Silent Hill 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 3

Beitrag von 4P|Bot »

Wie in Hollywood ist auch aus der Spielewelt der Horror nicht mehr wegzudenken. Und wie in der Filmmetropole verlässt man sich weitestgehend auf bekannte Namen. Doch im Falle Silent Hill muss das ja wahrlich nicht schlecht sein, waren die ersten Teile doch locker in der Lage, mit Referenzen wie der Resident Evil-Serie mitzuhalten. Und nachdem die Abstecher nach Raccoon City der PS2-Vergangenheit angehören, sollte Silent Hill 3 eigentlich problemlos die Spitzenposition im Feld übernehmen können. Oder etwa doch nicht? Wir haben uns mit der Heldin Heather durch die Abgründe der menschlichen Seele gewühlt und sagen Euch im Test, wieso kein Genre-Fan an Silent Hill 3 vorbei kommt.<BR>
Benutzeravatar
Slamraptor
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Brave New World

Beitrag von Slamraptor »

Na nun ist es wohl doch soweit das ein Spiel den puren terror hervorrufen kann. Ganz klar so muss ein Spiel sein!!! Gute Story, geniale wegweisende Grafik (und das auf der Ps2 und nich auf Xbox oder GC wer hätte das gedacht *g*) und dazu eine gehörige Portion nur noch die eine Tür Feeling *g*. An den unbekannten Schreiber: Wenigstens hat das Spiel dann den Vorteil das man länger was davon hat wenn man sich nich traut durch die nächste Tür zu gehen *g*. Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Game und werds mir demnächst zulegen!

So Long

Rap
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

Hi ho Leutz !
Ich erinnere mich noch dran, wie ich mal fast ne Krise bekommen hab, weil ich mit 12 Jahren Resident Evil Director\'s Cut bei nem Freund gespielt hab (Boah war das damals gruslig ;D)
Aber vor einigen Monaten (bin jetzt mittlerweile 18)
war ich, was den Horror/Grusel-anteil von Resident Evil Code Veronica X betrifft, fast enttäuscht.
Das Szenario und die Schockeffekte waren nur an einigen (wenigen) Stellen wirklich \"lustig\" :D
Ganz im Gegenteil zu Silent Hill 2...
von dem Game konnt ich, bis ich schließlich das düstere Rätsel der Stadt gelöst hatte, die Finger nicht mehr lassen.
Die Schock- Grusel- und auch Ekel-effekte haben einfach alles bisher Dagewesene in den Schatten gestellt ! Eins meiner absoluten Lieblings-Spiele !!
Einfach genial wie es die Entwickler geschafft haben, den Spieler in absolute Angstzustände zu versetzen :D
Ich bin eigentlich ein ziemlicher lieber und normaler Mensch :wink: 8)
aber ich finds einfach zu geil, vor dem Fernseher zu hocken, bei Silent Hill nen wahnsinns Schreck zu bekommen und dannach laut nen Lachanfall zu bekommen, wie man sich nur bei nem Game fürchten kann :D
einfach geil ^^
Wie Silent Hill 3 im Vergleich zu dem genialen Vorgänger ist, kann ich noch nicht sagen, da ich erst knapp 2h Spielzeit hinter mir hab :D
.. am Feiertag gehts wieder weida :twisted: :P
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

je gruseliger desto besser, es macht einfach bock angst zu haben :D
Benutzeravatar
Ashesfall
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

das ist einfach ein göttliches spiel.
ich habes es jetzt schon fast 3 mal durchgezockt und es wird sicher nicht bei 3 bleiben :)
ich habe schon teil 1 und 2 x mal durchgezockt.

und wenn jemand sagt wie weit die entwickler noch gehen und das, dass scheisse sei kann ich nur sagen hört nicht auf die. dann sollen die es einfach nicht spielen und gut ist.ich finde es einfach genial wenn ein spiel es schafft mich so richtig zu erschrecken.

und heather ist einfach genial. :D
ich kann nur sagen wann kommt teil 4? :D
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Bis auf den Unfug mit der Nichtlinearität und Linearität bei Silent Hill 3 kann ich den Test so wie er ist unterschreiben. Konami übertrifft sich von Spiel zu Spiel, und man darf echt gespannt sein, wie das weitergeht. Hoffentlich machen sie nicht den Fehler und versuchen etwas Neues ins Spiel einzubauen. Silent Hill soll so bleiben wie es ist - zumindest bis Teil 15 !
johndoe-freename-43937
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2003 15:03
Persönliche Nachricht:

Hmmmm

Beitrag von johndoe-freename-43937 »

