Final Fantasy CC: Mit Bezahlinhalten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy CC: Mit Bezahlinhalten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit heute ist Nintendos WiiWare in Japan verfügbar. Und auch wenn die neue Onlineplattform der Mario-Macher dem initialen Ansturm Final Fantasy CC: Mit Bezahlinhalten?
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Solange...

Beitrag von INsanityDesign »

Solange es keine Pflicht ist diese Inhalte zu haben, widerstrebt es mir hier etwas gegenzusteuern. Das ist legitim (zu humanen Preisen), üblich mittlerweile, und könnte vielleicht auch mal den Online Dienst der Wii im Allgemeinen antreiben.

Aber doch denke ich nun auch wieder, dass Nintendo baldigst sich überlegen sollte, wie sie den Speicher ausbauen, denn es wird voll wenn ich neben meiner VC Flut, die es mir angetan hat, noch WiiWare Spiele auf der Konsole halten muss. Es muss ja nicht gleich ne USB Platte sein, aber zumindestens die Möglichkeit direkt über eingelegte SD Karten zu spielen, denn die 2, 4 oder Gigabyte würden dafür reichen. Aber wenigstens hier muss etwas kommen, denn ich wäre dessen Leid, meine Sachen stets hin und her zu kopieren. Das würde den Begriff Casual ad absurdum führen.

In diesem Sinne...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Der Speicher der Wii ist wieder ein Punkt bei dem Nintendo zu inkonsequent war.

Wie wollen die einen ordentlichen OnlineShop auf die Beine stellen, wenn ich jetzt schon keinen Platz mehr für VC Spiele habe ??

Je länger die Wii auf dem Markt ist desto mehr Entwicklungsfehler werden sichtbar.

Ich hoffe nur, dass ein Abspeichern direkt auf einer SD irgendwann möglich sein wird, ansonsten werd ich an WiiWare keine wirkliche Freude haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Je länger die Wii auf dem Markt ist desto mehr Entwicklungsfehler werden sichtbar.
"entwicklungsfehler" die allte mit nem Firmware update zu lösen sind.
ich würde mir da mehr sorgen um kaputte ps3 laufwerke oder 360 lüfter machen... wie man das wohl mit nem software update hinbiegen will?
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

E-G hat geschrieben: ich würde mir da mehr sorgen um kaputte ps3 laufwerke oder 360 lüfter machen... wie man das wohl mit nem software update hinbiegen will?
...jaja, genau Meine Meinung, E-G, das sind schlimme Aspekte an PS3 und XBOx 360. Aber was tut das hier zur Sache? Warum muss zu jedem Beitrag immer mindestens eine Fanboy-Bemerkung kommen? Das ist so ermüdend...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

E-G hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Je länger die Wii auf dem Markt ist desto mehr Entwicklungsfehler werden sichtbar.
"entwicklungsfehler" die allte mit nem Firmware update zu lösen sind.
ich würde mir da mehr sorgen um kaputte ps3 laufwerke oder 360 lüfter machen... wie man das wohl mit nem software update hinbiegen will?
Warum sollte ich mir bei meiner Wii sorgen um eine PS3 oder Xbox machen?
Bitte beim Thema bleiben 8)

Firmware Update hin oder her.
Solange es keines gibt, solange gibt es halt keins.

Ob Nintendo diese Feature wirklich einbaut wissen wir noch nicht, also können wir nur warten und hoffen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach, ich hab einfach einen ausflug auf eure niveau ebene probiert und paar äpfel und birnen vergleiche gezogen.
und wenn es damals schon das update für die usb tastaturen gab, is ne externe usb festplatte nicht so unrealistisch. wiiware startet ja erst im mai, bis dahin is jede menge zeit für updates... und selbst wenn, keine ahnung wie groß so ein wiiware spiel is, ich tippe einfach mal auf ~50 mb... das passt locker auf ne kleine sd karte, 10 fach, oder gar 50 fach.
spekulieren bringt nichts, einfach abwarten, und sehen was kommt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Speicher der Wii ist wieder ein Punkt bei dem Nintendo zu inkonsequent war.

Wie wollen die einen ordentlichen OnlineShop auf die Beine stellen, wenn ich jetzt schon keinen Platz mehr für VC Spiele habe ??

Je länger die Wii auf dem Markt ist desto mehr Entwicklungsfehler werden sichtbar.

Ich hoffe nur, dass ein Abspeichern direkt auf einer SD irgendwann möglich sein wird, ansonsten werd ich an WiiWare keine wirkliche Freude haben.
du kannst den speicher der wii beliebig mit sd karten erweitern....die gibts mit 1gb ab 5 euro
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

sinsur hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Der Speicher der Wii ist wieder ein Punkt bei dem Nintendo zu inkonsequent war.

du kannst den speicher der wii beliebig mit sd karten erweitern....die gibts mit 1gb ab 5 euro
Das ist ihm (und uns) bewusst, nur geht es mir wie den anderen Diskussionsteilnehmern eher darum, dass der Speicher zwar zu erweitern, aber von einer SD Karte kein VC Spiel direkt gespielt werden kann. Es muss von dieser erst auf die Konsole überspielt werden, und dass ist der beschriebene Graus, welcher bei WiiWare kaum anders sein wird... vorerst!
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Externe Festplatte wäre klasse. Hab noch ne 40BG seit ewigen Zeiten in der Schublade liegen. Dient nur zur Datensicherung wenn ich XP (Vista hab ich auch, aber das bremmst die schönen Spiele so ungemein aus) mal wieder neu mache.

