Borderlands 4 im Test: Ein fantastischer Loot-Shooter – mit einer nervigen Schwäche

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 4 im Test: Ein fantastischer Loot-Shooter – mit einer nervigen Schwäche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kehrt Borderlands 4 zurück zu alten Stärken oder geht dem Loot-Shooter 2025 endgültig die Luft aus? Wir verraten es euch im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Borderlands 4 im Test: Ein fantastischer Loot-Shooter – mit einer nervigen Schwäche
Patrick
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 4 im Test: Ein fantastischer Loot-Shooter – mit einer nervigen Schwäche

Beitrag von Patrick »

Das die Entwickler es nach 6 Jahren Entwicklung es nicht hinkriegen das Spiel mit einer vernünftigen Performance auf dem PC zu veröffentlichen ist schon schwach. Das Spiel läuft bei höchsten Einstellungen ohne Frame Generation mit einer 4090 nicht mal konstant über 100 FPS, auch wenn man Reflexionen und Schattenqualität herunterschraubt und die Bewegungsunschärfe ausstellt (was ich sowieso bei jedem Spiel gleich als Erstes mache) gibt es nicht viel mehr FPS. Von den Mikrorucklern, die aber vermutlich an der Unreal Engine 5 liegen ganz zu schweigen. Das ist schon armselig. Aber den Rand so weit aufreißen, was sie nicht für einen Kracher entwickelt haben.
Zuletzt geändert von Patrick am 12.09.2025 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 4 im Test: Ein fantastischer Loot-Shooter – mit einer nervigen Schwäche

Beitrag von Solon25 »

Bei mir gibt es keine nervige Schwäche. Lief sofort ohne Ruckeln und bugs 1a. Nur dass das Spiel sich nicht beendete hatte ich. Wurde mit dem Patch gestern behoben.