Na ja das spiel ist wirklich geil aber bei so ein kurtzer spiel dauer. Also ich hätte wirklich mehr erwartet aber immer hin es ist nur einfach geil.
Benutzeravatar
Ashesfall
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich glaube die meissten verstehen dieses spiel prizip nicht. man kann survivor games nicht mit z.B. final fantasy vergleichen!
im alles von survivor spielen zu sehen muss man sie öfter durch zocken. das war bis jetzt bei jedem game so! ob resident evil wo man wenn man es schaft unter 3 stunden den raketenwerfer zu bekommen oder bei teil 2 wo man sich hunk erspielen konnte oder einfach nur andere ending wie bei jedem teil von silent hill.onimusha und project zero ist da auch nicht anders.
ich konnte mich noch nie bei der spielzeit beschweren. aktuelles beispiel silent hill3. ich habe es wie gesagt schon fast 3 mal durch und echt schon viel zeit mit dem game verbracht. dazu kommt das es 3 rätselgrade gibt wo man bei jedem durchspielen neu überlegen muss.

ps: was ich cool finden würde ist wenn sich das spiel hammer verkauft und so indireck campcom was in die fresse bekommen da ich das super scheisse finde das sie resident evil nintendo only gemacht haben.
Ratty
Beiträge: 21
Registriert: 14.05.2003 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratty »

Wie lang braucht man ungefähr, um das Spiel durchzuzocken? Die Producer hätten gesagt, das Game hätte etwa die Dauer wie der zweite Teil, und da habe ich ca. 20 Stunden benötigt...
Benutzeravatar
Ashesfall
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

ich persönlich finde sh3 ein wenig länger als teil2 aber das ist auch schwer einzuschätzen da der rätsel und schwierigkeitsgrad viel mit der spiel dauer zu tun haben.(weil man halt länge wo hängen bleibt hehe)
ich finde 3 aber auch besser als 2 und mindestens genau so gut wie teil 1 der war zu seiner zeit ja echt revolutionär. was hatte ich damals schiss das spiel nachts zu spielen wenn man in der total kranken welt ist und das radio ein immer nervt und man sich immer fragt von wo kommt der scheiss und man traut sich kein stück weiter :D
johndoe-freename-2251
Beiträge: 377
Registriert: 06.08.2002 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

yeah genau !
i love it :D
silent hill rox 8)
johndoe-freename-27375
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2002 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 »

Ich komme nicht weiter vielleicht kann mir ein SH pro ma sagen was ich machen soll . Ich bin grade im einkaufszentrum bei der ubahn ich hab die zeitung gelesen und wurde auf die Gleise geschubst weiss aber nicht was ich jetzt machen soll .
johndoe-freename-30696
Beiträge: 82
Registriert: 03.11.2002 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30696 »

Ich bin ein Psycho!
Mit ca 11 jahren haben mich Filme wie \"Tanz der Indizierten\" oder \"Gesichter des indizierten :wink: \" an gemacht.
NAtürlich habe ich auch RE gezockt und es ist geil. Silent Hill hab ich was später kennengelernt, aber als ich es auf der Xbox hatte, erinnere ich mich dran, dass ich Nachts um etwa 4:30 (ich glaube Winterzeit) aufgestanden bin, und Silent Hill gespielt habe, weil ich nicht schlafen konnte. Das ging ab! Und dann war ich an einer extrem spannenden Stelle... und dann was passiert? Meine Mutter stürmt ins Wohnzimmer (Ich saß auch noch an der Tür) um die Zeit! Da blieb mein Herz entgültig stehen!
Benutzeravatar
Ashesfall
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2002 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

zuerst mal ALTER DIESE SCHEISS WERBUNG HIER KOTZT MICH HEUTE SO RICHTIG AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann hier nicht richtig komentare schreiben da dieses scheiss ikarusflash gedönze vor dem eingabe feld ist!!!! Super dickes minus heute von mir an diese scheisse der page!!! schade euer berichte und test potenzial ist genial. ihr macht euch nur freinde so.

naja das war das.

@Genc85
das ist hart Gesichter des T. freiwilig sich rein zu ziehen und das toll finden das finde ich richtig(!!!) krank ein spiel ist ein spiel aber das ist kein spiel mehr!!!

@shortydeluxe
--------------FÜR ALLE ANDERN ACHTUNG SPOILER GEFAHR!!!!-----------------------------------
das mit dem auf die bahn schubsen ist nur als schock gedacht hat nix mit der story zu tun.
du must runter laufen da ist wo wenn du eine treppe runter gehst dann ein nussknacker mit dem kannst du das schloss von der blauen tür öffnen.
---------------------------------------------
Antworten