StarCraft II: Weihnachtliche Zergscharmützel?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II: Weihnachtliche Zergscharmützel?
In Sachen Releasetermine lässt sich Blizzard üblicherweise nicht in die Karten blicken - das ist auch bei <B>StarCraft II<B> StarCraft II: Weihnachtliche Zergscharmützel?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aaaaas
denke auch, die nehmen das Weihnachtsgeschäft mit. Seit WoW sehe ich Blizzard nicht mehr so idealistisch wie vor WoW.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel so gut wie fertig ist reichen 6 Monate völlig aus für Betatests.Mironator hat geschrieben:Seit WoW gab es auch noch nichts anderes außer... WoW? Super Feststellung.
Weihnachten ist in 6 Monaten, also nimmer lang. Und bisher haben sie noch keine großflächigen Tests durchgeführt. Daher denke ich eher, dass es unrealistisch ist, wenn es zu Weihnachten kommt.
Ich glaube deren Grafikengine ist schon relativ erprobt also geht es nurnoch um Balance. Dafür sperren sie dann 50 koreanische Progamer für 2 Wochen in einen Raum und dann ist es das balancte Spiel aller Zeiten
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hrhr. Wäre zu schön. Aber jetzt mal ehrlich. Soll Starcraft 2 zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, müssen die Beta-Tests langsam anfangen, damit sie Luft haben, auch die Ergebnisse auszuarbeiten, einzufügen und erneut zu testen.
Also ca. 2 Monate Beta-Test halte ich für Wahrscheinlich. Dazu müsste aber langsam die Selektierung der Beta-Tester anfangen und das wird nach Blizzard-Tradition ca. 6 Monate vor Beta-Test angekündigt, 2-3 Monate vor Beta-Test durchgeführt und dann sind alle rechtzeitig ausgewählt zum Beta-Test und die Tests können anfangen.
Daher, solange Blizzard nichts offizielles sagt, stelle ich mich auch auf nichts ein. Ich würde natürlich gerne Starcraft 2 so früh wie möglich haben, aber bitte auchwirklich nahezu perfekt gebalancet wie der erste Teil.
Außerdem hauen Shops so gut wie immer irgendein Termin raus, nur damit man das Produkt in die Vorbestell-Liste aufnehmen kann und möglichst früh Kunden anwerben kann. Das ist nichts neues. Bisher haben sich die Release-Dates von Shops so gut wie nie bewahrheitet.
Also ca. 2 Monate Beta-Test halte ich für Wahrscheinlich. Dazu müsste aber langsam die Selektierung der Beta-Tester anfangen und das wird nach Blizzard-Tradition ca. 6 Monate vor Beta-Test angekündigt, 2-3 Monate vor Beta-Test durchgeführt und dann sind alle rechtzeitig ausgewählt zum Beta-Test und die Tests können anfangen.
Daher, solange Blizzard nichts offizielles sagt, stelle ich mich auch auf nichts ein. Ich würde natürlich gerne Starcraft 2 so früh wie möglich haben, aber bitte auchwirklich nahezu perfekt gebalancet wie der erste Teil.
Außerdem hauen Shops so gut wie immer irgendein Termin raus, nur damit man das Produkt in die Vorbestell-Liste aufnehmen kann und möglichst früh Kunden anwerben kann. Das ist nichts neues. Bisher haben sich die Release-Dates von Shops so gut wie nie bewahrheitet.