Ich habe meine Xbox 360 über ein Ethernet Kabel an meinen Pc angeschlossen. Ich gehe mit meinem Pc über Wlan ins Internet. Jetzt meine Frage kann ich mit der Xbox 360 trotzdem ins internet oder müsste mein Pc mit einem Kabel an dem Router angeschlossen sein?
Ja es geht du brauchst dazu eine Internetverbindungsfreigabe auch Internet Connection Sharing, kurz ICS, genannt.
Öffne deine Netzwerkverbindungen und geh auf die Eigenschaften der Netzwerkverbindung die den Zugang zum Internet herstellt. In der Registerkarte „Freigabe“ findest du den Punkt „anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden“. Da machst einen Hacken rein, ICS ist jetzt aktiv aber du kannst es noch nicht verwenden weil dein gesamtes Netzwerk noch nicht konfiguriert ist.
In der selben Registerkarte findest du weiter unten einen blauen Schriftzug der da lautet „Verwendung der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung“.
Das ist ein Windows-Hilfe-Link, mach alles genauso wie es da steht. Am Ende sollte dein Netzwerk konfiguriert sein.
Nun ja… als scheinbar Unerfahrener sich die mit Abstand komplizierteste du unpraktischste Verbindungsmethode rauszusuchen ist halt nicht unbedingt das was ich besonders clever nenne.
Wenn die Freigabe mal funktioniert ist es gut und schön... aber zuerst muss sie funktionieren.
Der Windows-Hilfe-Text sollte viele zum Ziel bringen. Die Konfiguration hier jetzt zu erklären wäre sinnlos, weil man würde auch nix anderes schreiben...