360: Weiterer Hinweis auf Wiimote-Klon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

360: Weiterer Hinweis auf Wiimote-Klon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte MTV News über einen Controller 360: Weiterer Hinweis auf Wiimote-Klon
-Keule-
Persönliche Nachricht:

blub

Beitrag von -Keule- »

nintendo hat sich was getraut und damit erfolg gehabt und ms wills jetz einfach kopieren? ich weiß net wie ich das finden soll... ms hat sich für eine konservative konsole entschieden und sollte meiner meinung auch zu dieser entscheidung stehen, und nicht einfach die vorteile der konkurenz konsolen kopierenh. naja ich glaub sowieso nicht dass das einen größeren erfolg für die 360 bedeuten würde...
kenner96
Persönliche Nachricht:

l

Beitrag von kenner96 »

Wenns gut wird ist gut da es aber nicht zentral eingebunden ist wird es nicht so zentral werden aber ein paar lustige party games oder arcade games die man sogar als testverion bekommt kostenlos könnten es schon werden.
Nur man muss sich halt erstmal dieses ding anschaffen :idea:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja als nicht standart eingabe gerät wohl keine chance... besonders wenn man hier so ließt was gewisse "hardcore gamer" von so genanter "fuchtelsteuerung" halten...
naja vielleicht ändern sie ja nun plötzlich ihre meinung, weils das nun auf IHRER konsole gibt :roll:
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

NEEIN in der nächsten generation muss es klassisches und wii pad geben! ich liebe beides
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Sicherlich ein nettes Extra für die Hand voll Spiele, die den Controller unterstützen werden, mehr aber auch nicht.
Nachdem Sony noch schnell vor Release Nintendos "Revolution" irgendwie kopieren musste, zieht Microsoft nun wesentlich später nach.

Ich persönlich find die "Fuchtelsteueerung" der Wii übrigens unheimlich klasse, allerdings nur bei Spielen, bei denen sie auch wirklich sinn macht und das sind bisher nicht gerade viele.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

E-G hat geschrieben:naja als nicht standart eingabe gerät wohl keine chance... besonders wenn man hier so ließt was gewisse "hardcore gamer" von so genanter "fuchtelsteuerung" halten...
naja vielleicht ändern sie ja nun plötzlich ihre meinung, weils das nun auf IHRER konsole gibt :roll:
auf meiner konsole gibts das seit release und ich hasse es...wobei es kmmt halt auch drauf an, als so kleines gimmik nbebenbei wie z.b. bei uncharted ist eigentlich ganz gut.
aber als hauptsteuerung niemals...
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

LoL ich find das so lächerlich was soll ich den damit zocken fable 2?Oder GoW2?Kommt schon das wird doch daneben gehen wer kauft sich den sowas bei der wii ist das cool aber 360 kopiert einfach nur.....
Das ist ja so als ob PS3 "PHalo 3" rausbringen würde weil es gut lief
peace
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Tja, mein Kumpel hat nen Wii und daher hatte ich schon oft das Vergnügen in geselliger Runde nen paar Games zu zocken. Für die Spaßspiele ist das echt gut. Aber für "normale" Spiele eignet es sich meiner Meinung nach nicht so doll. Da ist mir der SixAxis doch viel lieber. Wenn ich mit dem SixAxis über Baumstämme bei Uncharted balancieren muss, Monstern bei Folklore die "Seele" entreißen kann oder einfach bei Warhawk meinen Jeep, Jet oder Panzer mit der Sixaxis steuere und mit den Analog-Sticks die Gegner gleichzeitig ins Visier nehmen kann. Aber es wundert mich nicht, dass der kopiert wird, im Endeffekt setzt sich eben immer das durch was Kohle bringt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

E-G hat geschrieben:besonders wenn man hier so ließt was gewisse "hardcore gamer" von so genanter "fuchtelsteuerung" halten...
Wir haben recht.
E-G hat geschrieben:naja vielleicht ändern sie ja nun plötzlich ihre meinung, weils das nun auf IHRER konsole gibt :roll:
Als hätte das was damit zu tun... :roll:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Arkune hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:besonders wenn man hier so ließt was gewisse "hardcore gamer" von so genanter "fuchtelsteuerung" halten...
Wir haben recht.
E-G hat geschrieben:naja vielleicht ändern sie ja nun plötzlich ihre meinung, weils das nun auf IHRER konsole gibt :roll:
Als hätte das was damit zu tun... :roll:
und ob das was damit zu tun hat
siehe six axis
um ne ungenaue scheiß kopie wie six axis ner wiimote vorzuziehen gehört schon ein berg fanboynism dazu. jeder der mal six axis gespielt hat, und im vergleich dazu ne ähnliche steuerung über wiimote weiß wovon ich spreche.
und wagen fahren und zur gleichen zeit zielen kannst du mit der wiimote auch, vermutlich sogar präziser dank der pointer funktion.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

ich hoffe dass MS richtig schön dafür blechen muss.
Schließlich kann man nicht einfach alles kopieren wenn man bock draufn hat.
Außerdem verdammt lächerlich was MS da abzieht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

E-G hat geschrieben:und ob das was damit zu tun hat
Ja ne is klar!
E-G hat geschrieben:siehe six axis
um ne ungenaue scheiß kopie wie six axis ner wiimote vorzuziehen gehört schon ein berg fanboynism dazu.
Um den SA als eine Wiimote-Kopie zu betrachten und diese beiden auch noch zu vergleichen auch...
Äpfel und Birnen findest du in meiner Signatur, deine Stimme zählt!
E-G hat geschrieben:jeder der mal six axis gespielt hat, und im vergleich dazu ne ähnliche steuerung über wiimote weiß wovon ich spreche.
Ich will erst mal einen sehen der überhaupt eine ähnliche Steuerung auf der PS3 findet... der bekommt dann einen Lutscher von mir.
Bewerbungen gehen an: sailormoon@gmx.de
E-G hat geschrieben:und wagen fahren und zur gleichen zeit zielen kannst du mit der wiimote auch, vermutlich sogar präziser dank der pointer funktion.
Jetzt muss ich das nur noch wollen, halt da war doch was…
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, hieß es nicht es gäbe keine Sensorleiste? Auch recht, mit Zielfunktion macht die WiiMote Kopie wesentlich mehr Sinn. Wenn es aber kein Nunchuck ähnlichen Zusatz gibt, kann ich mir die Steuerung für z.B. Shooter dennoch nicht so wirklich vorstellen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: blub

Beitrag von PickleRick »

Punkzz hat geschrieben:nintendo hat sich was getraut und damit erfolg gehabt und ms wills jetz einfach kopieren? ich weiß net wie ich das finden soll... ms hat sich für eine konservative konsole entschieden und sollte meiner meinung auch zu dieser entscheidung stehen, und nicht einfach die vorteile der konkurenz konsolen kopierenh. naja ich glaub sowieso nicht dass das einen größeren erfolg für die 360 bedeuten würde...
Hahahaha, danke für diesen Beitrag. Die Ironie ist nicht zu übersehen. Sehr unterhaltsam.

PS: Das war doch ironisch gemeint, oder?