Aber SD-Card würde mir auch reichen.

Ich denke mit der Zeit kommt da was.

Zumindest hoffe ich das :-/
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

INsanityDesign hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

Das ist ihm (und uns) bewusst, nur geht es mir wie den anderen Diskussionsteilnehmern eher darum, dass der Speicher zwar zu erweitern, aber von einer SD Karte kein VC Spiel direkt gespielt werden kann. Es muss von dieser erst auf die Konsole überspielt werden, und dass ist der beschriebene Graus, welcher bei WiiWare kaum anders sein wird... vorerst!
Jepp, man muss halt immer löschen und kopieren, löschen und kopieren.

Verdammt nervig und leider alles andere als zeitgemäß!
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: Solange...

Beitrag von BetaSword »

INsanityDesign hat geschrieben:Solange es keine Pflicht ist diese Inhalte zu haben, widerstrebt es mir hier etwas gegenzusteuern. Das ist legitim (zu humanen Preisen), üblich mittlerweile, und könnte vielleicht auch mal den Online Dienst der Wii im Allgemeinen antreiben.

Aber doch denke ich nun auch wieder, dass Nintendo baldigst sich überlegen sollte, wie sie den Speicher ausbauen, denn es wird voll wenn ich neben meiner VC Flut, die es mir angetan hat, noch WiiWare Spiele auf der Konsole halten muss. Es muss ja nicht gleich ne USB Platte sein, aber zumindestens die Möglichkeit direkt über eingelegte SD Karten zu spielen, denn die 2, 4 oder Gigabyte würden dafür reichen. Aber wenigstens hier muss etwas kommen, denn ich wäre dessen Leid, meine Sachen stets hin und her zu kopieren. Das würde den Begriff Casual ad absurdum führen.

In diesem Sinne...
Wie? 4 GB klappt auch?
Ich dachte immer 2GB wäre das Maximum bei der Wii.
- Bitte um Aufklärung -
sinsur hat geschrieben:

Nein nicht beliebig, immer nur mit einer SD-Karte auf einmal.
Master Obolon hat geschrieben:Externe Festplatte wäre klasse. Hab noch ne 40BG seit ewigen Zeiten in der Schublade liegen. Dient nur zur Datensicherung wenn ich XP (Vista hab ich auch, aber das bremmst die schönen Spiele so ungemein aus) mal wieder neu mache.

Aber SD-Card würde mir auch reichen.

Ich denke mit der Zeit kommt da was.

Zumindest hoffe ich das :-/
Oder einen generellen USB-Laufwerks-Treiber, so dass USB-Platten und USB-Sticks klappen.
EDIT: Der neue 37-Zoll-LCD-TV von Samsung, den wir im Wohnzimmer haben unterstützt sogar mein 30in1-USB-Kartenlesegerät, wodurch ich die ganzen gängigen Speicherkarten anschliessen kann, um JPGs anzeigen und MP3s abspielen zu können.

Was die Zusatzinhalte für Wiiware-Spiele angeht, könnten die das nicht generell so programmieren, dass man da den grössten Teil auf der SD ablegen kann, und von dort auch benutzt?
Wäre umindest ein Anfang, z.B. nur die EXE-ähnliche Datei auf der Wii abzulegen, und dann den Rest auf der SD-Karte, oder vielleicht auch auf'm USB-Speichermedium.

Ein Entwickler hat ja auch letztens von Nintendo sowas gewollt, dass diese Konsole mehr Speicher in Form einer Festplatte bekommt.

Da wäre mir sogar ein optionales&kostenpflichtiges Update der Wii, für 1000Wii-Points zur Unterstützung von USB-Medien(HDD,Flash-Speicher,MP3-Player mit USB-Anschluss als Flash-Speicher, und evtl noch mehr) gerechtfertigt, sodass sie noch nichtmal eigene Hardware für teures Geld entwickeln müssen.

Schliesslich klappen ja schon USB-Tastaturen, USB-Hubs und USB-Netzwerkkarten ja schon.
Marcus101192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcus101192 »

Da wäre doch sofort ein USB-Kanal toll der so ziemlich viel können sollte.
Nicht nur Speichererweiterung sondern auch Mutimediawiedergabe oder sonstiges.

Auch wenn man dafür Wii-Punkte blechen müsste.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

usb kanal oO so hatte ich mir das gar nich vorgestellt aber eine interessante vorstellung ohne zweifel