System neu installieren

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1conic
Persönliche Nachricht:

System neu installieren

Beitrag von n1conic »

Moin,

ich hab ma ne frage:
ich hab heute festegestellt, dass ich auf C:\WINDOWS\system32.... ein "paar" viren habe, bzw. programme welche mein antivir als solche anerkennt.....ich drücke bei den warnungen dann auf löschen, aber hab das gefühl, dass die viren nicht verschwinden,....habe auch schon im verzeichnis nachgesehen, habe die programme aber nicht finden können......ich glaube, dass ich noch viren habe, da mein pc sehr fehlerhaft läuft....z.b.: beim windows media player stürzt der pc ab, wenn ich versuche, den nächsten titel mit meiner tastatur abzuspielen....oder wenn ich ein spiel über steam starte, dann bin ich (z.b. bei css) im menü, das spiel verkleinert sich,ein vorgang startet und verschwindet nach ein paar sekunden und ich kann das spiel wiedeer maximieren.... ich habe windows XP 32-bit version und die original cd.....auf meiner festplatte habe ich vier partitiopnen. einmal C(für programme und windows), dann E:(für spiele), dann F:(für musik, bilder, videos und G:( für sonstiges....installationen, images....nun wollte ich aber, da die viren nur auf C lauern nur die festplatte C erneuern ohne meine anderen dateien auf e, f und g zu verlieren...nun meine frage. wie stell ich das an????

thx schonmal im voraus ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also das problem wenn du die anderen partitionen beibehälst ist das dort durchaus noch viren sein können.

windowx xp cd ins laufwerk einlegen. rechner neustarten. direckt am start entf. drücken um ins bios zu gelangen.( gerne auch mehrmals drücken bis man eben im bios ist.)
dort den "first bootdevice" auf dein cdrom laufwerk stellen.
bios speichern und neustarten.
windows setup startet.
den anweisungen auf dem bildschirm folgen.
die partition auswählen auf der windows installiert werden soll. formation von c: vor isntallation durchführen (soltle alles aus dem menu hervorgehen.
einfach ein wenig umschauen. was kaputt gehen kann nicht.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

normalerweise wird auch nur die windows platte formatiert, also die restlichen partitionen bleiben alle erhalten. nur wirst du ein paar spiele neu installieren oder einige .dll dateien runterladen müssen.
n1conic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1conic »

hey!
danke für die schnellen antworten!!!
werde es gleich morgen früh mal "wagen" ;)
nya, bis denne

MfG, Nico