Wii: USB-Schnittstelle im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: USB-Schnittstelle im Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

-Keule-
Persönliche Nachricht:

USB wii

Beitrag von -Keule- »

könnte sein... muss aber nicht. naja ich komm zumindest mit meinem 512mb speicher aus, da ich die virtual console eigentlich nicht nutze und ich höchstens 2-4 spiele in frage kommen.
Strezz0r
Persönliche Nachricht:

USB-LAN-Adapter

Beitrag von Strezz0r »

Der Wii LAN-Adapter für USB von Nintendo zählt wohl nicht als Wii-Peripherie?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Eine Festplatte wird langsam auch mal Zeit :/
Aber wieso hab ich nur so ein Gefühl das man dafür hauptsächlich denn berühmten "Nintedoplunder" anschliessen kann. Sprich ihr gesammtes Repertoire..von denn DK Trommeln bis hin zu denn sinnlosen Drucker. natürlich alles nur in einer schönen Neuauflage*g*

MFG
Jowy
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Das Mikrofon von Boogie wurde auch schon über den USB Port angeschlossen...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Jowy hat geschrieben:Eine Festplatte wird langsam auch mal Zeit :/
Aber wieso hab ich nur so ein Gefühl das man dafür hauptsächlich denn berühmten "Nintedoplunder" anschliessen kann. Sprich ihr gesammtes Repertoire..von denn DK Trommeln bis hin zu denn sinnlosen Drucker. natürlich alles nur in einer schönen Neuauflage*g*

MFG
Jowy
So gehts mir auch :/

Ne Erweiterung des SPeichers wäre sehr wünschenswert. Ich mein es reicht für mich atm noch, aber man sollte bedenken, dass eine externe Festplatte auch den Programieren weiteremöglichkeiten bietet, wie zb. der DL von Zusatzinhalten. Allerdings glaub ich nicht wirklich dran, weil ne unterstützte USB Platte Hackern ganz neue Türen öffnet.
Wann ist endlich Juli...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich brauch ganz dringend mehr Speicher! Hab' schon diverse Spiele und Kanäle löschen müssen um Platz für neue Games zu haben.

Virtual Console ist für mich das vielleicht wichtigste Feature der Wii. Ich zock' eigentlich jeden Tag Retro-Games auf Wii! Für WiiWare sind auch einige Titel in der Pipeline die mich noch sehr interessieren, Lost Winds hab' ich schon. Nächste Woche kommen endlich King Of Fighters '94 und Samurai Shodown in die Sammlung, und es gibt noch so viele andere Games die ich noch unbedingt laden möchte... aber ich habe keinen Platz mehr!!!
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: USB-LAN-Adapter

Beitrag von BetaSword »

Strezz0r hat geschrieben:Der Wii LAN-Adapter für USB von Nintendo zählt wohl nicht als Wii-Peripherie?
Das ist mir auch sofort in den Kopf geschossen.
Meiner ist zwar von einem Dritthersteller, allerdings sieht man in jedem Geschäft mit gut sortierter Wii-Hardware den Wii-LAN-Adapter von Nintendo.

Aber ich würde mich wirklich über ein Update zum USB-Speichermedien-Support freuen, denn das würde 'ne menge Speicherplatz-Probleme lösen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ganz verstehe ich eigentlich die problematik nicht....

es geht ja eigentlich ja nur das es möglich ist usb flash speicher oder die cards für mehr speicher nutzen....

also es gibt ja eigentlich keinen grund dieses nicht rauszubringen... oder?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub, die befürchtung is, dass damit ein tor für homebrew geöffnet wird...
nehm ich an
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:ich glaub, die befürchtung is, dass damit ein tor für homebrew geöffnet wird...
nehm ich an
stimmt... somit könnte es auch sein das nichts kommen könnte...

denke mal das sie eher eine eigene lösung bringen werden das nur mit ihrer hardware funktioniert.....

ich kann mir nicht vorstellen sonst warum nintendo so lange wartet wenn es einfach nur wegen der speichererweiterung wäre...

HD muss es nicht sein.... warum auch reicht flash sehr gut aus
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

E-G hat geschrieben:ich glaub, die befürchtung is, dass damit ein tor für homebrew geöffnet wird...
nehm ich an
Homebrew gibt's doch schon für die Wii, man muss nur ZeldaTP in der Wii-Version haben und eine SD-Karte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja, is aber unglaublich umständlich, vllt gehts mit ner externen einfacher... ka
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Was soll das? Wollten Wii-Spieler nicht einfach nur ne Konsole zu spielen haben! Zumindest war das doch immer das Argument und jetzt sollen Festplatte, USB-Sticks etc angebunden werden... Na, geht Nintendos Konzept wohl doch nicht ganz auf. Als nächstes gibts noch DVD-Spieler und HDMI in einer neuen Hardware-Revision^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Denken ist echt nicht deine Stärke, man merkt es immer wieder. Das sind alles nur Gerüchte und Rätsel raten hier, absolut Niemand kann hier sagen was Nintendo tatsächlich plant und nur weil es was mit USB zu tun hat, muss das nichts sein, was es jetzt schon gibt und einen USB Anschluss hat.