Ikaruga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ikaruga

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alte Menschen stöhnen gerne, dass früher alles besser war: Die Luft war klarer, die Renten waren sicher, die Jugend hatte Manieren und Musiker trugen noch akkurate Seitenscheitel. Okay, das meiste davon ist Humbug und nur mit einer ordentlich rosa gefärbten Brille zu erklären. Aber mit einem läge mein Opa nicht verkehrt: Die Vertikalshooter waren früher viel besser! Vermutlich würde er das nicht s...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ikaruga
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1134
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von papperlapapp »

schön, dass es noch leute gibt die sich für die quint essenz des video spiels begeistern können.
nämlich 2d shooter.
88% wertung. gewagt und dennoch genau richtig.
Clint_E
Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Für mich geht die Wertung nicht in Ordnung:
Sie ist zu niedrig! ;-)

Ich habe die Dreamcast-Version gezockt ohne Ende und mache dies auch heute noch. Besonders im 2Player-Mode mit einem Kumpel habe ich schon unglaublich viel und lange Spass an diesem Spiel gehabt.
Wer noch ein klein wenig Oldschool-Gamer-Blut in sich trägt, der muss hier einfach zugreifen!
Benutzeravatar
Ooipooi
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 1457
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

In Ermangelung von Microsoft-Points habe ich bis jetzt nur die Trial Version (also das erste Kapitel) gezockt. Das aber immer und immer und immer wieder. Zumindest da komme ich jetzt durch ohne ein Leben zu verlieren. Die Vollversion werde ich mir bald freischalten, wer über einen XBL Account verfügt sollte sich das Spiel unbedingt laden.

Für mich neben Gears Of War das beste, was die 360 zu bieten hat.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich habs aufm gamecube aber ich saugs mir nochmal auf meine box :wink:
das sagt ja schon alles oder..?! :D
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Den Test fand ich wirklich super geschrieben, muss mich direkt wieder dransetzen (:
Benutzeravatar
lAmbdA
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 4020
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich sags nochmal hier.

Sicher ein tolles Spiel. Aber ich hab mir die Qb Version wegen solch Lobpreisungen geholt und wurde entäuscht. Nicht weil das Spiel schlecht ist, nein,weil ich feststellen musste, das ich mit dem Genre nicht wirklich warm wurde.
Wenn ihr unsicher seid, testen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

vertikal und horizontal shooter sind das geilste gerne überhaupt.. gefolgt von sidescrollern... dann kommt lange lange nix... und dann 3d shooter und race games.. ^^ :wink:

bin also eher der kursive gamer.. harhar :hehe:
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hab die Demo gezockt, das 1.Chapter war in ein paar Minuten geschafft (mit etwas Übung) und das war dann auch schon 1/5 vom ganzen Spiel?!? Sorry, aber ich denk das is mir einfach zu kurz um zur Vollversion zu greifen, Multiplayer rühr ich auch nicht an...
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hoffe es kommen dank PSN, Xbox Live Arcade und dem Nintendo-Dings dessen Name ich vergessen habe mehr solcher Spiele auch wenn ich nicht gut darin bin. Hassliebe das ist das richtige Wort dafür denke ich :mrgreen:
Ein neues Gradius oder Gigawing wäre was!
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Ein neues Gradius oder Gigawing wäre was![/quote]

wahre worte!
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

gigsen hat geschrieben:ich habs aufm gamecube aber ich saugs mir nochmal auf meine box :wink:
das sagt ja schon alles oder..?! :D
hab ich auch gemacht hab es auf cube und jetzt auf 360. die 800p war es mir wert :wink:
Benutzeravatar
Ooipooi
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 1457
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Arkune hat geschrieben:Ich hoffe es kommen dank PSN, Xbox Live Arcade und dem Nintendo-Dings dessen Name ich vergessen habe mehr solcher Spiele auch wenn ich nicht gut darin bin. Hassliebe das ist das richtige Wort dafür denke ich :mrgreen:
Ein neues Gradius oder Gigawing wäre was!
Dann freu' dich schon mal auf "Star Soldier R". War in Japan ein Launch-Titel für das "Nintendo-Dings". ;P

Ich hoffe das gibt's bei uns dann auch von Anfang an, werde es sofort laden.

Ikaruga sollten sie übrigens auch für WiiWare bringen. Dann kommen noch mehr Leute in den Genuss, und die 360-Version ist fast genau 50 MB groß, das Größenlimit für WiiWare. Die GameCube Version lohnt sich nicht mehr, viel zu teuer.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja meine Freude ist begrenzt... ich hab keinen Wii und kauf auch keinen.
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Ich würds mir als WiiWare zulegen.
Antworten