseher....und kein Casualseher schaft sich so eine teure Technik an um Vera am Mittag zu schauen *g*
ps: Vielleicht habe ich dein vergleich auch falsch verstanden. Wenn ja bitte nochmal erläutern