Nach The Last of Us und Uncharted: Das ist das neue Spiel von Naughty Dog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nach The Last of Us und Uncharted: Das ist das neue Spiel von Naughty Dog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit langer Zeit werkelt Naughty Dog im geheimen an einer neuen Franchise. Nun wurde sie erstmals enthüllt und es wird galaktisch.

Hier geht es zur News Nach The Last of Us und Uncharted: Das ist das neue Spiel von Naughty Dog
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Nach The Last of Us und Uncharted: Das ist das neue Spiel von Naughty Dog

Beitrag von nawarI »

Ich bin grad unterwegs und will mir den Trailer nachher auf dem großen TV daheim angucken.
Wenn ich aber von Schwertkampf und Nahkampf lese, mache ich mir Sorgen.
Uncharted 3 hatte ein von Arkham Asylum abgeschautes, aber schlecht umgesetztes Kampfsystem. Der Finale Endgegner musste in diesem schlechten Nahkampfsystem bezwungen werden, was dieses sowieso schon schwache Spiel nochmal schlechter gemacht hat.
Der Finale Schwertkampf bei Uncharted 4 war besser, war aber beinahe ein QTE mit begrenzten Interaktionsmöglichkeiten. Auch das Finale bei Last of us 2 hat dem Spieler beinahe alle Aktionsmöglichkeiten weggenommen.
Wenn sich Naughty Dog an Nahkämpfen versucht hat, ist dies jedenfalls nie besonders gut ausgegangen. Da hoffe ich mal auf eine ordentliche Steigerung im Vergleich zu den anderen Spielen.

Der Rest klingt gut. Ich hoffe auf ein Episches Weltraumabenteuer. Tödlicher Planet, den man nicht verlassen kann, klingt mehr nach Returnal als nach Mass Effect, aber wer weiß was man da alles im Spielverlauf findet.
Was Inszenierung angeht freue ich mich darauf heim zu kommen und den Trailer zu sehen, denn Naughty Dog ist weltweit vielleicht das beste Studio für geile Grafik.