Konsolen legen deutlich zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konsolen legen deutlich zu

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Konsolenspiele voll im Trend" - so der Titel der neuesten Zusammenfassung media controls. Die Marktforscher schauten sich die Umsätze und Verkaufszahlen des ersten Quartals in Deutschland näher an und stellten fest: Der durch den Verkauf von Software für Wii & Co. generierte Umsatz - 149 Mio. Euro - lag satte 41 Prozent über der Marke des Vorjahres (106 Mio. Euro).

Insgesamt 4,3 Mio....</BR>

Hier geht es zur News Konsolen legen deutlich zu
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was sind denn Arcadespiele?

Der Begriff ist so weit gefächert, dass so ziemlich alles darunter verstanden werden kann.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Genauer definiert haben die das leider auch nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen legen deutlich zu

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:Der durch den Verkauf von Software für Wii & Co. generierte Umsatz - 149 Mio. Euro - lag satte 41 Prozent über der Marke des Vorjahres (106 Mio. Euro).
Jetzt würde mich nur eins interessieren ... da Geld nicht auf Bäumen wächst, Lebensmittelpreise steigen, die Sparquote der Deutschen immer noch sehr hoch, die Arbeitslosenquote nicht maßgeblich gefallen ist ... wer hat hier weniger Geld bekommen:

Mukke, Filme, Gastronomie, Kleidung, Urlaub ... PC-Spiele? :-P
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von johndoe731183 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Was sind denn Arcadespiele?
Na Sch**ße. :mrgreen:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Kajetan hat geschrieben:Jetzt würde mich nur eins interessieren ... da Geld nicht auf Bäumen wächst, Lebensmittelpreise steigen, die Sparquote der Deutschen immer noch sehr hoch, die Arbeitslosenquote nicht maßgeblich gefallen ist ... wer hat hier weniger Geld bekommen?
Wenn ich mich so umsehe, würde ich auf den Zweig "Bildung" tippen. :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Der durch den Verkauf von Software für Wii & Co. generierte Umsatz - 149 Mio. Euro - lag satte 41 Prozent über der Marke des Vorjahres (106 Mio. Euro).
Jetzt würde mich nur eins interessieren ... da Geld nicht auf Bäumen wächst, Lebensmittelpreise steigen, die Sparquote der Deutschen immer noch sehr hoch, die Arbeitslosenquote nicht maßgeblich gefallen ist ... wer hat hier weniger Geld bekommen:

Mukke, Filme, Gastronomie, Kleidung, Urlaub ... PC-Spiele? :-P
tippe auf andere Medien, wie z.b. Filme und Musik, wie auch andere Freizeitbeschäftigung, wie ins Restaurant gehen, ins Stadion usw.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Nur 5,6% Xbox 360...wird denn hier mehr kopiert als gekauft? Naja, Deutschland ist eh das Land mit der höchsten Quote an Raubkopien. PS3 kann (noch) nicht umgebaut werden also wird da schön fleissig gekauft was auf den Markt kommt, im Gegensatz zur 360.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Woher hast du denn die Weisheit, dass wir in DE die höchste Quote an "Raubkopieen" haben? Das möchte ich doch mal eher anzweifeln.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Und ich dachte wenigstens Mordkopien sind noch eine Bastion von uns PClern,aber jetzt fuschen uns da die Konsoleros auch schon rein. :P

Am einfachsten dürfte das Abspielen von Kopien auf dem DS sein (ohne Umbau) aber da verkaufen sich die Spiele komischerweise wie geschnittenes Brot.

Aber bei der 360 (mit Umbau und Chance auf einen Ban) sind natürlich die Mordkopien schuld wenn man keine 4 Phantasietrillionen Prozent mehr Umsatz macht. :roll:

Und natürlich sind die Deutschen Weltmeister im Kopieren,wir haben schließlich das böse Gen.In Geschichte nicht aufgepasst? 8)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hotohori hat geschrieben:Woher hast du denn die Weisheit, dass wir in DE die höchste Quote an "Raubkopieen" haben? Das möchte ich doch mal eher anzweifeln.
uznd recht hast du, wenn man sich an News über die Situation in Russland und China erinnert, dort haben die Mordkopierer gewonnen :)

@KnuP: Das Wort gefällt mir 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da pfuschen die Konsolen schon seit über 10 Jahren rein, genau genommen seit es die PlayStation gibt. ;) Die PlayStation hat Raubkopieen auf Konsolen überhaupt erst Salonfähig gemacht, dank CD Medium. :mrgreen:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Stimmt. 30 DM für den Umbau nebenan in der Videothek und ab ging das mit dem Brennen.

Un ganz ehrlich: auf der PSX wurde doch 100x soviel gebrannt wie auf dem PC. Wenn ich mich mal an meine Freunde damals erinnere. Da wurde unter 100 Spielen (gebrannt natürlich) im eigenen Besitz gelacht. Auf dem PC hatten wir vielleicht 10, wenn es hochkam.