Tomb Raider: Underworld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider: Underworld
Lange Zeit galt Lara Croft nicht nur als sexy Videospielheldin, sondern war auch das Aushängeschild für akrobatische Action-Adventure. Doch seitdem ist viel passiert: Lara hat einige Abstürze erlebt und musste sich zuletzt sogar mit Nathan Drake einem männlichen Archäologen geschlagen geben. Das kann die englische Lady nicht auf sich sitzen lassen......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Underworld
Hier geht es zum gesamten Bericht: Tomb Raider: Underworld
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ohje
Tomb Raider gehört bei mir mitlerweile zu den Spielen die absolut ÜBERPRÄSENT sind.
Kaum ist ein neuer Teil draussen schon gibt es Bilder zum Nachfolger.
So langsam kann ich die gute Frau Croft nicht mehr sehen auch wenn sie immer mehr Polygone vor den Hütten bekommt.
So langsam kann ich die gute Frau Croft nicht mehr sehen auch wenn sie immer mehr Polygone vor den Hütten bekommt.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ohje
Überpräsent? Die Zeiten sind lange vorbei. Vor nicht allzu langer Zeit trat die gute Lara noch in Musikvideos, Filmen, Werbespots und auf dem Cover von non Gaming Magazinen auf. Da war sie überrpäsent. Mittlerweile ist davon eigentlich nichts mehr zu sehen und sie ist wieder nichts weiter als eine Spielfigur, deren letzten beiden Titel sehr gut gelungen waren. Crystal Dynamics hat es echt geschafft, mit Hilfe der Erfahrungen aus den LoK Spielen, Tomb Raider wieder zu einer Qualitätsmarke zu machen, was dazu führt, dass ich mich auf Underworld sogar ein wenig freue.KleinerMrDerb hat geschrieben:Tomb Raider gehört bei mir mitlerweile zu den Spielen die absolut ÜBERPRÄSENT sind.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Also was ihr (ThePlake0815 & KleinerMrDerb) da erzählt ist ja mal totaler crap. Man muss Crystal Dynamics einfach mal loben. Sie haben nicht nur die Serie aus der Traufe gehoben, sondern sie haben Lara quasi neuerfunden. Besser, neuer, schöner und ich hätte nach Angel of Darkness wirklich nicht mehr mit so einem Comeback gerechnet. Hoffen wir das sie den hohen Qualitätsstandard halten können und nebenbei auch mal wieder ein Spiel in der Legacy of Kain Reihe bringen *g*
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's mal mit LESEN lernen?!?!? habe doch geschrieben, dass ich es gut finde, dass ein neuer teil kommt!!! depp...Slamraptor hat geschrieben:Also was ihr (ThePlake0815 & KleinerMrDerb) da erzählt ist ja mal totaler crap. Man muss Crystal Dynamics einfach mal loben. Sie haben nicht nur die Serie aus der Traufe gehoben, sondern sie haben Lara quasi neuerfunden. Besser, neuer, schöner und ich hätte nach Angel of Darkness wirklich nicht mehr mit so einem Comeback gerechnet. Hoffen wir das sie den hohen Qualitätsstandard halten können und nebenbei auch mal wieder ein Spiel in der Legacy of Kain Reihe bringen *g*
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich.SPF hat geschrieben:Naja, ich find' aber auch nicht, dass nu wieder TR nach TR auf den Markt geworfen werden muss. Sollen sie lieber eines anstelle von zwei Spielen machen und das dann schön umfangreich und jedesmal sieht man dann auch mal echte Fortschritte.
Früher kahm jedes Jahr ein TR dann gabs ne Pause dank Angel of Darkness und nu ist wieder dieser Jahresrythmus drinne.
* 1996: Tomb Raider
* 1997: Tomb Raider II alias Der Dolch von Xian
* 1998: Tomb Raider III
* 1999: Tomb Raider IV – The Last Revelation
* 2000: Tomb Raider V Chronik
** PAUSE**
* 2003: Lara Croft: Tomb Raider – The Angel of Darkness
** PAUSE**
* 2006: Lara Croft: Tomb Raider – Legend
* 2007: Lara Croft: Tomb Raider – Anniversary
Und jetzt halt schon TR: U
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ KleinerMrDerb
Dass Spiele in so einem Rhythmus erscheinen, braucht kein Nachteil zu sein, so lange sich die Reihe entwickelt. Bei den ersten TR Spielen lag das Problem darin, dass sich spielerisch seit Teil 1 eigentlich gar nichts mehr tat. Immer dieselben Blocklevel, immer dieselbe miese KI, nur die Grafik wurde minimal besser. Dazu kommt, dass bei den neuen TR Spielen TRA nicht als Nachfolger von Legend gewertet werden kann. TRA hat zwar viel von Legend übernommen, war aber primär ein Remake von TR1 und wurde auch zu Teilen von einem anderen Team entwickelt. Somit ist der "echte" Legend Nachfolger erst Underworld.
@ Egon Olsen
Ich hab gelesen, dass Underworld das erste reine Next Gen Tomb Raider werden soll, was gegen eine PS2 Fassung sprechen würde. Aber vielleicht machen sie trotzdem eine.
Dass Spiele in so einem Rhythmus erscheinen, braucht kein Nachteil zu sein, so lange sich die Reihe entwickelt. Bei den ersten TR Spielen lag das Problem darin, dass sich spielerisch seit Teil 1 eigentlich gar nichts mehr tat. Immer dieselben Blocklevel, immer dieselbe miese KI, nur die Grafik wurde minimal besser. Dazu kommt, dass bei den neuen TR Spielen TRA nicht als Nachfolger von Legend gewertet werden kann. TRA hat zwar viel von Legend übernommen, war aber primär ein Remake von TR1 und wurde auch zu Teilen von einem anderen Team entwickelt. Somit ist der "echte" Legend Nachfolger erst Underworld.
@ Egon Olsen
Ich hab gelesen, dass Underworld das erste reine Next Gen Tomb Raider werden soll, was gegen eine PS2 Fassung sprechen würde. Aber vielleicht machen sie trotzdem eine.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Noch mal Glück gehabt.TGfkaTRichter hat geschrieben: @ Egon Olsen
http://en.wikipedia.org/wiki/Tomb_Raider:_Underworld
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte ja auch nicht das Gegenteil aber wenn man sich die Vergangenheit anguckt und die Spiele die Jährlich fortgesetzt werden.TGfkaTRichter hat geschrieben:Dass Spiele in so einem Rhythmus erscheinen, braucht kein Nachteil zu sein, so lange sich die Reihe entwickelt.
Dort kann man ein Muster erkennen und ein wirkliche Weiterentwicklung erfolgt trotz jährlichen Updates eigentlich nur alle 2 - 3 Jahre.
Somit hat man immer 2 - 3 mal hintereinander das selbe Spiel mit neuen Levels.
Spielerisch unterscheiden sich Legend und Anniversary auch nur minimal.
Das eine ist zwar nur ein remake aber trotzdem ist es ein Remake auf Basis des letzten Teiles.