Neue Details zum zweiten Resident-Evil-Film
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Neue Details zum zweiten Resident-Evil-Film
Wie <a href="http://ps2.ign.com/articles/422/422637p1.html" target="_blank">IGN</a> unter Berufung auf die Juli-Ausgabe des amerikanischen Wizard-Magazins meldet, wurde der neue Resident-Evil-Film von Resident Evil: Nemesis in umbenannt und befindet sich nun definitiv in der Produktionsphase. Regie wird erneut Paul Anderson führen, während Milla Jovovich und Eric Mabius abermals als Alice und Matt auftreten werden. Zudem soll Jill Valentine im neuen Film eine zentrale Rolle spielen. Wer die STARS-Agentin mimen wird, wurde allerdings genau so wenig verraten wie die Namen zwei weiterer Spielcharaktere, die im Film erstmals einen Auftritt haben werden. Als Kinostart sei jedenfalls Sommer 2004 geplant.
-
KlugerMensch
- Persönliche Nachricht:
Cool
hmm klinkt gut bloss scheisse das der 1. Film so abgehackt endete!

-
johndoe-freename-46989
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-41021
- Persönliche Nachricht:
-
Banzaibug
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
ALso im Vergleich zu \"Umsetzungen\" anderer Spiele ist Resident Evil wohl eines der besten Filme seines Genre !
Angefangen hat es z.Bsp. mit Mario Bros. Der Film hatte mit dem Spiel etwa soviel gemeinsam wie Terminator II mit James Bond: Tomorrow Never Dies. Zu Deutsch gesagt: absolut nichts, ausser menschliche Hauptdarsteller (mehr oder weniger)
Mortal Kombat bot fette Hau-Drauf Action, aber extrem nix an \"Story\"
Tomb Raider *hätter* wie ein Hammer reinhauen können, ist aber eher ein langgezogenes Musikvideo geworden. Ich hoffe, in Teil 2 wird mehr auf strikteres Verfolgen der Geschichte geachtet als an das aneinanderketten von Schiess-Einlagen. Resident Evil hatte IMHO ein Flair wie \"Cube\". Er fing mit einem Big Bang an und liess den Zuschauer im dunklen. Schon von anfang an war es gut geführt. Es hatte nicht das typische \"Intro-Action-Finale-Sonnenschein\" eines Hollywood Films, sondern eben ähnlich wie Cube einen dicken Schnitt mitten am Anfang und grosse Fragezeichen, die sich langsam auflösen. Und genügend Analogien mit den Spielen ist auch gegeben. Leider gab\'s eben einen Minuspunkt... die Zombies ähnelten eher betrunkenen Statisten mit weisser Gesichtscreme statt an zerfleischte, seelenlose Untote wie im Spiel 
Aber was solls... das Ende des Films verspricht schonmal \"dickeres\" für den Nachfolger. Und wer weiss ? Vielleicht wird eines Tages unser Halbgott Romero die Finger an der Kamera haben ? In Japan klappte es ja für die Werbung ... vielleicht leckt er ja Blut ?!
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Angefangen hat es z.Bsp. mit Mario Bros. Der Film hatte mit dem Spiel etwa soviel gemeinsam wie Terminator II mit James Bond: Tomorrow Never Dies. Zu Deutsch gesagt: absolut nichts, ausser menschliche Hauptdarsteller (mehr oder weniger)
Mortal Kombat bot fette Hau-Drauf Action, aber extrem nix an \"Story\"
Aber was solls... das Ende des Films verspricht schonmal \"dickeres\" für den Nachfolger. Und wer weiss ? Vielleicht wird eines Tages unser Halbgott Romero die Finger an der Kamera haben ? In Japan klappte es ja für die Werbung ... vielleicht leckt er ja Blut ?!
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-41021
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beim Film keine 1:1 Umsetzung erwartet sondern wenigstens ein bisschen den Horror und die Spannung die man im Spiel vorfinden kann. Ich sage aber auch nicht das der Film schlecht war, würde man die Geschichte sowie Monster ein klein wenig ändern könnte man das RE vorm Titel getrost weglassen.
-
Banzaibug
- Persönliche Nachricht:
EIN wie gesagt schau in dir öfter an.... bei 3 mal sind mir einige dinge aufgefallen... Und Capcom hat selber bei den Dreharbeiten geholfen... Da haben die drauf bestanden damit der Film nicht ganz versaut wird.. Wobei ich RE immer noch fett finde und das Ende ist für mich eh schon geil.. Und irgendwie mussten die das ganze ja etwas umbasteln. Sonst hätte der ganze Film ja null Handlung ausser rumlaufen und stumpfes baller dich durch... Ich freue mich schon riesig auf Teil 2....
-
johndoe-freename-44816
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2289
- Persönliche Nachricht: