Rise of Nations

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Rise of Nations

Beitrag von 4P|Bot »

Ihr wollt Feldherr, Finanzminister, Spionagechef und Diplomat in einem sein? Kein Problem: Microsoft sucht im Echtzeit-Strategiespiel Rise of Nations fähige Staatengründer, die sich von der Antike bis zur Moderne wirtschaftlich, militärisch und politisch durchsetzen. Warum das Team von Big Huge Games das überlaufene Genre um einen glänzenden Meilenstein bereichert hat, erfahrt Ihr im Test!
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

GOIL

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Verdammt wer hätte das gedacht ich hätte anfangs geschätzt das das wieder mal nur son guter strategie titel oder so wird,aber echt goil das hab ich nicht erwartet.Also ich werds mir nach diesem Test holen da hindert mich nur eins dran.GELD!
1.Hab ich mir Vice City geholt :D
2.Hab ich mir Enter the Matrix geholt(kann njur von abraten) :x
3.Obwohl schon älter Gothic 2
und jetzt fehlt es an knete.
:cry:
0STD0
Beiträge: 11
Registriert: 20.05.2003 15:56
Persönliche Nachricht:

perfectagent

Beitrag von 0STD0 »

Wow hätte auch nicht gedacht das das Spiel so viel Prozentpunkte absahnt, wirklich überraschend.
Gut das es nicht unterschätzt wurde bei der ganzen Enter the Matrix Hysterie.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Hardwarefragen

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

also mit Deiner Hardware sollte RoN sehr gut laufen. Immerhin liegen die Mindestvoraussetzungen bei mickrigen 500 Mhz, 128 MB Ram und 16 MB-Grafikkarte. Außerdem lassen sich im Zweifels- bzw. Ruckelfall Schatten und Effekte abschalten.

Viel Spaß mit Rise of Nations!

4P|Jörg
johndoe-freename-46239
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2002 13:58
Persönliche Nachricht:

echt gut

Beitrag von johndoe-freename-46239 »

also ich dachte als erstes das das spiel ey wie empire earth wird. und das hab ich nach 10 min spielen in die ecke geworfen. doch dem war nicht so die wirtschaft macht gerade durch ihre komplexitaet unglaublichen spass.
jedoch haben mir am besten die unglaublich kontroliert ablaufenden schlachten gefallen die bedienung ist fantastisch.
ausserdem finde ich auch sehr gut das bauern nicht mehr angewaehlt werden wenn man armee truppen auswaehlt.
Das spiel ist komplex gut verstaendlich und hatte eine unglaubliche komplexitaet wie kann man nur so viel richten machen. :P

cu
johndoe-freename-28854
Beiträge: 364
Registriert: 16.10.2002 12:41
Persönliche Nachricht:

JApp

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

Mir fällt desweiteren auf das über dieses Spiel auch nie viel berichtet wurde,
deswegen find ichs umso besser wenn ein Spiel überraschend super Wertungen abräumt.
Mal sehen ob es MP mäßig auch generals oder Wc3 schlägt obwohl es sich von diesen Spielen ja gänzlich unterscheidet.
Ich meinte eher Spaß mäßig.
johndoe-freename-32347
Beiträge: 293
Registriert: 18.11.2002 14:22
Persönliche Nachricht:

Bitte aufklären............

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

Das Spiel selber ist Echzeit, nur der Welteroberungsmodus (hab den genauen Namen vergessen) ist Rundenbasierend oder wie?
Abies nordmannia
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2003 22:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abies nordmannia »

so sieht das aus, Flashgamer
johndoe-freename-40219
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2003 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40219 »

JEAH ich hab die Demo gezoggt und das Game ist so was von GEIL 8O
johndoe-freename-33176
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2002 00:37
Persönliche Nachricht:

Grandios

Beitrag von johndoe-freename-33176 »

Also ich kann zum Spiel nur eines sagen 8O \"Grandios\" 8O

Lange hat mich kein Echzeitstrategie Spiel so mit gerissen wie \"Rise of Nation\"

Dazu hat das Spiel eine SEHR niedrige System Vorraussetzung

Ich habe ein:
PIII 866 ; GForce 2 GTS

Und es ruckelt KEIN Stück.

Lob an Big Huge Games...
bastex
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2002 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bastex »

also ich habs in den letzten 24 std gelangweilt durchgespielt und kann mir nur vorstellen das einer die 9 und die 3 vertauscht hat. ich sehe weder eine bestechende grafik noch ein innovatives gameplay. eigentlich nur ein \"age of empire\" clone ohne irgendwelchen tiefgang.
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

naja, der letzte beitrag is ja nun stolze 6 jahre alt (sollt jetzt langsam eingeschult werden, oder?)
ma gucken, ob mich hier jmd erhört, hätte nämlich ne frage:
kann man den welteroberungsmodus denn auch im multiplayer spielen?

wär cool, falls hier jemand auf die frage eingeht.
Benutzeravatar
Heerführer des Lichts
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heerführer des Lichts »

Ich weiß es nicht 100 %, aber ich glaube das ist leider nicht möglich. =)
Bild
Bild
Shadowhal
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2008 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

bestimmt nicht. sollte dich aber nicht abhalten, ich hab das spiel in der gold edition um gerade mal 7 euro gesehen. und das ist definitiv ein guter deal. zumal der welteroberungsmodus eher nur beigabe ist, also der hauptteil sind schon die einzelnen szenarien selber.
Antworten